Thema: Alles über Haustiere

(766 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Findest du es schön, ein Tier zu haben, das immer zu dir hält? Oder nerven dich die vielen Pflichten, die mit einem Haustier verbunden sind? Ist es überhaupt artgerecht, wie die meisten Haustiere gehalten werden? Was hast du für Haustiere? Ist das Zusammenleben so, wie du es dir vorgestellt hast? Welche schönen und schlechten Erlebnisse hattest du schon mit deinem Tier? Oder darfst du kein Tier haben? Warum nicht? Was für ein Tier hättest du gerne?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 707 bis 716 von 766

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#716

okay das is jetzt nix zu Haustieren aba ich muss ma hier reinstellen was ich schreckliches gelesen habe:

Alljährlich sterben Hunderte von Lämmern an den Folgen der Witterung oder verhungern, bevor sie 8 Wochen alt sind.

Und Jahr für Jahr sterben ausgewachsene Schafe an Krankheiten, fehlenden Unterständen und Vernachlässigung.

Die Scherer werden gewöhnlich nach Menge bezahlt, nicht nach Stunden Arbeitszeit. Ein Augenzeuge beschreibt:
"die Scherhalle muss wohl einer der schlimmsten Orte für Tierquälerei sein. Ich habe Scherer gesehen, die die Schafe solange mit ihren Schermessern oder Fäusten geschlagen haben, bis sie aus der Nase bluteten. Ich habe Schafe gesehen, denen man das halbe Gesicht mit weg geschoren hatte."

Werden Schafe älter und lässt die Wollproduktion nach, werden sie zum Schlachten verkauft. Dies führt jedes Jahr zu grausamen Lebendtransporten von 6,5 Millionen Schafen aus Australien in den Nahen Osten und nach Nordafrika.
So starben einem Bericht zufolge beispielsweise 14.500 Schafe an Hitzschlag, als sie 2002 auf dem Weg in den Nahen Osten waren.
Ihre Leichen wurden einfach über Bord geworfen. Auch in Europa werden eng zusammengepackte Tiere langen Transporten ausgesetzt, manchmal 50 Stunden lang, ohne Futter oder Wasser.

 

oder:

Einige Beispiele, was die Tiere in Nesteas Teeversuchen aushalten mussten:

* Mäuse wurden daraufhin gezüchtet, dass sie an Fehlfunktionen des Gehirns und an schneller Alterung litten. Anschließend wurden sie mit Grüntee-Auszügen gefüttert und in eine dunkle Kammer gesperrt, wo ihre Füße mit schmerzhaften elektrischen Stromschlägen misshandelt wurden; danach wurden die Mäuse getötet.

* Mäuse, die so gezüchtet waren, dass sie an Muskelabbau litten, wurden mit Grüntee-Auszügen gefüttert. Danach schnitten die Experimentatoren die Beinmuskeln der Tiere auf und töteten sie dann.

* Experimentatoren spritzten den Mäusen giftige Chemikalien, um Insulin-produzierende Zellen zu zerstören. Dies führte dazu, dass die Tiere Diabetes entwickelten. Nach diesem grausamen Eingriff wurden die Mäuse mit Tee-Auszügen zwangsernährt und dann getötet.

* Ratten, die an künstlich erzeugten überhöhten Fett- und Cholesterinwerten litten, wurden über ein Rohr, das in ihren Hals geschoben wurde, gezwungen, Tee-Auszüge zu essen; danach wurden die Ratten getötet und seziert.
 

IST DAS NICHT GRAUSAM?!?!?!

Ich finde man sollte das mal mit diesen Leuten machen...bitte schreibt wenn genug zusammenkommen könnte man auf HK doch eine Aktion gegen Tierversuche starten oder?

