Thema: Alles über Haustiere

(766 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Findest du es schön, ein Tier zu haben, das immer zu dir hält? Oder nerven dich die vielen Pflichten, die mit einem Haustier verbunden sind? Ist es überhaupt artgerecht, wie die meisten Haustiere gehalten werden? Was hast du für Haustiere? Ist das Zusammenleben so, wie du es dir vorgestellt hast? Welche schönen und schlechten Erlebnisse hattest du schon mit deinem Tier? Oder darfst du kein Tier haben? Warum nicht? Was für ein Tier hättest du gerne?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 187 bis 196 von 766

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#196

hi,ich habe drei(zwei gehören mir ,eins meiner schwester) kaninchen,die immer sommer im freigehege sind und im winter dann bei meiner schwester(24,eigene wohnung).meine beiden sind geschwister,einen jungen und ein mädchen! wir haben sie aus einem tierheim bei uns in der nähe.die beiden sind zwar etwas eigen willig,ich habe sie trotzdem lieb.ich freue mich auch jedes mal wenn der winter vorbei ist und sie wieder bei uns im garten sind!!!
ich habe kein problem mit den pflichten,darf man auch nicht,denn sonst sollte man sich KEIN haustier zulegen.man muss sich ja um das tier kümmer und zB das gehege sauber machen ect......

gi**** (abgemeldet) - Avatar
gi**** (abgemeldet) - Avatar

gi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#195

hallo alle zusammen.mein hund und ich, wir sind die besten freunde der welt.(ausser noch meine kleine schwester).ich habe ein westie der ist jetzt 2 einhalb jahre alt.und genauso lange musste ich dafuer kaempfen und warten,bis meine eltern ihn mir,naja,undmeiner schwester geschenkt haben.er ist fuer uns das schoenste und beste geschenk aller zeiten.wir haben schon einige traurige aber auch lustige dinge mit ihm erlebt.er sitzt(naja er sass)gerne,wie eine katze auf dem fensterbrett und stuerzte , als er ca.1 jahr alt war aus dem fenster.das problem war aber nur,wir wohnen in der dritten etage.es war genau der 24.dezember und unser tierarzt war nirgendwo zu erreichen.mit viel glueck hatte ein anderer tierarzt bereitschaft und kuemmerte sich ganz lieb um unseren kleinen.ausser,dass unser kleiner noch ein paar monate gehummpelt hat,ist bei ihm alles in ordnung.dafuer sind wir sehr dankbar.und ausserdem hat man nie langeweile.ciaoooooooo

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#194

ich habe zwei katzen. (alle beide männliche.!)

das ist oft sehr stressig da mein älteres männchen ziemlich eifersüchtig ist, auf die jüngere katze. -.-

also sollte man besser zuerst schauen ob sich katzen verstehen bevor man eine zweite nach hause holt.

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#193

Meine lieblingstiere sind

an Land:kühe,frösche

im Wasser:seekühe,und besonders Seegurken

 

Hamphy

Qu**** (abgemeldet) - Avatar
Qu**** (abgemeldet) - Avatar

Qu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#192

Hallo Leute,

was habt ihr für Haustiere? Ich habe ein Pferd und einen Hund! Meine Lieblings Tiere sind Delfine(und natürlich auch Hunde und Pferde).

Meldet euch doch zurück,

Quassel

Paddy1 (Gast) (12)

schrieb :

#191

Hallo Hamphy, Meerschweinchen sollten lieber zu zweit gehalten werden und Wellensittiche auch. Wenn du nur ein Tier haben darfst rate ich dir zu einem Hamster, die sind sowieso Einzelgänger!

MFG Paddy

Jasmin Schneider (Gast) (12)

schrieb :

#190

i hob a katz und meine de i zuvor kopt hob hod nix mehr gfressen und is dann faregt

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#189

@Hamphy: an deiner Stelle würd ich mir ein Meerschweinchen wünschen das ist doch kaum größer als ein Hamster, mindestens genauso pflegeleicht und vor allem hat man viel davon!!!! Weil Meerschweinchen sich noch lieber streicheln lassen, total lieb und süß sind und auch für Leute die noch keine Haustiere hatten leicht zu halten weil man nicht viel beachten muss. Ich hab selber eines und bin echt froh über die Entscheidung!!! Wenn du das nicht darfst dann rate ich entweder zu Wellensittich, der kann zutraulich werden und mit ihm kann man auch spielen oder zu einem Hamster. Weil von Schildkröten hat man weniger auch wenn sie intressant sind (außerdem werden sie sehr alt!!!) und mit Mäusen kann man meistens weniger kuscheln und streicheln als Hamster.

So seh ich das jedenfalls! Einen Hamster hatte meine Schwester, Wellensittiche hat meine beste Freundin und eine Schildkröte hat eine Bekannte von mir, also kann ich das ganz gut vergleichen :D

Gruß Maria Anna

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#188

hallo ich darf mir ein kleines haustier an weinachten kaufen ich weis aber noch nicht welches.könnt ihr mir beim entscheiden helfen.In der auswahl stehen folgende tiere:Hamster,mäuse,wellensittich oder schildkröte.was soll ich blos nehmen oder habt ihr eine bessere idee aber vergest nicht ein kaninchen ist auch schon zu groß

ich kann mich nicht endscheiden

hi**** (abgemeldet) - Avatar
hi**** (abgemeldet) - Avatar

hi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#187

Ich hab vier Katzen von denen einer Anämie hat er frisst nicht mehr
eine wird immer "Seidenraupe" genannt, weil sie so ein seidiges Fell hat
einer ist ne halbe Wildkatze und einer weckt mich immer um sechs Uhr auf

Postings 187 bis 196 von 766