()
Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
(637 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Ka**** (abgemeldet) (31)
schrieb :
Ich finde Schuluniformen richtig gut . Weil dann jeder gleich ist und man gehört einfach zu seiner Schule und wie schon gesagt, damit keiner wegen der Klamotten gehänselt wird. Man muss ja keine blöde Schulunikorm nehmen, sie könnte ja z.b auch rot sein
Aber es sollte Schulen geben mit und ohne Uniform,damit die Schüler sich entscheiden können.
hesse (Gast) (13)
schrieb :
bl**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
1. Schuluniformen sind meistens hässlich bis peinlich.
2. Ich werde mich weigern, so auszusehen wie alle anderen.
3. Ich finde, man sieht aus wie ne Robo-Armee, die alee das Gleiche Aussehen haben.
Und denkt doch mal nach: Erst sehen die Leute alle gleich aus, da Schuluniform eingeführt worden ist. Dann: Zwingfen sie die Mädchen, sich jeden morgen die Gleiche Frisur zu tragen. Und irgendwann wollen sie wohl noch, das jeder die gleichen Noten schreibt!!!!!!!!
Barbara (Gast) (13)
schrieb :
Hallo.
Ich finde Schuluniformen einfach nur doof. Damit wollen die Politiker ( oder wer die Entscheidung trifft, vielleicht auch ein/e Schuldirektor/in ) doch nur erreichen, dass alle gleich sind. Nur weil einem morgens die Entscheidung abgenommen wird was man anziehen soll, ist das noch lange nicht klasse. Mit Klammotten drückt man seine Persönlichkeit aus und ich glaube nicht das Menschen sich mit Schuluniformen identifizieren können. Wenn jemand das Argument "Die Eltern haben nicht genug Geld um dem Kind schöne Klammotten zu kaufen. Deshalb wird es gemobbt." , dann hat er keine Ahnung, da Menschen, die mobben wollen, auch trotz Einheitskleidung Gründe finden einen Schüler zu schickanieren. Schuluniformen unterdrücken uns und unseren eigenen Stil. Die Lehrer müssen doch auch keine Uniformen tragen, oder?
sh**** (abgemeldet) (33)
schrieb :
Lilith - Vampira (Gast) (12)
schrieb :
Otto von Guericke (Gast) (13)
schrieb :
Also fange ich mal an:
Es gibt auch eine gute Seite an Schuluniform z.B. das die reichen die viel Geld haben nicht angeben können.
Es müssen ja keine Krawatten,Hemden,Röcke oder Blusen sein.![]()
![]()
![]()
Es können finde ich auch nur Kapuzenpullover sein. Das sieht sogar ganz cool aus. Außerdem könnte man ja für jede Klasse eine andere Farbe nehmen. Für die fünftklässler würde das ein Vorteil sein weil sie dann ihre eigene Klasse finden würden
anna.... (Gast) (13)
schrieb :
Hi
An meiner Schule gibt es keine Uniform
,ich finds gut weil machnche Uniformen richtig hässlich sind!
Das negertive an Schuluniform=
dann würde es nicht mehr so viel mobbing wegen der kleidund geben !
LG anna
die meisten sind häslich ,man könnte nicht seine eigenen klammotten anziehen und wenn man es an schulen machen würden die noch keine tragen würde es auch *etwas*kosten.
Das politive an schulunivorm=*
Ufo (Gast) (12)
schrieb :
Guizmo (Gast) (15)
schrieb :