 

PS: Das ist nur ein AUSSCHNITT der grausamen Dingen die mit Tieren gemacht werden...warum gibt es nur solche idioten?schreiender Smiley

LG icheeee

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#715

ich habe zwei schildkröten namens ASHLEY & SHAKIRA

und ein pferd namens MIDAS

und ich bekomme bald ein zweites  sie heißt dann RICKI

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#714

Zitat von: Schweizer

 

 

und es machst spass zuzusehen wie sie fressen oder sich putzen :)

Ja. Es ist enfach sehr schwer sie wieder ins Häuschen zu bringen, weil sie irgendwie denken, dass es draussen sicherer ist.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#713

Zitat von: Swissboy

Wir haben zu Hause drei Karninchen, die sind zwar schon süss und so, aber sie sind leider nicht so handzahm, wie wir es uns wünschen. Man kann sie eigentlich nicht streicheln, aber ich finde sie trotzallem süss.

 

und es machst spass zuzusehen wie sie fressen oder sich putzen :)

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#712

Wir haben zu Hause drei Karninchen, die sind zwar schon süss und so, aber sie sind leider nicht so handzahm, wie wir es uns wünschen. Man kann sie eigentlich nicht streicheln, aber ich finde sie trotzallem süss.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#711

Ich habe im Moment leider keine Haustiere,

obwohl ich nur außerhalb Berlin wohne,ist es unpraktisch

dort Haustiere  zu halten und Schildkröten u.s.w will ich ungern

haben.Früher hatte ich 5 Katzen und einen Hund.Der Hund hieß

Paulchen und war ein Jack Russel Terrier.Wir hatten erstmal 1 Katze die hat dann 4 Babys gekriegt,2 Mädchen und 2 Jungs.Die Mutter hieß "Schnura" weil sie immer so lieb geschnurt hat.Der erstgeborene hieß "Katerchen" und war schwarz bis auf seinen

Hals der weiß war.Der andere Junge hieß"Leo",weil sein Fell

wie das Fell eines Löwen aussah.Er war auch sehr dick und sah aus wie eine perserkatze obwohl er keine war.Nicki sah fast so aus wie Leo,sie war aber viel kleiner und dünner und hatte riesige Augen.Dann gab es noch Millie,meine Lieblingskatze.Sie war schwarz weiß gefleckt und war sehr verspielt.Wir mussten alle abgeben,da unsere Vermieterin keine Tiere erlaubte.Katerchen haben wir an unsere Nachbarn verschenkt.Milli wollten wir gemeinsam mit nicki,schnura und leo an einen Bauernhof abgeben aber sie wurde vorher von einem Auto überfahren.Heute sind die Katzen ca. 4 Jahre alt.

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#710

also ,ich habe zwei kaninchen und zwei mäuse ,ich habe sie sehr lieb und verbringe sehr viel zeit mit ihnen ! mich macht es traurig wie manche ihre haustiere behandeln . ich wünsche mir einen hund

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#709

ich habe zwei katzen namens Leo(6 Monate alt)und Mourle (9 wochen alt.

Katze

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#708

Zitat von: *Andreas*

Findest du es schön, ein Tier zu haben, das immer zu dir hält? Oder nerven dich die vielen Pflichten, die mit einem Haustier verbunden sind? Ist es überhaupt artgerecht, wie die meisten Haustiere gehalten werden? Was hast du für Haustiere? Ist das Zusammenleben so, wie du es dir vorgestellt hast? Welche schönen und schlechten Erlebnisse hattest du schon mit deinem Tier? Oder darfst du kein Tier haben? Warum nicht? Was für ein Tier hättest du gerne?

 

Sind diese Fragen an alle? Wenn ja, würde ich sie dir gerne beantworten :-P Zunge rausstreckender Smiley

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#707

Ich liebe Haustiere und Tiere auch über alles. Ich habe zur Zeit einen kleinen Wonneproppen ;D Also damit ist mein Hamsterchen gemeint. Ist hier noch wer Hamsterliebhaber? Dann kann er mich gerne anschreiben. Und zusammen schwärmen wir dann wie Vollidioten, wie niedlich Hamster doch sind!! :D

Postings 707 bis 716 von 766