Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 402 bis 411 von 441

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#411

Langsam aber sicher in unbegrenzte Energievorkommen investieren !( z.b. Solar ) ÜBRIGENS : Es Nütz rein GARNICHTS zu sagen : Ey man Ey ! Schaltet sofort die Atomkraftwerke aus EY ! DENN : Wir können noch nicht aussteigen !!!!! Zu wenig erneuerbare Energiequellen !!!!!!

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#410

Leider sind wir Menschen selber daran schuldverärgerter Smiley

lulu186 (Gast) (12)

schrieb :

#409

Wir sind selbst schuld, aber wir können was tun damit es sich nicht verschlimmert.

z.B.:

-kurze Strecken mit dem Fahrrad fahren

-mit Bussen anstatt mit Autos fahren

-Ferien auch einmal zuhause verbringen, zuhause ist es doch auch schön.

 

Jeder kann was tun, auch wir denn nicht nur Erwachsene könen was bewirken.

 

Nur wenn alle etwas tun passiert auch was

Nur gemeinsam sind wir stark.

 

Also holt euren Drahtesel aus dem Keller und tretent was das Zeug hält.

 

 

lulu186

RA**** (abgemeldet) - Avatar
RA**** (abgemeldet) - Avatar

RA**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#408

Auto`s weg, alles was man kauft sollte aus deutschland kommn,
keine kurzstreckenflüge mit dem flugzeug,
mal ferien zu hause mach das is au schön ;)
wenig per post schicken spart nähmlich CO² weil laster und so CO² produzieren, nie die heizung warm an machn wenn dann einmal kurz aber ganz heißt, licht imma auslassen wenn man es nich brauch,
kühlschrank nur kurz aufmachn, Pc nich in den standby schalten sondern ausmachen (strom sparen = CO² sparen ^.^)

usw. ;)

euer RATM

BIGTIMERUSH (Gast) (11)

schrieb :

#407

Ich finde, man sollte etwas tun. Sofort!!! Sonst....

Br**** (abgemeldet) - Avatar
Br**** (abgemeldet) - Avatar

Br**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#406

zu fuß gehen statt autto

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#405

der klima wandel bedroht uns alle!!!

jetzt sterben schon tausende tiere aber dann gibt es in deutschland (europa) eine neue eiszeit!!!!!!!!!!!!!schreiender Smiley

mein cousin hat mir das mit warm und kalt luft erklärt der is echt schlauZunge rausstreckender Smiley

 

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#404

Ich finde den Klimawandel einfach schrecklich!!!

WISST IHR WIEVIELE TIERE DESSWEGEN STERBEN MÜSSEN?????????????????????

furchtbar!!!!!!!!!!

Ich würde gern etwas tun!!

Nur was?

pauli chan (Gast) (13)

schrieb :

#403

Ich finde den Klimawandel furchtbar!!! Das schlimmste daran ist das wir Europäer und Amerikaner den Klimawandel mit unseren Autos zB. auslösen und die Afrikaner daran am meisten leiden, obwohl sie nur minder daran Schuld sind. Für sie ist es ganz schlimm ,weil es noch trockener und noch heißer wird als es sowieso schon ist dh. sie können ihr Geld noch nicht mal mehr mit der Landwirtschaft verdienen!! Das ist sehr sehr sehr schlimm. Das kann jeder selber verhindern zB. wenn man der MAMA einfach sagt ,dass sie Essen aus Deutschland kaufen soll ,denn es spart den CO2 spuckenden Flug, schmeckt einfach besser und ist billiger ,weil die Transportkosten nicht so hoch sind!!!!:D Oder entscheidet euch nächstes mal lieber für die Straßenbahn ,Fahrrad oder zu Fuß anstatt dem Auto. Mit so kleinen Aktionen hilft man der Umwelt!!!!:)

Rä**** (abgemeldet) - Avatar
Rä**** (abgemeldet) - Avatar

Rä**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#402

Kommt drauf an.... Ich finde es ist an der Zeit, dass wir unsere Welt auf der wir leben respektieren und dass wir verstehen dass wenn wir die Welt zerstören, wir uns auch zerstören. Wir sind nur Gäste auf der Erde und haben uns auch so zu verhalten. Nur leider ist das für viele unvorstellbar.

Schaut euch die Straßen und die Wälder doch mal an, alles ist zugemüllt, und wo gibt es ncoh richtige Natur?? Wir sollten anfangen uns um die Natur zu sorgen und ihre Warnrufe nicht  überhören....

Postings 402 bis 411 von 441