Thema: Schwanger mit 14

(112 Postings)

ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Leute, findet ihr es schlimm, mit 14 schwanger zu sein?

 

LG

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 63 bis 72 von 112

aus -

JustinBieberFan97 - Avatar

Postings: 284

Mitglied seit
06.12.2010

JustinBieberFan97 - Avatar

JustinBieberFan97 (26) aus -

Postings: 284

Mitglied seit 06.12.2010

schrieb :

#72

Zitat von: grazygirl13

Es gibt diese erfindung und nennt sich kondom!!!

 

Ey du Schlauerle, mach mal nich auf den großen! Ich bins chon 14 & weis wovon ich rede! das war ja auch so gemeint, ich wollts jetzt nicht so offenbar hier hin schreiben!

*H**** (abgemeldet) - Avatar
*H**** (abgemeldet) - Avatar

*H**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#71

Zitat von: Peschi

 

Ich denke, kaum eine Mutter würde ihr Kind abtreiben lassen, nur weil es ihr "gerad nicht passt". Für die meisten ist das eine schwere Entscheidung, die nicht leichtfertig getroffen wird. Ganz ehrlich, bei einer Minderjährigen kann ich das absolut verstehen, wenn sie sich der Schwangerschaft und danach der Verantwortung als Mutter nicht gewachsen fühlt. Da sollte man wirklich mal Verständnis aufbringen!

 

ja klar muss man das!  ich meine jetzt aber auch eher ältere Leute, so ab 20. davon treiben auch viele ihr kind ab, ohne dass es ihre gesundheit gefähret ist. das finde ich dann nich so gut!

wi**** (abgemeldet) - Avatar
wi**** (abgemeldet) - Avatar

wi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#70

Zitat von: Wiwi

man leute denkt doch ma an die ureinwohner die heiraten mit 10 und kriegen dann ein kind und sowas wie abtreibung gibts da auch nicht

aber auch ich würde niemals abtreiben man muss doch an das kleine wesen danken, das in seinem bauch heranwächst und wenn man abtreibt wird das einfach ausgelöscht!weinender Smiley

 

 

ich auch nicht aber 14 ich mein wenns sein muss es gibt da aber so ne erfindung:nennt sich auch kondom =P

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#69

Zitat von: *HocKA*

 

 

 

ich gebe dir recht, jeder muss das mit seinem gewissen ausmachen! deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass das Meinme sichtweise ist. Nein, man kann keine frau zu mord verurteilen.

ich denke, dass es aber schon, dass es ein unterschied ist, ob das kind bei einer vergewaltigung enstanden ist oder die gesundheit der mutter gefährdet. dann ist das schon ok. 

wenn man allerdings abtreibt, weil das kind einem gerad nicht passt,  finde ich es sch***.

Ich denke, kaum eine Mutter würde ihr Kind abtreiben lassen, nur weil es ihr "gerad nicht passt". Für die meisten ist das eine schwere Entscheidung, die nicht leichtfertig getroffen wird. Ganz ehrlich, bei einer Minderjährigen kann ich das absolut verstehen, wenn sie sich der Schwangerschaft und danach der Verantwortung als Mutter nicht gewachsen fühlt. Da sollte man wirklich mal Verständnis aufbringen!

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#68

man leute denkt doch ma an die ureinwohner die heiraten mit 10 und kriegen dann ein kind und sowas wie abtreibung gibts da auch nicht

aber auch ich würde niemals abtreiben man muss doch an das kleine wesen danken, das in seinem bauch heranwächst und wenn man abtreibt wird das einfach ausgelöscht!weinender Smiley

 

 

*H**** (abgemeldet) - Avatar
*H**** (abgemeldet) - Avatar

*H**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#67

Zitat von: Peschi

 

Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin, dass man "vom Anfang an" von einem vollständigen Menschen sprechen kann, respektiere ich deine Meinung voll und ganz. Bei dieser Frage gibt es wohl keine allgemeingültige Antwort, jeder einzelne muss es mit seinem Gewissen entscheiden.

 

Mir ist aber bei der Frage nach Schwangerschaftsabbruch aber wichtig, dass man keine Frau als Mörderin verurteilt, weil sie sich aus persönlichen Gründen zu einer Abtreibung entschieden hat. Eine solche Sichtweise wäre einfach nur unmenschlich. Kann man zum Beispiel von einer Frau verlangen, ein Kind auf die Welt zu bringen, dass bei einer Vergewaltigung entstanden ist? Oder kann man es verlangen, obwohl die Mutter dabei ihre eigene Gesundheit riskiert? Oder kann man es von einer 14-Jährigen verlangen, die mit der Situation überfordert war und ungewollt schwanger wurde?

 

Ich sage dazu entschieden: Nein!

