Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 421 bis 430 von 550

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#430

Atomkraft? Nein danke!!!

le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#429

ich finde jedes ATOMKRAFTWERK auf der welt müsste abgeschaltet werden

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#428

Aha, Atomkraftgegner KÖNNEN sich auskennen. ich will jetzt keinen großen Vortrag halten, wenn ihr mich fragt könnt ihr euch ja meine letzten Beiträge ansehen.

@ Sophi: Nur weildu regelmäßig auf Demos gehst, heißt das noch lange nicht, dass du dich auch gut auskennst. Also ich würde nich von mir aus behaupten, dass ich mich gut auskenne, aberdas ist einfach kein Thema für Kinder.

Wie bitte, ich bin gegen Menschlichkeit? Okay, ich bin nunmal in manchen Sachen etwas anderer Meinung, das heißt noch lange nicht, dass ich so ne assotiale Kröte bin!

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#427

Ich hasse Atomkraft! Sie bringt nur Leute um! Ein Beispiel: Fukushima!!!

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#426

Also ich bin da gegenVerbotsschild

lala ginny (Gast) (12)

schrieb :

#425

was hat die atomkraft mit menschlichkeit und weltfrieden zu tun?ja klar die atombombe aus der ist ja die atomkraft entstanden. in dreissig jahren gibt es in der schweiz keine akws mehr jei!!!Herz

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#424

Ich bin auch total gegen Atomkraft!!!!!!!!!

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#423

Also ich bin total GEGEN Atomkraft! Daumen nach unten Icon@ Katzi: Auch Atomkraftgegner können sich auskennen, z.b ich. Ich gehe jeden montag auf eine demonstration gegen Atomkraft und war auch schonmal in münchen auf ner demo. Ich mach mir viele Gedanken über Atomkraft und deswegen kenn ich mich auch aus.

 

WER ATOMKRAFT GUT FINDET, DER IST GEGEN DEN WELTFRIEDEN UND VORALLEM GEGEN DIE MENSCHHEIT!! ATOMKRAFT?! NEIN DANKE!!

gr**** (abgemeldet) - Avatar
gr**** (abgemeldet) - Avatar

gr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#422

Daumen nach unten Icon...FÜR ATOMKRAFTWERKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Das ist fiel zu gefährlich und auserdem schlecht für die umwelt!

Die politiker lügen wie gedruckt! teuflischer Smiley rot mit Hörnern

lala ginny (Gast) (12)

schrieb :

#421

@engel251

du findest akws wirklich gut? aber wenn eines in die luft fliegt wist du es nicht mehr so toll finden!!

Postings 421 bis 430 von 550