Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 372 bis 381 von 441

Elanor1 (Gast) (12)

schrieb :

#381

Ich finde, dass es schon ein riesen Fortschritt waere wenn wir einfach auf Wasserkraft umsatteln würden, wie die Finnen!Die haben nur ein kohlekraftwerk! Und ich denke man kann auch ohne Auto leben grade un der Stadt auf dem Land nicht so aber in der Stadt auf jeden Fall!
Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#380

Ich finde, man kann gut ohne Auto leben. Wir haben keins und fahren mit der Straßenbahn oder dem Fahrrad zur Schule. Gerade in Städten gibt es meist gute Möglichkeiten, sich nur durch öffentliche Verkehrsmittel fortzubewegen. Würden viele Menschen ihr Auto einfach mal stehen lassen oder verkaufen, brächte das schon ziemlich viel. Aber auch schon Einzelne können dazu beitragen...es reicht ja nicht zu warten, bis jemand anderes vielleicht mal etwas tut.
Wir müssen uns aber wirklich beeilen. Wenn wir nicht bald aufhören, Atomkraftwerke zu haben und so viel Auto zu fahren, istr es zu spät.
Wer das nicht glauben will,  dem empfehle ich das Buch "Euer schönes Leben kotzt mich an", es ist ein Umweltroman aus dem Jahre 2015 und echt spannend. Ich würde es allerdings erst ab 13 lesen.

jumpy99 (Gast) (11)

schrieb :

#379

Soooooo schnell geht das mit dem "Umwelt-besser-machen"
auch nich, aber wenn wir mal was tun is es auch keine so schlechte sache... Denkt mal daran, wie den Eisbären, Pinguinen und Robben der Lebensraum unter den Füßen
weggezogen wird!!!heulender Smiley

Und erst die Planzen und Regenwälder......



Zu**** (abgemeldet) - Avatar
Zu**** (abgemeldet) - Avatar

Zu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#378

ich finds echt schlimm,dass sooooooooo viele menschen mit dem auto fahren:-(:'-( weinender Smiley das schadet den bäumen,den pflanzen und dn armen tieren!!! das ist wirklich schlimm!!! man kann ja auch mit dem fahrrad fahren oder mit inlinern:-D laut lachender Smiley dann schadet man der umwelt nicht UND treibt dabei noch sportEngelchen-Smiley mit Heiligenschein
also liebe erwachsene:
mehr mit dem fahrrad bzw. inlinern zur arbeit oder so fahren;-) zwinkernder Smiley

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#377

Ich würde sagen:


"Autos weg!wir Radeln zu MC Donalds.


                    Euer larspoliDaumen nach unten Icon
Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#376

also ich versuche auch ne bissle zu helfen wie zb keine stund duschen odda net zu viel mim auto fahrn lauter so kleine dinge die eig jeder tun kann...ich würd jetzt net sagen ich bin so nen öko-freak abba ich finds schon schlimm wie der regenwald abgeholzt wird und die eisbären so bedroht sind...aber iwie hab ich des gefühl dass es besser wurde denn bei uns (nen kleines kaff eben) hat es so viel geschneit dass mein vater udn ich zusammen 1 h schnee geschippt haben ...es wird nen bissle kälter odda irre ich mich da ?!

lg
ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#375

Meldet euch bei Greenpeace an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich meine da hat meine AbF Recht : die Leute reden sich den Mund fusselig aber tun gar nichts ...  :(
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#374

Die Atomkraftwerke sind ja garnicht das gröste Problem. Viel schlimmer sind die Kohlekraftwerke, weil die blasen den Rauch gleich tonnenweise raus. Bei mir in der nähe ist ein Heizkraftwerk, unglaublich was da immer für ein fetter Dampf rauskommt!
Sonnen- und Windkraft sollten wir weiter ausbauen.
AN**** (abgemeldet) - Avatar
AN**** (abgemeldet) - Avatar

AN**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#373

Ich finde wir sollten uns mehr anstrengen umweltfreundliche Autos. zu bauen.Weltkugel Icon
so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#372

ich finde es nicht gut dass die atomkraftwerke noch länger laufen sollen. Wir wissen jetzt schon nicht wohin mit dem ganzen atommüll.roter Smiley

Postings 372 bis 381 von 441