Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 362 bis 371 von 441

naddel (Gast) (16)

schrieb :

#371

Das wir Menschen so mit unsere Erde  umgehen finde uch einfach nur verabschäumungswürdig. Alles andere ist ja tausendmal wichtiger wir glauben wohl, ja wenn undere Erde erstmal  zerstöt ist, ist ja nicht so wild wir haben ja noch eine, da können wir dann genauso weiter leben wie jetzt auch!!!!!
se**** (abgemeldet) - Avatar
se**** (abgemeldet) - Avatar

se**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#370

        Also ich finde  es nicht gut  das die umwelt so verschmutzt wird.
     Wir sollten mehr für unsere welt tunnachdenklicher Smiley
so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#369

wir sollten weniger auto fahren. mehr mit dem fahrrad oder zu fuß gehen!

LeLa (Gast) (11)

schrieb :

#368

Hallo,

ich finde es nicht gut das die umwelt so verschmutzt wird.

Grüße 

LeLa        teuflischer Smiley rot mit Hörnern

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#367

Hm...ich glaube, man sollte so viel wie möglich für den Umweltschutz tun. Es gibt ja schließlich nur eine Erde - und denkt dran : Sie ist der einzigste Planet mit Schokolade!! o.O
Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#366

Ich finde, die Atomkraftwerke sollten entgültig abgeschaft werden und durch z.B. durch windräder ersetzt werden!

sunshine1 (Gast) (16)

schrieb :

#365

Hi,Leute!!! hüpfender Smiley

Um den Regenwald zu schützen würde ich mehr Fahrrad fahren. Und in der Schule Projekte machen und so. Und in Läden Plakate aufhängen, damit sich die Leute bewusst werden, was wir dem Regenwald antuen. Und auch uns selber! Wir müssen Spenden an Greenpeace oder so, geben. Aber wir selbst sollten auch was tun!!!
Also: Wir müssen uns anstrengen!!!:-) lachender Smiley  

ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#364

also ich hab ehrlich irwie ein bischen angst vor dem was sich alle so über 2012 erzählen weiß dann aber nicht ob ich es so oder lieber anders glauben sollte . was meint ihr ?
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#363

Ja ^^
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#362

Und mir sagen, ich soll zu Fuß gehn stolzer Smiley

Postings 362 bis 371 von 441