Thema: Was tun gegen rechte Gewalt?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit gibt es jeden Tag neue Enthüllungen über den rechtsextremen Terror in Deutschland. Es stellt sich die Frage, warum es möglich war, dass eine rechtsextreme Terrorgruppe jahrelang unentdeckt Morde an Ausländern beging. Die Justiz und der Verfassungsschutz stehen stark in Kritik. Was kann man tun gegen rechte Gewalt? Hast du selbst schon einmal erlebt, dass jemand wegen seiner Herkunft angepöbelt oder tätlich angegriffen wurde? Warst du selbst betroffen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 32 bis 41 von 151

Tingeltangel (Gast) (14)

schrieb :

#41

der faschismus ist das system das es in italien wie in deutschland gab so wie heute die demokratie. Allgemein ist der nationalsozialismus eine verückte ideologie ,die von verzweifelten Männern gegründet wurde trotzdem z.B. wurde das stadion unserer stadt von den nazis in planung gesetzt. Dann mussten alle Bürger einen kleinen Beitrag , ob körperlich oder finanziell, zum Bau diese Stadions beitragen. Würde das heute noch jemand machen ??? Man kann auch positives ( wenn auch nicht viel ,und es ist meistens unwesentlich ziehen) aus dieser Zeit ziehen. Ich würde dié NPD verbieten, denn diese Partei hat sich zum Ziel gesetzt unseren Staat zu zerstören und unsere Mitbürger z. B. Juden zu töten .

Monja (Gast) (14)

schrieb :

#40

Ich finde schon das man was gegen die Nazis machen kann indem ihnen viele Menschen klar zeigen, was sie von ihnen halten! Je mehr Menschen Stellung beziehen und sie verurteilen desto weniger Macht haben sie. Viele junge Leute werden wahrscheinlich Neonazis weil sie Minderwertigkeitskomplexe haben und es cool finden in einer Gruppe zu sein in der sie sich stark fühlen und die sich als was besseres ansieht, während andere fertiggemacht werden. Das gibt ihnen ein Gefühl von Stärke und Überlegenheit mehr ist da doch nicht dahinter. Auch wenn einige sich dabei noch so schlau vorkommen. Ich finde das lächerlich denn ihre Anschauung ist einfach nur total primitiv und bescheuert.

LadyCherrychen (Gast) (12)

schrieb :

#39

jaja die nazis... was man dagegen tun kann?? eig. garnichts oder?? ja man kann demos machen aber deswegen verschwinden die ja auch nich... jeder vernünftige mensch ist doch gegen nazis aber wieso werden dann immer wieder junge leute nazis?? ich würde einfach mal mehr mit leuten reden und ihnen klar machen was für ein s***** die nazis sind oft wissen jugendliche garnicht soviel darüber und rutschen in die rechte szene rein.. denn nich jeder nazi is glatzköpfig und trägt bomberjacken und springerstiefel

pinky (Gast) (14)

schrieb :

#38

ich bin auch punk und muss mir deshalb auch jeden tag beschimpfungen anhören!es sollte die ganze welt zur no-go-area für nazis gemacht werden meiner meinung nach!

fuzzy (Gast) (15)

schrieb :

#37

da ich ein punk bin werde ich fast jeden tag dumm angemacht.und meiner meinung nach muss man für nazis ganz deutschland zur einer no-go-area machen 

Active (Gast) (15)

schrieb :

#36

An Dr.M:Ich entschuldige mich das ich dich falsch verstanden habe.Habe es falsch aufgefangen.

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#35

@ Sr. M: Ich habe gesagt, dass du eher "rechts" eingestellt bist, nicht das du nen rechter bist. Ich kenne auch viele, die ich rechts einordnen würde die "Ausländer" (doofes Wort -.-) als Freunde haben. Was ich hier noch kurz klarstellen möchte, was du verdrehst ist das net manche ausnahmen so eingestellt sind wie ich, sondern die Mehrheit und die von dir beschriebenen Linken in der Minderheit sind... Wohlwollende Grüße Shinzo Kikuta

Dr. M (Gast) (21)

schrieb :

#34

Hallo erstmal.

An Active: Ich glaube nicht das du weisst was rechtsradikal bedeudet! Ich habe in keinen Beitrag Hitler in schutz genommen geschweige denn für ihn symphatie ausgesprochen. Ich verbitte mir solche Unterstellungen Zu meinen Beiträgen: Mein Anliegen bestand stets darin die Dinge mal von einer anderen Seite auf zuzeigen, dass nicht alles nur schwarz und weiß ist.

An Shinzo Kikuta: Es war ledeglich ein Beispiel (kannst du auch glauben) welches zeigt, dass auch Linke bereit sind für ihre Ideologie Menschenleben aufs Spiel zusetzten. Dieser Fakt wurde in den ganzen Beiträgen immer verschwiegen. " Mag ja sein, dass einige net zum Gesamtbild passen, und "etwas" umgänglicher sind", es freut mich das du schon mal bereit bist Ausnahmen zumachen. Ich denke nicht das ich Rechts bin, sonst würde ich mich wohl kaum mit  Russen, Italienern oder einen Mexikanern (der mit einer Deutschen ein Kind hat) befreundet sein. Ich lasse mich nicht von irgendeiner Ideologie einspannen oder diktieren was ich zudenken habe, ich habe meine eigene Meinungen die ich mir daraus bilde was ich gesehen oder erlebt habe.

Gruss Dr.M

Active (Gast) (15)

schrieb :

#33

An Dr.M:
Ich find auch das du Rechtsradikal eingestellt bist.Solltest du nicht aus den Geschichten was lernen!!Den diese Art von Ansicht hat die Situation nicht besser gemacht sonder noch schlimmer(Adolf Hitler,Zweiter Weltkrieg).Von deinen Berichten hast du das genommen was dir gepasst hat und viele wichtige teile weggelassen.

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#32

@ Dr. M: Zu dem mit dem toten Nazi: Wenn es stimmt, was du sagst (Ich glaube dir jetzt einfachmal) is das noch lange kein Vergleich zu dem mit den Nazis, die über 150 Menschen umgebracht haben. Allerdings distanziere ich mich von solchen extrem Linken, die die Nazis töten wollen hiermit klar und deutlich. Aber ich würde, ohne dich beleidigen zu wollen, deine Einstellung als eher bis ziemlich rechts einordnen, da du immerwieder versuchst die Nazis in positives Licht zu rücken. Mag ja sein, dass einige net zum Gesamtbild passen, und "etwas" umgänglicher sind, aber die meisten sind nun mal so, wie das Allgemeinbild, dass kannst auch du net leugnen...

Postings 32 bis 41 von 151