Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 958 bis 967 von 1437

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#967

Rochade hatt Recht! In den USA war das ja auch OHNE Grund!

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#966

Auf keinen Fall!!!Außerdem ist man dann ja auch selber ein Mörder!

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#965

Vielleicht haltet ihr mich für verrückt, aber trotzdem bin ich in einigen Fällen für die Todesstrafe, jemand der mehr als 10 Menschen umgebracht hat sol merken wie sich das anfühlt. Ich finde es nicht recht wenn man jemanden wegen einem oder zwei Morde umbringt, denn das kann in ausnahmen ja nicht in Absicht geschehen z.B. ich werfe ein Messer von mir weg und jemand kommt gerande durch die Tür und es erwischt denjenigen, da könnte ich doch nix dafür oder etwa doch? So was kann passiern auch wenn es vielleicht bei 0,1% der Fall ist. Ein Massenmörder sollte bestraft werden, oder wie es mit Osama Binladen war, von meiner Sicht aus haben sie ihn gerne umbringen dürfen, was sie ja auch getan haben. Und der der Gadaffi umgebracht hat soll auch nicht bestraft werden, so meine Meinung.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#964

Ich denke Todes strafe sollten verboden werden.

Es gibt ja gefängnisse.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#963

Todesstrafe = Nein

 

Lebenslänglich = Ja

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#962

Also die Todesstrafe ist voll unsinnig, weil wenn einer den anderen töted war das zwar ein großer Fehler,aber das heißt noch lange nicht, dass er umgebracht werden sollte. Weil den bringt dann ja einer um, der müsst allerdings auch umgebracht werden, weil er ihn getötet hat, usw............

Außerdem werden auch manchmal Leute umgebracht, die unschuldig sind und das ist ja nun das Letzte!roter Smiley

Meee (Gast) (13)

schrieb :

#961

Ihr mögt mich vielleicht einen Marxisten/Stalinisten nennen, oder wenn euch dieser Ausdruck unbekannt ist einen vollkommenn Idioten oder ein perverses Arschloch doch ich bin in extremen Fällen für die Todesstrafe.
 

Zum Beispiel sollte der Massenmörder von Utoya getötet werden.

Oder andere Massenmörder.

 

Ihr sprecht euch jetzt alle gegen die Todesstrafe aus, aber denkt doch mal nach, wenn jemand eure Eltern ermordet oder/und eure Geschwister sowie Großeltern. Wollt ihr dann nicht auch ausgleichende Gerechtigkeit.

 

Die Mörder haben vielleicht eine Familie. Aber an die denken sie doch auch nicht, wenn sie riskieren in den Knast zu kommen.

Sie haben vielleicht auch eine nette, freundliche Seite. Doch ich glaube dass diese besondere schwere der Schuld mehr wiegt als nette Nachbarschaftshilfe. Meistens kennen Massenmörder ihre opfer nicht mal. Sie erschießen sie dann wahllos auf der Flucht aus Angst um ihr eigenes Leben. Und Andere Leben zu beenden um sein eigenes weiterzuführen ist gelinde gesagt ein erhebliches Manko dass durrch den Zerfall der Kultur noch gestärkt wird. 

 

Die Folge sind verschärfte Waffengesetze. Wenn man sich in den USA einfach so eine Flinte im Laden nebenan kaufen kann helfen die auch nicht mehr weiter.

 

Allerdings sollte es einige Bedingungen geben was die Todesstrefe anbelangt. Die Beweislage sollte eindeutig sein und von min. 2 Gerichten geprüft werden. Der Täter sollte des Weiteren geistig voll zurechnungsfähig sein und sich seiner Tat bewusst sein.

Die Ausführung der Todesstrafe sollte schnell und schmerzlos sein.

 

Wenn eine dieser Bedingungen nicht erfüllt sollte die Todesstrefe in jedem Fall NICHT angewendet werden weil es sonst ein Verstoß gegen die Gesellschaft ist.

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#960

Todesstrafe? Das ist echt heftig... Ich finde es- um ehrlich zu sein- sogar zu heftig! In den Knast kommen(Lebenslänglich) ist schon echt ne harte Bestrafung... Aber Todesstrafe? FDas soll verboten werden- oder nur gemacht werden, wenn jemand es will! Schließlich wollen manche lieber sterben als das ganze Leben lang im Knast zu hocken! neutraler Smiley

mo**** (abgemeldet) - Avatar
mo**** (abgemeldet) - Avatar

mo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#959

Die todestrafe muss abgeschafft werden. niemand wirklich niemand sollte bestraft werden in dem man in Tötet.

man sollte Menschen selbst nicht töten wenn diese Leute andere Menschen getötet haben.

Ins Gefängnis kommen reicht vollkommenSuper Mario Smiley

MAJA

 

 

mo**** (abgemeldet) - Avatar
mo**** (abgemeldet) - Avatar

mo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#958

Hallo

ich finde die Todesstrafe total doof

Wenn jemand etwas böses gemacht hat sollte man ihn anders

bestrafen

MAJAheulender Smiley

Postings 958 bis 967 von 1437