Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 412 bis 421 von 441

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#421

Alles was ich weis wurde schon 1000 mal genannt!!!Info

       

     

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#420

wisst ihr ich intressiere mich net dür den klima sry ich mache andre sachen  glg denise

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#419

In den Ferien nicht Flugzeug oder Auto nehmen um zu einem Ferien Ort zu kommen Oder duschen statt baden Fahrrad fahren statt Auto Zu grünen Strom wechseln!!! Mehr fällt mir Net ein:(

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#418

Tja...

Die einzigen Tipps, die mir grad einfallen und nich schon X-mal genannt wurden, sind:

=>Blätter doppelt benutzen(z.B. Notizen auf die Rückseite)

=>Auch mal den Besen statt Staubsauger nehmen

=> Nich so lang vorm Computer hocken, das gilt auch für dich!

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#417

Also ich sehe das genau so wie Fcb-fan, das es klein anfangen muss um gross zu werden.

FC**** (abgemeldet) - Avatar
FC**** (abgemeldet) - Avatar

FC**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#416

Ich denke, dass es bei einfachen kleinen Dingen im Alltag schon anfängt, wo man was gegen den Klimawandel tun kann. Hier mal ein paar Beispiele: Z.B. wenn möglich bei Kurzstrecken, die man zurück zu legen hat, dass man das zu Fuß läuft oder das Fahrrad nimmt. Oder was die Schule und den Privathaushalt angeht, da kann man ja Hefte und Blöcke verwenden, die aus recyceltem Papier hergestellt wurden. LG vom FCB-Fan

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#415

Ich kann Creeper16 nur zustimmen.

Wenn man jetzt alle Atomkraftwerke abschaltet hat fast ganz Deutschland locker 1-2 Jahre keinen Strom denn dafür hat dieses Land einfach noch nicht genug erneuerbare Energiequellen!


 

le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#414

Mann sollte jeden Stromgenerator abschalten und zum Grünen Strom wechseln

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#413

Wir menschen sollten etwasWeltkugel Icon

gegen den Klimawandel tun.

Immerhin sind wir schuld

das es fast keine EisbärenAusserirdischer Smiley 1

mehr gibt. Und die Hunde

oder Katzen könnens

schlecht gewesen sein.Daumen nach oben Icon

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#412

Leute vergessen immer dass die Natur nicht immer da sein wird, wenn sie nicht vorsichtig mit ihr umgehen.

Postings 412 bis 421 von 441