Thema: Neues Jahr, neues Glück - und jede Menge guter Vorsätze?

(244 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, blickt manch einer zurück und zieht Bilanz. Im neuen Jahr soll dann alles "noch viel besser" werden. Gute Vorsätze - sind sie schnell gefasst, ernst gemeint oder rasch verworfen? Siehst du im neuen Jahr neue Chancen? Was sind deine guten Vorsätze für das neue Jahr? Findest du es eher albern, sich nach einem "willkürlichen Kalenderdatum" zu richten oder steht das Jahresende für einen Abschied?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 45 bis 54 von 244

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#54

Ich finde, gute Vorsätze kann man immer treffen. Nicht nur im neuen Jahr. Ich persönlich nehme mir keine Heldentaten oder ähnliches vor, weil es warscheinlich Situationen geben wird wo ich sie nicht einhalten kann.

Teresa (Gast) (10)

schrieb :

#53

Meine Meinung.

Mann kann sich sehr viel vornehem vom kleinen bis zu dem Großen versprechen, doch ich würde erst denken dann etwas versprechen oder vornehmen und besondrs wichtig ist es nicht so viel erst ein mal 2 bis 3 Sachen dann sich langsam weiter hinauf steigern......

bond von NxK aus ssc^^ (Gast) (12)

schrieb :

#52

YEAH 2009!!!!!ich freu mich,einfach,weil 2009 is^^
da**** (abgemeldet) - Avatar
da**** (abgemeldet) - Avatar

da**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#51

Ich bin irgendwie sad dass 2008 vorbei ist!Aber auch happy weil im Jahr 2008 hatte ich viel Pech...Dieses Jahr wird glaube ich einbisschen sch... für mich!Nicht wegen Pech sondern einfach weil ich mich nicht wohl fühlen werde...Ich spürs jetzt schon dass es ein Komisches Jahr wird:2009!
lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#50

Gute vorsätze kann man das ganze Jahr über verfassen, aber ob man sich daran hält ist fraglich...  Ich finde es eig okay wenn man sich für das neue Jahr was gutes vornimmt. Ímmerhin soll ja jedes Jahr besser werden als das vorige, oder zumindest genau so gut. Daher machen sich die Menschen gute  Vorsätze.

huhu (Gast) (9)

schrieb :

#49

das jahr wird super

Bella (Gast) (12)

schrieb :

#48

Ich finde Vorsätze ganz in Ordnung,aber die meisten kann man sowieso nicht    einhaltenTrotzdem:

Olia (Gast) (21)

schrieb :

#47

Hallo! Ihr habt ja schon recht damit aber ich finde, dass man gerne an Silvester oder Neujahr zurück blickt und Vorsätze fasst zeigt auch wie der Mensch tickt. Vielleicht sollte man viel öfter mal im Jahr Bilanz ziehen, über sein Leben nachdenken und darüber wie man es besser machen kann. Oder in bestimmten Phasen, wenn in seinem Leben gerade etwas zu ende geht, man einen Neuanfang macht oder in einer Krise ist. Das ist doch bei jedem anders, was soll also dieses Datum ein Mal im Jahr? Deshalb finde ich es irgendwie blöd! Wenn es manchen Menschen hilft, ok. Sie sollten sich aber vielleicht fragen: Mache ich es mir nicht ein bisschen einfach? Genau so wie diese Vorsätze in einer Mischung aus Wehmut (oh, jetzt ist ja wieder ein Jahr vorüber!) und neuer Hoffnung (vielleicht wird das nächste ja besser!) für einen rührseligen Moment gefasst sind, so schnell sind sie auch meistens wieder weg! Also Leute: Zieht doch öfter mal Bilanz und denkt über euch und euer Leben nach, vielleicht kommt dann die eine oder andere Silvesterwehmut gar nicht auf!  

Gabriel (Gast) (13)

schrieb :

#46

Hallo,

gute Vorsätze sind meiner Meinung nach okay. Dass man zur Jahreswende überlegt, dass sich etwas verändern muss ist vielleicht in sofern logisch weil das Neujahr für den einen oder anderen so etwas wie ein "Neuanfang" ist. Man legt sich einen bestimmten Zeitrahmen fest, in dem man sich ein bestimmtes Ziel setzt und baut damit einen gewissen Druck auf, der einem helfen soll, seine Vorhaben umzusetzen.

Jano (Gast) (14)

schrieb :

#45

ich mache mir schon gute vorsätze und versuche sie einzuhalten. es ist vielleicht etwas albern es an dem datum festzumachen aber es ist einfach ein anlass. es ist mehr symbolisch das man es zum neuen jahr macht! aber gute vorsätze sind doch nicht schlecht oder? 

Postings 45 bis 54 von 244