Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 188 bis 197 von 637

vally (Gast) (13)

schrieb :

als0..

ich würde mir keine  schuluniform anziehen..

weil ich das blööööd finde

by:Vally

Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

bbbbbblllllllöööööddddd

Bye Bye
Gechi
mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

irgendwie wäre es schon toll, aber gleichzeitig auch völlig nervig...  

AJANIGHA (Gast) (12)

schrieb :

Hallo Leute,

Ich hasse Schuluniformen.

In der Schule die ich gehe hat`s zum Glück keine Uniformen.
In einer Schule muss es farbig sein und das finde ich super.

BYE BYE,eure

AJANIGHA

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

Ich hatte eine Freundin in meiner Schule die Kam in der 3. Klasse zu uns und die hatte an ihrer alten Schule auch eine Schuluniform.Jetzt gehe ich auch auf eine Schule,da gibt es auch eine Schuluniform,die aber nicht pflicht ist.Die ist aber total cool!

Es gibt aber auch welche die nicht so schön sind."Für mich zält wie sie sich anfühlt und wie sie aussiet."      Scharli

isi (Gast) (10)

schrieb :

JAAAAAAAA!!!!!!!!

Ja ich will             Schuluniformen tragen  ist doch voll cool besonders in nidersachsen wo ich hingehe hihi

DJ (Gast) (20)

schrieb :

Ich musste mal ein paar Monate Schuluniform tragen und fand es einfach nur schön! Das hätte ich mir immer auch in Deutschland gewünscht. Jetzt bin ich aber schon raus aus der Schule. Ich denke, dass Schuluniformen in Wirklichkeit ganz anders sind als viele es sich vorstellen. Am besten einfach mal ein paar Wochen / Monate lang ausprobieren. * Schuluniformen müssen nicht aus Faltenrock + Krawatte bestehen. Das finde ich auch nicht gut, vor allem, da viele Mädchen keine Röcke mögen. Aber heute bestehen viele Schuluniformen nur aus einem einfarbigen T-shirt / Poloshirt / Pullover mit Schullogo, einer langen Jeans und manchmal einheitlichen Schuhen. So eine Uniform ist auch nicht zu teuer. * Natürlich können Uniformen Mobbing nicht vollkommen ausschließen. Das Mobbing kann aber verringert werden, wenn alle die gleiche Kleidung tragen. Ich finde es gut, dass alle Schüler die gleiche Kleidung anhaben. So spricht man auch mal mit Schülern, mit denen man sonst nur wegen ihrer Kleidung nie gesprochen hätte. In der Freizeit kann man sich ja trotzdem so kleiden wie man will. Aber das wird den anderen dann egal sein. * Ich finde es ziemlich arm, wenn man seinen Charakter über die Kleidung ausdrücken muss. Mit Uniform ist man genauso viel wert wie ohne Uniform und kann seinen Charakter genauso zeigen. * Uniformen sorgen für ein besseres Klima in der Klasse / Schule. Die Schüler bekommen mehr Disziplin. Man wird auch daran gewöhnt, einmal Sachen anzuziehen, die man nicht so sehr mag. Das ist auch wichtig für das spätere Leben. Da kann man auch nicht immer anziehen, was man möchte. * Ach ja, und noch was: Alle sehen gleich "doof" aus. Aber wenn alle "doof" aussehen, stört das ja auch nicht mehr (;
*S**** (abgemeldet) - Avatar
*S**** (abgemeldet) - Avatar

*S**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

Ich gehe auf die Realschule und bei uns ist die schulkleidung seit drei jahren pflicht. allerdings besteht sie nur aus einem oberteil, das unterteil und die schuhe dürfen wir selber wählen. die 5. und 6. klassen finden das auch gar nicht schlimm aber wir (7. klasse) findes es z.T. schon manchmal nervig. mir persönlich gefällt die schulkleidung  weil ich  sie auch bequem und schön finde.

Es gibt sehr viele verschiedene oberteile in den farben weiß, dunkelblau und hellblau. für die höheren klassen (8. jahrgangsstufe und höher) wir ab nächstem schuljahr auch schwarz eingeführt. das dürfen dann aber wirklich nur die älteren tragen.

wenn jemand fragen hat kann er sich jederzeit bei mir melden!!

Fati (Gast) (12)

schrieb :

Halloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

An unserer Schule tragen wir keine schuluniform, aber ich wünchte. dann könnte zum beispiel keiner über den anderen lachen, keiner streitet sich wer die schönste,geilste oder coolste Kleidung an hat und jeder würde wissen wer zu welcher Schule jemand gehört. 

Monique (Gast) (13)

schrieb :

An meiner Schule sollte eine freiwillige Schuluniform eingeführt werden, aber fast alle waren dagegen, das Projekt wurde abgebrochen.
Klar hat eine Schuluniform Vorteile, wegen Markenkleidung und so, aber jeder sollte so selbstbewusst sein und auch "Billigklamotten" tragen können. Außerdem Schulranzen von 4You, Schuhe von Puma, Gürtel von Dolce und Gabanna usw. Das kann man doch trotz Schuluniform weiter tragen!?!

Postings 188 bis 197 von 637