Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 198 bis 207 von 637

emilie (eine Französin) (Gast) (13)

schrieb :

Hallo!

Ich bin Emilie und ich bin Französin.
In Frankreich gibt es keine Schul-Uniform. Die Schüler können ihre Kleidung aussuchen. Aber in einer Universität sind Uniformen. Ich denke, die Schul-Uniform ist eine sehr gute Idee. Die Schüler sind gleich. Dennoch finde ich, dass Schul-Uniform eine sehr interessant Idee ist.

tschüss 

Gauthier ... ein Französe (Gast) (14)

schrieb :

In Frankreich ist die Schuluniform eine große Polemik. Zur Zeit der III Republik, war die Schuluniform Plflicht, weil alle Leute gleich sein wollten. In Frankreich, während der Wahlen 2007, fragten die Franzôsen  sich, ob die Schuluniform Plflicht sein wird. Aber wir tragen keine Schuluniform. Außerdem kam mit Harry Potter die Schuluniform  in Mode.

Ich kann gut verstehen, dass älter Menschen wollen, dass ihre Kinder keine Schuluniform tragen. Sie erinnern sich an die Nazizeit, aber das wird  nicht gleich wie die Hilterjugend sein. Man kann eine modische Schuluniform entwerfen. Zusätzlich tragen die älter Menschen nicht die Schuluniform. Und mit der Schuluniform, wissen die Schüler nicht wer arm order reich ist.

Man kann hinzufügen, dass die zurückgewiesenen Schüler mit der Schuluniform besser arbeiten. Sie werden nicht mehr zurückgewiesen. Abschließend kann ich sagen, dass es mit der Schuluniform weniger Schlägerein in der Schule gibt. Ich denk, dass die Schuluniform eine sehre gute Lösung ist.

ariane (Gast) (14)

schrieb :

Hallo!! Ich heiße Ariane und ich bin Französin. In Frankreich gibt es keine Schul-Uniform. Die Schüler ziehen sich an wie sie wollen aber sie dürfen nicht provozieren.

Ich denke wir sollten Schul-Uniform tragen, weil es keinen Unterschied zwischen den Schülern geben würde. Manchmal werden manche Schüler ausgeschlossen oder gemieden, weil sie keine Markenklamotten tragen.

Ich bin einverstanden mit der Schul-Uniform aber sie muss den Schülern gefallen.

Tschüss!!

Wendelle (Gast) (16)

schrieb :

Wir haben gar keine, nur Pullis, die wir freiwillig anziehen dürfen. 

seiren (Gast) (10)

schrieb :

wir dürfen uns das aussuchen und du?

Wenndelle (Gast) (16)

schrieb :

Ich finde Schuluniformen OK, solange man nicht Pink, Krawatten, Röcke, Strumpfhosen und Lackschuhe tragen muss.
Allerdings: Uhren, Schmuck & co. sind ja schließlich auch wieder verschieden.
ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

ja , klar!!

Nickileinchen (Gast) (11)

schrieb :

Ich find das nicht so gut, weil man sollte doch tragen, was man will oder
Einen vorteil hat es allerdings(meiner Meinung nach):Man wird nicht wegen der Kleidung gemobbt, weil die anderen genau das gleiche (oder eine ähnliche kleidung) tragen müssen. Aber ich finds trotzdem totaaaaaalllllll öööööööödddddddddeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!

Katha...* (Gast) (12)

schrieb :

SCHUL-UNIFORM

AlsO....

Ich würde nie eine Schuluniform anziehen.....

da ich das BlÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖd finde!!!!

Katha...*                

John (Gast) (16)

schrieb :

Solange man als Mädchen keine Röcke, Kleider und Strumpfhosen tragen muss, habe ich eigentlich nichts dagegen.

Postings 198 bis 207 von 637