Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 401 bis 410 von 550

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#410

Ich bin wie ich bereits schon gesagt habe gegen Atomkraftwerke. Wie in Japan sind sie auch in Deutschland zu unstabil.

Afelgaffel (Gast) (13)

schrieb :

#409

alsoo ich finde atonkraftwerkee echt totaal doof..denn man kann jaa auch mit Wind und wasser strom erzeugen es gibt wasserstelleen genuug und außerdeem der strom wird damit auch billiger das ist dooch mal was guutes

und wenn ihr euch mal das Buch die wolke   durchlest das ist echt spannend daa erzählen diee wiie das mit dem atomkraftwerk in tschenobyl war wiee diee leutee allee soo rücksichtslos wareen und sowas alles alsoo das buch kann ich nur empfehleen das war das spannendstee buch was ich jeeh geleseen hab 

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#408

Gegen Atommüll!

Keine Kernenergie = Keine Kernschmelze!

Alles was zu Ato Gehört weg von diesen Planeten !!!!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#407

Atomenergie soll abgeschaltet werden.Die anderen Möglichkeiten Strom herzustellen machen aber auch Probleme.

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#406

Ich finde das neue Atomkonzept hört sich ganz gut an. Man könnte ja nicht alle Atomkraftwerke auf einmal ausschalten. Dann könnte es nämlich in teilen Deutschlands zu einem Stromausfall kommen. 

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#405

Atomkraft gehört abgeschafft!!!

Es ZERSTÖRT ALLES!!!

DIE GANZE NATUR!!!!

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#404

SCHLECHT !!!

es verpesstet die Umwelt !!!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#403

Ich mag keine Atomkraftwerke. Nämlich ,die sind mir zu gefährlich.

Damit mein ich eigentlich den Atommüll.Außerdem gibt es auch viele andere Kraftwerke,die Strom erzeugen und 1.umweltfreundlicher sind, 2. ungefährlicher sind und 3. leider auch mehr Geld kosten. 

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#402

Mann solte sie abschalten .

 

Befor ich an Lungenkrebs liedeteuflischer Smiley rot mit Hörnernkranker, hustender Smiley

Hu**** (abgemeldet) - Avatar
Hu**** (abgemeldet) - Avatar

Hu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#401

Ich finde sie sehr schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!heulender Smiley

Man hat ja gesehen was dabei rauskommt wie bei Japan!

(Unsere ganze Klasse hat einen Kuchen verkauf organiesiert!)

 

Hundefanrennender Hund

Postings 401 bis 410 von 550