Thema: Was tun gegen rechte Gewalt?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit gibt es jeden Tag neue Enthüllungen über den rechtsextremen Terror in Deutschland. Es stellt sich die Frage, warum es möglich war, dass eine rechtsextreme Terrorgruppe jahrelang unentdeckt Morde an Ausländern beging. Die Justiz und der Verfassungsschutz stehen stark in Kritik. Was kann man tun gegen rechte Gewalt? Hast du selbst schon einmal erlebt, dass jemand wegen seiner Herkunft angepöbelt oder tätlich angegriffen wurde? Warst du selbst betroffen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 42 bis 51 von 151

Painter and Drawer (Gast) (14)

schrieb :

#51

   ____          O
   I___I
   (.__.)                 ..:::::..                     Gebt Nazis keine Chance!
      I I                   .:::::::......
   / ---- /   0              ..::::::::..                 
    I     I     I                                         
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::...
Neonazis sind meist grausam. Sie sind agressiv und hassen ihre Umgebung.
Ich war zum Glück noch nie davon betroffen, habe jedoch einen sehr guten Freund aus dem Kosovo und ihn zu verlieren und noch dazu durch Hitleranhänger, währe mehr als schrecklich. Er wird oft von Rassisten beleidigt und wegen seiner braunen Kleidung als "Opa" bezeichnet und selbst die Lehrer unternehmen nichts dagegen. Ich finde, man sollte bereits im Kindergarten lernen, dass Leben zu schätzen und nicht es zu zerstören. Lehrer sollten Schulungen besuchen, in denen sie lernen, mit agressiven Jugendlichen umzugehen, die Kinder sollten geziehlt lernen, auch Menschen aus anderen Ländern zu akzeptieren und als gleichwertig einzustufen, denn gerade diese Menschen mussten in ihrer Heimat oft grausames ertragen und nach Deutschland zu kommen, bedeutet für sie die Chance für einen Neuanfang, das weiß ich von meinem Freund.
Es ist traurig, dass es Menschen gibt, die dies nicht einsehen und einen tiefen Hass entwickeln.

I'm sneezing (Gast) (14)

schrieb :

#50

Gewalt ist ein ernstzunehmendes Thema! Nur ein Satz: He, ihr Politiker, wie wär's mit aktiver Hilfe???

Chrissü.core.no.more (Gast) (16)

schrieb :

#49

HEy^__^
ich finde das man gegen die ganzen neo-nazis...usw. nicht wirklich was machen kann.Was bringt einem ne Demo?Wenn ich n Neo-Nazi wär würde ich mir denken...Labert was ihr wollt ich zieh mein eig Ding durch un was ihr wollt is mir doch egal.Ich finde einfach das man im großen und ganzen nichts dagegen tun kann außer, wenn man sieht wie einer jem zusammenschlägt wegen seiner anderen Herkunft...dem Außländer helfen...und den Verantwortlichen zur Polizei schleifen!

mfG Chrissü \m/-.-\m/

Ticki (Gast) (15)

schrieb :

#48

Ach Leute...erstmal

was das Thema Punk angeht... : Punk ist gegen Antisemitismus ( Judenfeindlichkeit ) zudem gegen Faschismus,Rassismus ( wenn ihr nich wisst,was diese Wörte bedeuten schlagt im Duden nach... -.- )  Also sagt nich Punk wäre rechtsradikal...vllt. verwechselt so mancher ja au Skinheads mit Nazis ... was aber auch nicht stimmt...nja... ich geh ma weg von diesem Thema...da ich sehe,dass des hier wahrscheinlich eh nichts bringt...informiert euch erstma mit dem Thema kay ?!

Also ez ma wieder zu den Rechtsradikalten... Solange sie bestimmte Gruppen haben und ihre kleenen Verstecke,wird man nich viel dagegen unternehmen können... Demos bringen da au nich allzuviel.. Aufklährung is immer noch der besste Anfang.... Der Rest ergibt sich mit der Einstellung des jeweiligen Menschen/Kind/Jugendlichen...

SMS (Gast) (12)

schrieb :

#47

Hi Leute!

Ich finde man müsste eigentlich extra Camps für Rechtsradikale. In denen den Rechtsradikalen eingeschärft wird das jeder Menschgleich ist. Aber man dürfte auf den Zettel nicht draufschreiben nur für RECHSTSRADIKALE!! Sondern einfach eine Informationsveranstaltung für bestimmte Leute.

Mein Vorschlag

SMS

.Ina. (Gast) (12)

schrieb :

#46

Das Erste, was gemacht werden muss, ist darauf zu achten, dass die NPD nicht vor Schulen oder bei Fußballspielen wirbt. Das passiert ja immer häufiger und Kids lassen sich eben einfacher beeinflussen.Die Leute stehen vor Schulen rum und verteilen Flyer an Schulkinder. Kinder lassen sich belabern, da muss irgendjemand drauf achten, dass die nich vor den Schulen rumlungern.
Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#45

Besita hat recht... Autobahnen wurde übrigens garnicht unter dem Kerl mitdem kleinen Bart gebaut. Aber bei uns an der Schulegibts auch einige die mit Lonsdale rumrennen! Ich glaub das is aber eher unwissen..

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#44

@ tecke: Ähem, ich glaube, wenn ich die Meinung deines posts richtig verstanden habe, dass du keine Ahnung hast, worum es den Punks geht (wenn ich falsch liege entschuldige ich michhiermit schonmal vorweg, soll keine Beleidigung sein)... Ich glaube es hat keiner gemeint, das PUNKS rechts sind... Punks sind linksradikal eingestellt und das ist eine Tatsache!!! mfg
te**** (abgemeldet) - Avatar
te**** (abgemeldet) - Avatar

te**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#43

ich bin auch punk bin aber nicht gleich rechtsradikal das sind zwei paar schuhe

Besita (Gast) (16)

schrieb :

#42

ich kanns nicht mehr hören, dass man auch positives aus der Zeit ziehen kann - wegen Autbahn, Familienkult und Stadienbau oder was? Man muss sich ja wohl auch mal überlegen, was eigentlich dahinter steckte. Warum wurden denn Autobahnen gebaut? War das mit dem Mutterkult nicht eher um die Rassenideologie zu unterstützen - dass Frauen dafür da sind um viele gesunde deutsche Kinder auf die Welt zu bringen und was Großes geleistet haben, wenn sie das tun? Man muss sich mal überlegen warum die Nazis das gemacht haben und sich dann fragen ob das wirklich so positiv ist. Und Stadien könnten ja auch gebaut werden um Massen noch besser zu bewegen, das Gemeinschaftsgefühl und den Nationalstolz zu stärken um die Menschen so noch besser zu beeinflussen und für seine kranken Ideen zu überzeugen. Das ist nicht positiv. Erst mal nachdenken was dahinter ist anstatt zu sagen, eigentlich schlimm aber es gab auch positives. Das waren Mittel der Nazis um noch populärer und mächtiger zu sein und noch mehr Menschen zum Mitmachen bewegen.

Postings 42 bis 51 von 151