Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 352 bis 361 von 441

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#361

ich weiß , mein schulweg ist 6 km fahre immer mit dem Bus
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#360

Jaah...nee!
Hab keine Lust so verschwitzt zur Schule zu kommen :-O sehr erstaunter Smiley
Dann musst du nach Indien oder in Afrikanische Länder reisen...dort laufen SChüler bis zu 20 km zu Fuß zur SChule!
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#359

Ach komm die 7 km
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#358

@Junimo Jaah ich laufe ist klar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#357

@ stopgap oder musst halt mal laufen cooler Smiley mit Kopftuch und Sonnenbrille
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#356

Jaah, ich fahr zur Schule immer mit Fahrrad, es seiden der Winter ist so wie letztes Jahr!
Es sind 7 km, aber das finde ich nicht schlimm!!!
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#355

es muss mehr mit umweldfreundlichen fahrzeugen fahrenzb. mal das fahrrad benutzen oder mal zur füß zur abeit gehen .
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#354

Alls erstes sollte man, meiner Meinung nach Strom sparen und weniger Auto fahhren(allgemein Naturbewusster umgehen)!
Zu dem sollte man sparsam auch mit Rohstoffen umgehen und in umweltfreundliche Energiequellen investiernen!!!!
Wirklich aufhalten kann man den Klimawandel glaube ich nihct mehr, nur mindern! Ein schönes Lied dazu auch : SChöne neue Welt - Culcha Candela...kennen die meisten aber sicher ;)
ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#353

Ich denke mal man kann sie nicht mehr richtig stoppen , doch man könnte das Katastrophenausmaß begrenzen !!  Weltkugel IconWeltkugel Icon
le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#352

wir sind alle an der umweltkatastrofe schuld also müssen wir sie auch gemeinsahm bekämpfen ob wir es schafen werden ist eine fragenachdenklicher Smily am Kinn kratzend ich hoffe wir  werden es schaffen viele grüße levin781q                                                                          

Postings 352 bis 361 von 441