Thema: Was tun gegen rechte Gewalt?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit gibt es jeden Tag neue Enthüllungen über den rechtsextremen Terror in Deutschland. Es stellt sich die Frage, warum es möglich war, dass eine rechtsextreme Terrorgruppe jahrelang unentdeckt Morde an Ausländern beging. Die Justiz und der Verfassungsschutz stehen stark in Kritik. Was kann man tun gegen rechte Gewalt? Hast du selbst schon einmal erlebt, dass jemand wegen seiner Herkunft angepöbelt oder tätlich angegriffen wurde? Warst du selbst betroffen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 22 bis 31 von 151

Dr. M (Gast) (21)

schrieb :

#31

Hallo erstmal,

An Shinzo kikuta: 1. Es ist egal was auf Wikepedia oder dergleichen steht, es ändert nichts an der Tatsache dass der Faschismus aus Italien kommt. 2. Deine Behauptung Linke hätten noch niemanden getötet. Das kannst du gar nicht wissen, du weisst nicht ob irgendwo in Deutschland schon mal jemand von den Linken umgebracht wurde. Mir ist von einem Vorfall bekannt der 6 Jahren her ist, da wurde eine Person (ein Rechter) mit seinen Auto von 2 Autos bestetzt mit Linken verfolgt und bedrängt. Das Ergebnis: Der Rechte hatte einen schweren verkehrsunfall und ist gestorben. 

An  Laila: Kann es nicht möglich sein, dass wir von den Vorfällen der Nazis nur mehr mitbekommen weil sie medien wirksamer sind?                                                                 Zu den Zielen der Nazis, ich habe in Köln einen kennen gelernt deren Vorstellungen und Ziele nichts mit dem zu tun hatte was du aufgezählt hast. Er erklärte das Nationalsozialismus Volksgemeindschaft bedeudet, wo sich ein Volk um einander kümmert und das jeder zum wohl dieser Gemeindschaft beiträgt. Natürlich hatte er als Nazi eine eigene Vorstellung wie der Staat aufgebaut werden soll und seine Meinung über Ausländer war manchmal ein wenig übertrieben. Meinst du das wir uns darauf einigen können, dass es auf die Menschen ankommt und nicht auf die Ideologie ob sie gewaltätig sind oder nicht. Wie oft werden wir den anderen eigentlich noch vorwerfen dass er/sie nicht objektiv ist?

An Ketzchän: Ich habe mir schon gut überlegt was ich schreibe, keine Sorge. Und ich habe bereits linke Demos gesehen, nicht nur einmal und wenn flaschen, Steine und andere Gegenstände umher fliegen und damit auch unbeteiligte gefährdet werden, kann man nicht mehr sagen das sie friedlich sind. Muss du dich wirklich mit deinen 13 Jahren als links bezeichnen, wieso bist du eigentlich links geworden? Gab es darfür einen bestimmten Grund oder machst du das nur weil es gerade modern ist?                   Freu mich schon auf deine Antwort.

Gruß Dr. M


XS (Gast) (15)

schrieb :

#30

@ DR. M 1. mal erwachsene sollen die Beiträge leicht verständlich und kurz halten falls du das noch nicht gecheckt hast!viele grüße an alle bayern fans!!ihr seid geil
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#29

an mr.M: du hast nicht gesagt, dass es dich nichts angeht. aber anscheinend willst du es nicht kapieren, zumindest die demos auf denen ich war, die im bereich Stuttgart und umgebung stattfinden, sind auf jeden fall friedlicher als die der rechten. bei diesen demos werden die von dir genannten parolen nicht geschrien und ich nehme auch keine drogen!! also überlege dir mal was du schreibst! wenn du dich mit dem thema demos bei uns beschäftigt hast oder mal auf einer warst sagst du solche dinge hoffentlich nicht mehr! was ist denn auf den demos, die meinst von uns 'linken' gesehen zu haben so schlimmes passiert, dass du solche ansichten hast? würde mich über eine antwort freuen!

ketzchän  
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#28

@ pokerpope: vielen dank!!! ich werde auf jeden fall versuchen, dass es auch bei uns in der 5 klasse behandelt wird!!!

gruß ketzchän

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#27

@ Laila: Soweit zurückdenkend, bis zur DDR und RAF habe ich das net gemeint, ich habe ja auch net die Millionen von vergaßten Juden bei den Nazis mitzugezählt

Laila (Gast) (19)

schrieb :

#26

@Shinzo Kikuta: So ganz stimmt das ja auch nicht, weil man die RAF ja auch als radikale linke Terrorgruppe bezeichnen muss und die haben Menschen getötet um ihre Ziele durchzusetzen. Und wenn man an sozialistische Regime denkt die haben auch Menschen umgebracht.

