()
Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
(637 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
mela ko: lili (Gast) (13)
schrieb :
ICH PERSÖNLICH MÖCHTE KEINE SCHULUNIFORM TRAGEN: ABER ICH DENKE ZB EHER ÄRMERE KINDER GEHEN ZB MIT EHER REICHEREN KINDERN IN DIE SCHULE DANN MERKT MAN GLEICH WER DER REICHE UND WER DER ARME IST: AUFGRUND SEINER KLEIDUNG, SEINES AUSSEHENS (ER KANN JA AUCH SCHMUTZIG SEIN). UND DAS KANN DANN MANCHMAL ZU UNANGENEHMEN SITUATINEN FÜHREN ZB MOBBING. ICH DENKE MAN MERKT DADURCH DIE UNTERSCHIEDE ZWISCHEN ARM UND REICH NICHT
ICH HOFFE ICH HABE MICH DEUTLICH AUSGEDRÜCKT, ICH HOFFE IHR VERSTEHT MICH
Be**** (abgemeldet) (32)
schrieb :
Also ich könnte mir nicht vorstellen, dass es an meiner Schule die Regel „Schul- Uniform“ tragen oder nicht. Ich persönlich würde überhaupt keine einheitliche Schulkleidung tragen, weil es so altmodisch aussieht. Es ist nicht gut dass Schüler einfach aus dem Unterricht rausgeschmissen werden, weil sie Schulkleidung tragen.
Gruß Ben1
He**** (abgemeldet) (30)
schrieb :
Barbara (Gast) (11)
schrieb :
Woktusius (Gast) (16)
schrieb :
Kim (weiblich) (Gast) (11)
schrieb :
Elch (Gast) (11)
schrieb :
Ma**** (abgemeldet) (33)
schrieb :
XL (Gast) (12)
schrieb :
Ich finde die Idee Schuluniformen richtig gut denn dann würden manche Kinder nicht mehr wegen ihrer Kleidung gehänselt werden. Allerdings finde ich man sollte es nicht zu extrem machen z.B. eine ganz normale Jeans und oben drüber ein Sweatshirt mit dem Schullogo und ein paar T-shirts von der Schule die man dann wenigstens noch in drei Farben wählen könnte.
Lilly K. (Gast) (12)
schrieb :
Ich finde die Idee Schuluniformen einzuführen sehr gut!
Es gäbe keine Kinder die mit ihren Markenanziehsachen prahlen könnten und keine die sich wegen ihrer Anziehsachen schämen müssten. Ich habe den Fall der Bonner Schülerinnen nicht nach verfolgt meine aber das die beiden vielleicht mit ihren Eltern und dem Direktor ein Gespräch hätten führen sollen oder es halt zu akzeptieren das sie in der Schule ihre Burka nicht tragen dürfen nur Privat!