Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 391 bis 400 von 550

uh**** (abgemeldet) - Avatar
uh**** (abgemeldet) - Avatar

uh**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#400

ich finde dass es 3 atomkraftwerke in deutschland geben soll. von ca.16. ganz ohne geht es auch nicht

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#399

man sollte sie abschalten!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber(das berümte Wort) man kann sie nich abschaltenheulender Smiley

weil im moment noch zu fiel Atomstrom in den leitungen fließt.

lifvi (Gast) (15)

schrieb :

#398

hey :)

 

ganz ehrlich: ich denke nicht, dass wir eine energie tollerieren können, bei deren erzeugung so enorm viel schiefgehen kann aber ich teile nicht diese "oh, panik! sofort raus aus der atomkraft!"-meinung. es bringt rein gar nichts, jetzt übereilt zu reagieren, "nur" (verzeiht mir den ausdruck, ich finde es genau so schlimm, was da in japan passiert ist und leider auch noch passiert) weil es in japan wirklich mal gekracht hat. ich bin wie viele andre hier der auffassung, dass die laufzeitverlängerung großer mist war, aber sie ist wesentlich wohlüberlegter (wenn auch m.M.n. durch schmiergelder hervorgerufen) als eine "schnellstmögliche abschaltung". denn dann fahern wir den wagen vermutlich wieder vor die wand (preisexplosion, stromengpässe)  und alle (sowohl volk als auch politiker) geben sich "ernüchtert" und das muntere strahlen kann weiter gehen.

 

grüße

lifvi

Lilalu (Gast) (18)

schrieb :

#397

Nein ; es zerstört zurzeit ganz Japan. & ganz ehrlich ehm.. die ich glaube Tuerken wollen noch zwei bauen obwohl auch sie Erdbebengefaehrdet sind das ist so ein Hirngespinst. Man sieht doch die Zerstoerung; und fast der Super-Gau. Hallo. Ey echt. Krank.

Gruß. wippende Smileys - Engelchen und Teufelchen

Basti09 (Gast) (20)

schrieb :

#396

Meine Meinung zu dem Thema sieht so aus:

Es geht immer eine enorme Gefahr von den Werken aus!!

lilli 2000 (Gast) (10)

schrieb :

#395

Ich bin gengen Atomkraftwerke weil sie gefährlich sind.rennender Hund

As**** (abgemeldet) - Avatar
As**** (abgemeldet) - Avatar

As**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#394

Ich mag keine Atomkraftwerke!!!

 

 

roter Smiley

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#393

ich finde man sollte alle Atomkraftwerke abschalten. Ich habe aber in einer Fernsehsendung gesehen, dass viele Leute gleichzeitig die Atomkraftwerke aus haben wollen, aber die Leute wollen nicht, dass in der nähe ihrer Dörfer Windkraftwerke erbaut werden. Und wenn mal was wie in Japan hier passiert? Man kann ja nicht wissen wo und wann das nächste Erdbeben kommt. Die Eltern sollten auch mal an uns denken. Ihr wollt doch sicher nicht, dass wir, wenn wir alt sind nicht mehr auf der Erde leben können oder? Und die Eltern wollen nur die Atomkraftwerke noch haben weil man durch sie den Strom günstiger bekommt.

Also sofort abschalten!!!!!!!!!!!

litschi (Gast) (12)

schrieb :

#392

Ich find das total bescheuert ! Sofort abschalten !!!!!!!!!!!!!

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#391

Ich finde das eucht dumm,weil es für den Körper sehr gefärlich werden kann!

 

 

Anna Lena

Postings 391 bis 400 von 550