Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1038 bis 1047 von 1437

Ar**** (abgemeldet) - Avatar
Ar**** (abgemeldet) - Avatar

Ar**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1047

Wenn ein unschuldiger Hingerichtet wird ist das echt schreklich.

Aber ich finde es nicht so schlimm wenn jez ein Massenmörder hingerichtet wird (z.b. Andreas Breivik).

Das fänd ich eigentlich gerecht:)

Man ist ja mehr gestraft ist sein ganzes Leben dann in Haft zu verleben als einmal die Todesstrafe zu bekommen!

Cy**** (abgemeldet) - Avatar
Cy**** (abgemeldet) - Avatar

Cy**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1046

Ôft stellt sich nach dem Tod, des Angeklagten heraus, dass er unschuldich war

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1045

Ich finde das NICHT Menschlich, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter! Wenn ein Mensch etwas so schlimmes getan hat, dann muss man ihn doch nicht gleich umbringen. Man kann ihn doch Lebenslänglich hinter Gitter bringen, dann kann er sich klarwerden was derjenige getan hat, aber gleich umbringen? UNMENSCHLICH!!!

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1044

Nö...

Niika (Gast) (17)

schrieb :

#1043

Also ich bin der Meinung, dass eine Hinrichtung (Todesstrafe) niemals gerechtfertigt ist/ sein darf, da man sich, dann ja auch auf die Ebene eines Mörders herab begibt.

z.B. ein Mörder wird verurteilt und dann hingerichtet. Der, der diesen Mörder "umbringt" wird dann selbst zum Mörder. Also müsste dieser dann auch umgebracht werden und immer so weiter. Es ist also ganz klar ein Teufelskreis.

Alle sagen Morden ist Unrecht, aber dann bleibt es auch Unrecht und wird nicht plötzlich Recht, nur weil der Staat es durchführt. Wenn dann Gleichberechtigung für alle. Daher verstehe ich auch nicht, wie es in manchen Ländern noch die Todesstrafe geben kann.

Klar vlt. haben manche Leute es echt verdient, aber dann lieber lebenslange Psychatrie, als selber Morden. Viele sagen auch, das es doch billiger für den Staat wäre, auch das stimmt nicht. Meistens ist die Todesstrafe teurer, als lebenslange Haft oder Psychatrie.

 

 

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#1042

@Giulia

willst du damit ausdrücken, dass nur, wenn ich erwachsen wäre, weniger Wert wäre als ein Kind?

DerGothicmann (Gast) (15)

schrieb :

#1041

Ich finde das so: Wenn mal doch ein Unschuldiger dranne war .... :(

stellt euch vor ihr werdet beschuldigt einen Mord begannen zu haben

und bekommt die Todesstrafe..

in der todeszelle heult ihr dann habt angst und so... und ihr seht..

ich werde sterben...  :( ....

..erst nach eurem Tod findet man den richtiegen Mörder...

Na toll gewaltsamm aus dem Leben gerissen :(

Bruder, Schwester, Eltern und Verwandte weinen..

Du hast nichts getann, wolltest dein Leben leben doch du wurdest

zu unrecht aus dem Leben getötet... Noch so jung warst du... nicht mal 30 (nur als beispiel).. und nun tod... ...alles verloren!!!

---> Also lieber Lebenslang damit man jeden Tag auf das recht hoffen kann. (Nur doof finde ich das Leute die 20 Jahre oder länger saßen nichts an Geld bekommen... ich finde 1Mio wäre da schon angemessen für das entfernte leben!!)

 

 

Todesstrafe würde ich nur machen wenn:  Ein Ammokläufer gefasst wird, sofort erschießen! Oder eben ähnliches. 

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1040

Also es kommt natürlich auf die situation draufan wenn zb ein erwachserer umgebracht wird muss man den mörder einsperren wenn ein kind getötet wird dann TODESSTRAFE wer das gut findet das was ich geschrieben habe dann schreibt es auf meine PINNI BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTEEEEEEE

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1039

Ich bin für die Todesstrafe da die Leute die töten auch getötet werden sollen.

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#1038

Klar, ein Mörder oder Kinderschänder hat eine harte Strafe verdient, aber trotzdem:

Kein Mensch hat das Recht über Leben und Tod eines anderen Menschen zu entscheiden!

Auch nicht der Staat!!

 

Postings 1038 bis 1047 von 1437