Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 351 bis 360 von 550

Atom-Anti =) (Gast) (14)

schrieb :

#360

Wenn AKW's von allen Menschen als 'gut'akzeptiert werden würde, würden die Menschen doch viele viele AKW's mehr bauen, aufgrund des Profits. Dadurch würde die Strahlung sich immer mehr ausweiten und bald würde die ganze Welt verstrahlt werden.
Mal ehrlich: Wollt ihr lieber bequem alles billig genießen und damit qualvoll sterben, als seinen Hintern hochzubekommen, mehr Geld auszugeben aber dafür zu LEBEN ?!
Was ist euch lieber: Bequemlichkeit oder das Leben ?
Dabei geht es nicht um das Leben eines einzelnen Menschen wie dir oder mir, nein, es geht um die MenschHEIT, es geht um die Welt Leute!
Das, worauf ihr lebt, steht, atmet, ...
 Die Natur holt sich zurück, was ihr genommen wurde.. Dem Menschen gehört nicht die Welt, der Welt gehört die Menschheit.
Es ist wie bei den Dinosauriern: ihre Zeit ist gekommen und sie wurden ausgelöscht. Danach haben wir uns entwickelt. Jetzt sind wir an der Reihe. Und wer weiß, wer unsere Nachfolge antritt ?
Aber anstatt die Welt so wegzuwerfen sollten wir unseren Aufenthalt genießen, was draus machen, die Welt in der Zeit gut verwalten und gut behandeln, denn es ist nicht unser Besitz. Es gibt s viele wunderschöne Seiten der Erde, die die meisten von euch leider nicht zu Gesicht bekommen haben. Wollen wir das so einfach zerstören ?
Meine Ansicht.

Kleine Ansicht schöner Augenblicke auf dieser Erde, vielleicht verleitet das Manche zum Denken.
Es gibt viele Dige und Wege, um dies zu zerstören:
  

Feuerwehr1 (Gast) (10)

schrieb :

#359

natürlich ist Atommüll sehr gefährlich aber wenn man jetzt alle Atomweke abschaltet dann wäre das nicht gut überraschter Smiley denn....
man bräuchte so viele Windkrafträder.Und die ROHSTOFFE und die GELD mengen wüden gigantisch anheben. u.d.h. für die Politik "Chos" weil Deutschland sowieso schon um die Blliarden € verschuldet ist . nachdenklicher Smiley        Die Proteste in Gorleben gegen den Atommüll  ist in den Augen der Betroffen Smiley mit Brille   auch richtig den wer will schon verstrahlt werden Smiley mit übelkeit

casi 42 (Gast) (42)

schrieb :

#358

Hi,Akw's erzeugen auch Co2! Man braucht Ersatzteile,Fahrzeuge,Endlagerung,usw.
Man muss auch mal die ganze Perepherie betrachten.
Aber super wie Ihr Euch alle Gedanken um unsere Welt macht.
Denn wir haben nur die eine.
Der Protest muss weiter gehen,keine Lust auf einen Super-Gau !
Freue mich allerdings schon auf die Strompreise bei alternativer Energie.
Gruss aus Hannover/Ricklingen

Naturliebhaberin (Gast) (50)

schrieb :

#357

Ich bin der Meinung, dass wir auf die bestehen AKW nicht verzichten können. Der gelieferte Atomstrom ist relativ sicher  und vor allem.... preisgünstig. Wer von den Demonstranten mag schon auf all die kleinen (elektrischen) Helfer im ganz normalen Alltag verzichten???
Wer schafft es, seinen Stromverbrauch tatsächlich zu reduzieren.
Vor allem dies: der Strom muss immer billiger werden wenn es nach den Verbrauchern geht.
Ich denke, dass weiter Forschung betrieben werden sollte wenn es um die Endlagerung geht. Die Wissenschaft hatte nun über 30 Jahre Zeit,  in dieser Richtung tätig zu werden, doch es geschah so gut wie nichts. Die ursprünglich geplante Zwischenlagerung in Gorleben soll nun Endlagerung werden.
Mich stört im übrigen auch der Bau von BioGasAnlagen und riesigen WindkraftParks in Natur und Wattenmeer. Für mich ein großer Aufwand mit nicht genug Energiegewinn.

Wir sollten Energie vielleicht wieder mehr schätzen lernen.......

Ein Mädel (Gast) (14)

schrieb :

#356

Klar Atomkraftwerke sind nicht gut! 
Aber gibt es denn eine wirklich gute Alternative???
Nein!!
Durch Kohlekraftwerke entsteht CO2.
Windräder sind nicht wirklich Vogelfreundlich.
Alles hat seine Vor- und Nachteile!!
Und bedenkt: Wenn wir hier Postings schreiben, verbrauchen wir auch Energie und Strom!!!
Energie die vielleicht aus einem Atomkraftwerk kommt!!!:-o geschockter Smiley
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#355

Ich finde es super gut nur wegen ein bisschen Umwelt verschmutzung
fahrt doch wenieger Auto!!!!!!!!!!!!!!!cooler tanzender Smiley
So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#354

Atomkraftwerke sind das Letzte!! Echt!!Daumen nach unten Icon Was amcht man mit dem ganzen Atommüll? Man hat immer noch kein sicheres Lager für den Scrott gefunden! Ich war auch schon auf einer Demo in München, das war total toll! Alle Menschnen waren total gut drauf und es kemen dreimal soviele Menschen wei eigentlich erwartet!!!:-D laut lachender Smiley
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#353

Ja genau die lief letztens im Radio
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#352

Heute gabs ne Demo gegen Atommülltransport hab ich grade im Radio nebenbei gehört
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#351

Weil so leute immer viel labern,
aber meist stimmt es ja dann doch nicht

Postings 351 bis 360 von 550