Thema: Was tun gegen rechte Gewalt?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit gibt es jeden Tag neue Enthüllungen über den rechtsextremen Terror in Deutschland. Es stellt sich die Frage, warum es möglich war, dass eine rechtsextreme Terrorgruppe jahrelang unentdeckt Morde an Ausländern beging. Die Justiz und der Verfassungsschutz stehen stark in Kritik. Was kann man tun gegen rechte Gewalt? Hast du selbst schon einmal erlebt, dass jemand wegen seiner Herkunft angepöbelt oder tätlich angegriffen wurde? Warst du selbst betroffen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 151

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#11

Ich finde dass die "rechte" Partei schon im 2. Weltkrieg genug verbockt hat (siehe: die Judenverfolgung(Anne Frank,Reichskristallnacht,Konzentrationslager,SS)+Weiße Rose(Sophie Scholl)),dass man sie verbieten sollte!Das alles reicht doch aus oder!?

Katara (Gast) (10)

schrieb :

#10

Ich wohne in einem Dorf, da ist noch nie so was passiert! Zum Glück!!!

Eure Katara

Uff....

sp**** (abgemeldet) - Avatar
sp**** (abgemeldet) - Avatar

sp**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#9

ich hasse es von jugendlich angeschprochen werde weil sie mich damit immer ängstlich machen.

Delfina (Gast) (10)

schrieb :

#8

Ich hoffe das dieses grausame Tun der Jugendlichen aufhört. Es ist echt schlimm. Ich wohne in Bad Teinach-Zavelstein da ists ja total ruhig und ländlich. Aber ich komme nach den Ferien auf die Realschule in Calw und da kanns schonmal passieren... Ich hab ne Riesenangst...

Diddlina (Gast) (10)

schrieb :

#7

An unserer Realschule in Calw sind zwei Türkinnen die Zwillinge sind. Sie sind steng muslimisch-gläubisch und laufen mit Kopftüchern rum. Ich finde es echt traurig das fast alle sie auslachen. Ich bin auf eine der beiden zugegangen und hab ihr angeboten das sie und ihre Schwester sich jeder Zeit unter meiner Telefonnummer oder Handynummer melden können wenns zu schlimm wird. Seither sind wir Freundinnen und sie sind echt okay. Ich habs nicht bereut- selbst wenn ich jetzt auch nicht mehr dazugehöre...

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#6

Wenn ich als Antifaschist mitkriege, dass jemand rechte/rassistische Sprüche reißt wird er erstmal angesch... 

Anmerkung: Teile des Beitrags wurden nicht freigegeben.
Wir finden es gut, wenn ihr euch an der Diskussion beteiligt, Stellung bezieht und euch gegen Ausländerfeindlichkeit und Neo-Nazis aussprecht. Wir bitten aber darum, seine Meinung mitzuteilen und Argumente zu nennen, ohne dabei beleidigend zu werden und Schimpfworte oder Sonstiges zu verwenden. 
Viele Grüße, die Redaktion. 

Naimsche (Gast) (13)

schrieb :

#5

Gewalt ist schrecklich!!! Eine meiner Freundinnen ist auch farbig und wird manchmal zielich blöd angemacht. Ich halte das für echt bescheuert! Sie kann nichts für ihre hautfarbe und es ist ja auch völlig egal. In anderen Ländern sehen wir anders aus! Was ist schon dabei. Und mit diesen Plätzen die zu gefährlich für Ausländer sind ist doch noch abgrenzender. Es sollte gar nicht erst nötig sein so etwas  zu  machen!!
 
Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#4

Bei uns in Karlsfeld haben wir in der Hauptschule einen Jungen aus Japan. leider ist er nicht richtig gebaut und wächst nicht. Er ist noch so groß wie ein 4-jähriges Kind...
Aber er ist in der 7. Klasse. kaum vorstellbar, oder? Naja, und da haben ihn auch die andern ausgegrenzt. Auf dem Schulhof wird er immer verspottet und hat glaube ich keine richtigen Freunde.
Sagt euere Meinung dazu...

pardy

Domimoto (Gast) (12)

schrieb :

#3

Das hört man schon vom namen des ortes mügeln-verprügeln.man sollte hier einfach ein verbot dafür schaffen und jeder der es bricht wird bestraft.

Kahles Köpfchen (Gast) (11)

schrieb :

#2

Ich bin dafür, ein Glatzenverbot einzuführen.

Postings 2 bis 11 von 151