@DrM: Definitiv kann man aber nicht behaupten dass die Linken gewalttätiger sind, das sind auf jeden Fall die Rechten. Und auch ihre Ziele sind ja ganz andere (Menschen auszugrenzen, als minderwertig anzusehen, zu verjagen, zu vernichten, auszurotten), das sind ganz andere Ziele als die der "Linken". Man merkt ja auch, wie du die ganze Zeit versuchst das Verbrechen der Neonazis zu relativieren und das der Linken und Ausländer (die ja angeblich provoziert haben) in den Vordergrund zu spielen. Und dann behauptest du noch auf Antifa-Demos würde nur randaliert werden? Das sind Demos, bei denen man den Nazis zeigt dass man gegen ihre fremdenfeindlich Ideologie ist, da sind viele Menschen die absolut friedlich-pazifistisch eingestellt sind. Ich war schon auf vielen solchen Demos. Deine Meinungen finde ich absolut nicht objektiv.  

Shinzo kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#25

q Dr. M: Zunächst mal, möchte ich den Begriff Faschismus klären... er kommt, wie du ganz richtig sagtest aus Italien, allerdings wird er mitlerweile auch auf z.B. die Ereignisse im Deutschland des 3. Reichs angewendet (siehe Wikipedia/ Faschismus) Dann zu deiner Meinung die Linken seien noch gewalttätiger: 1. Das ist nicht bewiesen, über Studien kann man sich immer streiten, die einen sagen dies, die anderen sagen das... 2. Die Linken haben noch niemanden GETÖTET. Die Nazis haben in Deutschland bisher schon über 150 Menschen getötet, ich denke das spricht eindeutig gegen sie... Und zum Thema Frieden: Ich bin eigentlich auch für eine friedliche Lösung, aber wenn diese aufgrund mangelnder Koorperation, bzw. großer Gewaltbereitschaft der Nazis net zustande kommen KANN, dann sehe ich es so, das man sich wehrern muss... Sonst sterben wieder menschen...

Kari M. (Gast) (15)

schrieb :

#24

@DrM. Das ist ja jetzt völlig verdreht. In jeder halbwegs ernstzunehmenden Zeitung (oder internetartikel) kann man nachlesen dass zwar gegen einen Inder ermittelt wird, der einen Mann verletzt haben soll, wie die Auseinandersetzung genau war und von wem sie ausging ist aber noch nicht exakt geklärt. Man geht davon aus dass Rechtsradikale den Streit provoziert haben. Womit kann man rechtfertigen dass danach eine Hetzjagd von einer großen Menschengruppe auf 8 Inder gemacht wurde - die alle verletzt wurden, teilweise sogar schwer??? Die vorher rassistisch beschimpft wurden? Du solltest mal genau hinschauen was und wo du solche Sachen nachliest.

"Bislang gibt es noch zwölf deutsche Tatverdächtige im Alter von 17 bis 35 Jahren. Gegen sie wird wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs, der Volksverhetzung und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt." Und du redest von dem einen Inder (der vermutlich von Nazis angepöbelt wurde)??? Unglaublich. Das soll dem jetzt eine völlig neue Facette geben? Quatsch. Macht ja auch voll Sinn, dass ein Inder den Streit provoziert hat und sich "zufällig" mit Nazis angelegt hat. Denn dass die aus der rechten Ecke kommen sollen gilt als belegt.  

Po**** (abgemeldet) - Avatar
Po**** (abgemeldet) - Avatar

Po**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#23

@Ketzchen:
Liebe grüße ich gehe auf das Mecator Gymnasium in Duisburg

Dr. M (Gast) (21)

schrieb :

#22

Guten Morgen,

als erstes möchte ich zu den Thema "Hetzjagd auf Inder" einen interessanten Artikel reinsetzen:

Mügeln/Sachsen: Zwar wird der Vorfall um die angeblich über den Marktplatz „gehetzten“ Inder von Mügeln noch ab und an als Beispiel „rechtsextremer“ Untriebe im Osten aufgeführt, doch die Fassade der den Indern offiziell zugedachten Opferrolle bröckelt. Bislang schwiegen sich die Medien weitestgehend über die tatsächlichen Umstände aus, die zur Auseinandersetzung auf dem Mügelner Stadtfest vor drei Wochen geführt hatten.

Inzwischen steht fest, der Streit ging offenbar doch von den Indern aus, auch wenn das bewußt kaum noch nennenswerte Schlagzeilen macht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen einen 41-jährigen Inder, der einem 28-jährigen Deutschen am Rande des Stadtfestes mit einer zerbrochenen Flasche am Rücken Schnittverletzungen zugefügt haben soll. Daraufhin dürfte die Situation eskaliert sein, die dann letztlich zum öffentlichen Medienspektakel geworden ist. Zwar beeilt man sich seitens der Medien darauf zu verweisen, dass ja auch noch gegen die Deutschen ermittelt werde, aber dennoch erhält die Geschichte dadurch eine vollkommen andere Facette.

Netzzeitung 06.09.07

An Ketzchän: Keine Sorge, ich halte mich nicht raus und ich sage auch nicht das das mich nichts angeht, ganz im gegenteil.

Ich habe bereits mit eigenen Augen gesehen wie eure "friedlichen Demos" aussehen und das war alles andere als friedlich.

Gruß Dr. M

Postings 22 bis 31 von 151