 

 

ich gebe dir recht, jeder muss das mit seinem gewissen ausmachen! deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass das Meinme sichtweise ist. Nein, man kann keine frau zu mord verurteilen.

ich denke, dass es aber schon, dass es ein unterschied ist, ob das kind bei einer vergewaltigung enstanden ist oder die gesundheit der mutter gefährdet. dann ist das schon ok. 

wenn man allerdings abtreibt, weil das kind einem gerad nicht passt,  finde ich es sch***.

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#66

Zitat von: *HocKA*

 

also ich denke schon, dass ein embryo ein mensch ist! zwar ein ungeborener, aber trotzdem! man ist vom anfang an mensch!!!

wenn man abtreibt, tötet man dann nicht einen unschuldigen menschen? [...]

vielleicht seht ihr das total anders, dass ist ja auch meine sichtweise.

Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin, dass man "vom Anfang an" von einem vollständigen Menschen sprechen kann, respektiere ich deine Meinung voll und ganz. Bei dieser Frage gibt es wohl keine allgemeingültige Antwort, jeder einzelne muss es mit seinem Gewissen entscheiden.

 

Mir ist aber bei der Frage nach Schwangerschaftsabbruch aber wichtig, dass man keine Frau als Mörderin verurteilt, weil sie sich aus persönlichen Gründen zu einer Abtreibung entschieden hat. Eine solche Sichtweise wäre einfach nur unmenschlich. Kann man zum Beispiel von einer Frau verlangen, ein Kind auf die Welt zu bringen, dass bei einer Vergewaltigung entstanden ist? Oder kann man es verlangen, obwohl die Mutter dabei ihre eigene Gesundheit riskiert? Oder kann man es von einer 14-Jährigen verlangen, die mit der Situation überfordert war und ungewollt schwanger wurde?

 

Ich sage dazu entschieden: Nein!

*H**** (abgemeldet) - Avatar
*H**** (abgemeldet) - Avatar

*H**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#65

Zitat von: Peschi

 

Das ist eine ziemlich extreme Sichtweise. Es kann Gründe für einen Schwangerschaftsabbruch geben, die diesen rechtfertigen. Man sollte jemanden nicht deswegen pauschal zur Mörderin abstempeln! Außerdem ist ein Embryo in den ersten Wochen noch kein Mensch.

 

Die Leute sollten sich mal überlegen, das jeden Tag Millionen von Tieren getötet werden. Und wegen eines abgetriebenen Embryos soll man dann also ein Möder sein?!

 

------------------------------------------------------------------------------

 

also ich denke schon, dass ein embryo ein mensch ist! zwar ein ungeborener, aber trotzdem! man ist vom anfang an mensch!!!

wenn man abtreibt, tötet man dann nicht einen unschuldigen menschen? ich meine, was kann das kind dafür, dass es entstanden ist? sein leben wird einfach so ausgelöscht, ohne dass es auch nur die chance hat, die welt zu entdecken und kennen zu lernen. niemals wird es seine eltern oder evtl. geschwister oder großeltern sehen!

 

wenn ich jetzt schwanger werden würde....dann wär meine familie garantiert geschockt, aber ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und dass mich alle unterstützen würden.ich könnte gar nicht abtreiben, wiel ich dann ständig an mein kind denken müsste! mein kind, dass wegen mir gestorben ist! mein kind, von dem ich nachts vielleicht träumen werde, falls ich überhaupt schlafen könnte, :´(

selbst wenn man nach einigen tagen noch froh über die abtreibung ist, denke ich, dass es einen i-wann  schon beschäftigt, was aus dem kind geworden wäre...

 

vielleicht seht ihr das total anders, dass ist ja auch meine sichtweise.

 

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#64

Zitat von: grazygirl13

Meine mum hat gesagt wenn ich schwanger bin und es abtreiben lassen würde dann könnte sie gleich anstatt toni mörderin sagen!!!! ich lass net abtreiben!!!!!!

Das ist eine ziemlich extreme Sichtweise. Es kann Gründe für einen Schwangerschaftsabbruch geben, die diesen rechtfertigen. Man sollte jemanden nicht deswegen pauschal zur Mörderin abstempeln! Außerdem ist ein Embryo in den ersten Wochen noch kein Mensch.

 

Die Leute sollten sich mal überlegen, das jeden Tag Millionen von Tieren getötet werden. Und wegen eines abgetriebenen Embryos soll man dann also ein Möder sein?!

gr**** (abgemeldet) - Avatar
gr**** (abgemeldet) - Avatar

gr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#63

Zitat von: JustinBieberFan97

 

 

Nein Abtreiben würde für mich nie in Frage kommen! das ist ja so, als ob du einen ermorden würdest, das Kind hätte anders ja eine Zukunft ! egal, auch wenn man mit 14 schwanger sein sollte,was natürlich nicht sehr toll ist, sollte man dann auch dazu stehen !

Meine mum hat gesagt wenn ich schwanger bin und es abtreiben lassen würde dann könnte sie gleich anstatt toni mörderin sagen!!!! ich lass net abtreiben!!!!!!

Postings 63 bis 72 von 112