Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 178 bis 187 von 637

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

ich möchte nicht so gerne Schuluniform weil ich möchte tragen was ich will
He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Also ich fänd Schuluniformen überhaupt nicht schlimm .denn es muss ja nicht heißen das diese total altmodisch sind .Wenn die Mädchen auch Jeans anziehen dürften dann fänd ich es ok.Ausserdem ist niemand mehr anders angezogen und kann deshalb nicht ausgelacht werden.
An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

Ich würde auf jeden fall Schulkleidung tragen. Denn bei der Schulkleidung kann mann sich selbst die Sachen aussuchen und die sind nicht alle gleich haben aber alle das Schulwappen und vorallem sind die auch nicht altmodisch. Also denk ich wärs ne gute Lösung dann gebe es wenigstens wegen der Kleidung kein Mobbing mehr: Bleibt nur noch die technischen Geräte(Handys, Mp3 Player) übrig. Die man auch noch in der Schule verbieten kann was zum teil auch schon ist!

Tom (Gast) (13)

schrieb :

Also ich finde Schuluniformen nicht gut, kann man sich nicht frei entfalten ( was eigentlich ein grundrecht ist). Außerdem finde ich erinnert es zu sehr an die deutsche Hitlerjugend.

sabine.h (Gast) (10)

schrieb :

blöd

Sabien.h (Gast) (1)

schrieb :

Ich finde es ist blöd das es   schul-uniform gibt weil,man  wird z.b dick und dann passt man nicht in die schul-uniform rein es wird dann sehr peinlich sien

Rocko (Gast) (10)

schrieb :

ich finde es gut weil , man sich nicht  von anderen unterscheidt

camille mot (Gast) (15)

schrieb :

hallo! ich bin ein französich Schuelerin in roncq!!

ich bin fur die Schulkleidung weil das ist schön,cool,und Klasse!!^^

tchuss!!

PS:pliine,méganou,elow,Ksou jvous lOve!!^^mdr'

Liinette (Gast) (14)

schrieb :

Hallo leute!

Ich bin  eine französich  schûlerin, in franckreich wir haben kein schuluniform, aber ich bin dafür weil es ist besser für den klassenzusammenhalt... Und ich finde das ist gut weil mann die kinder nicht auslachen kann!

XD by by

Hu**** (abgemeldet) - Avatar
Hu**** (abgemeldet) - Avatar

Hu**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

Ich heiße Hugo, Mahmoud ist meine Spitzname. Ich bin ein französischer Schuler..

Paul ich liebe dich ^^   Ich bin dafür und dagegen ,weil die Schuluniform Klasse ist ,

aber es zeigt nicht unsere Persönlichkeit...

Kleine dedi für Paul :p 

Bussis

Postings 178 bis 187 von 637