Thema: Was tun gegen rechte Gewalt?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit gibt es jeden Tag neue Enthüllungen über den rechtsextremen Terror in Deutschland. Es stellt sich die Frage, warum es möglich war, dass eine rechtsextreme Terrorgruppe jahrelang unentdeckt Morde an Ausländern beging. Die Justiz und der Verfassungsschutz stehen stark in Kritik. Was kann man tun gegen rechte Gewalt? Hast du selbst schon einmal erlebt, dass jemand wegen seiner Herkunft angepöbelt oder tätlich angegriffen wurde? Warst du selbst betroffen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 151

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#21

@dr. m: Ich denke, dass du da sehr verallgemeinernd bist. Mein Bruder und auch ich waren schon auf Demos und haben dort noch nicht oft erlebt, dass Autos angesteckt wurden oder so. Natürlich gibt es die extrem Linken, genauso wie die extrem Rechten. Leider!! Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass manche Linken nicht ohne Gewalt auskommen. Aber deswegen muss man den Nazis trotzdem durch friedliche Gegendemos zeigen, was man von ihnen hält. Du kannst nicht sagen beide sind genauso Gewaltbereit und dann wegschauen und sagen, geht mich doch nichts an, dass die Nazis immer wieder Menschen umbringen nur weil sie nicht in ihr Menschenbild passen. Das machen die Linken ganz bestimmt nicht!! Ich bin auch für Frieden, aber den kann man nur erreichen, wenn man den Menschen, die die Gewalt größtenteils verbreiten friedlich zeigt, dass man gegen sie ist. Und es kommt mittlerweile wirklich oft vor, dass die Polizisten unparteiisch werden und dann nicht mehr nur dazu da sind um für 'Ordnung und Sauberkeit' zu sorgen, sondern sich dan auf die Linken stürzen und damit die Rechten unterstützen, sogar ausländische Polizisten. Und da denke ich mir, die haben doch echt nichts, aber auch gar nichts kapiert!!!    Na ja, dass ist meine Meinung, und ich werde auch weiterhin auf Demos gehen und für Gerechtigkeit im friedlichen Sinne in Deutschland friedlich kämpfen!! Ich werde meine Meinung weiterhin sagen, auch wenn das nicht allen gefällt!

Das ist meine Meinung, denk was du willst!!

dein Ketzchän

Dr. M (Gast) (21)

schrieb :

#20

Hallo erstmal,

was wird denn hier alles nur hingeschrieben.

Als 1. in Deutschland gibt es keine Faschisten. Wer sich in der Geschichte ein bisschen auskennt der weiss das der Faschismus in Italien unter Mussolini war, in Deutschland war es der Nationalsozialismus.

"Geht auf Antifademos"? Was passiert denn auf solchen Demos? Steinewerfen, sinnlose Parolen schreien wie "Deutschland verrecke", Drogen nehmen und irgend einen Vorwand suchen um ärger zumachen, bis am ende Autos und der gleichen brennt (siehe 1.Mai). Es ist nachgewiesen das seit einige Zeit bei Demos die Gewalt eindeutig von der linken Seite ausgeht und nicht von der rechten Seite!

Wir wollen schließlich objektiv bleiben und das bedeudet das beide Seiten (links wie rechts) ihre zweifelhaften Vorstellungen haben um ihre "Ideologie" durchzusetzten.

Gruss Dr. M

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#19

@pokerpope: ja, an eurer schule ist das besser als bei uns, wie scho erwähnt wird es bei uns erst sehr spät behandelt und so ist es wirklich sehr einfach für die nazis die kleinen kinder in ihre kreise zu ziehen. ich werde versuchen das bei unsere schule das auch so gehandhabt wird. wie heißt die schule von dir? dann hätte ich schon mal ein beispiel wo es gemacjt wird. danke

ketzchän

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#18

@ Pokerpope: Was an eurer Schule gilt, wäre für alle Schulen wünschenswert. Leider wird das Thema 3. Reich an den meisten Schulen erst in der 9. oder 10. Klasse behandelt und da können die Nazis Leute für sich gewinnen, indem sie gezielt kleinere Schüler auf ihre Seite ziehen... Und genau da muss man selbst einschreiten, wann immer man mitkriegt, dass die Faschos an der eigenen Schule anfangen Propaganda zu machen sollte man die Schulleitung kontaktieren. Die werden dann meist eine Infoveranstaltung zu dem Thema machen, und die Kinder darüber aufklären, welche Ideologie diese Menschen vertreten. Wenn nicht kommen nämlich so klene Kinder, die den holocoust leugnen, und das DARF nicht sein... mfg
Po**** (abgemeldet) - Avatar
Po**** (abgemeldet) - Avatar

Po**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#17

@ketzchen:
HAllo danke für deine Antwort In meiner Schule wird das Thema i der 5 und in der
9,10 Klasse besprochen da mich das Thema sehr intressiert habe ich meine Geschichtslehrer gefragt warum es schon in der 5 behandelt wird darauf gab er mir diese Antwort:
Es ist erforderlich das schon früh den Kindern klar gemacht wird  worum es bei Adolf Hitler geht und warum sie mit diesem begrif altäglich in kontakt kommen.

Ich sehe das genauso wie meine Lehrer !!!


GRÜßE pokerpope

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#16

Also Leute Gegenpropaganda gegen die Nazis ist immer wichtig... geht auf Antifademos, oder ähnliches, lasst sie spüren, dass für ihre menschenverachtene Ideologie kein Platz ist... Und wenn sie handgreiflich werden, dann gibt es keine andere möglichkeit als sie mit der eigenen Faust bekanntschafft machen zu lassen, aber wenn es einen weg außer gewalt gibt nehmt ihn, versucht immer erst ein freidliche Lösung zu finden... Viele Kinder, die in die Faschistische Szene gelangen wissen das lange net mal... Die NPD sagen oft, dass man sie net als Nazis titulieren soll, allerdings hat ein NPD-Vorsitzender einmal gesagt: "Und wenn man uns Nazis nennt, dann sind wir halt Nazis!" Und das ist für mich eine hinlänglivh erklärung... @ readktion: Ich als Gamer hasse zwar Zensur, aber trotzdem sry... Schreibe so viel in Foren, das ich vergessen habe, dass hier auch kleine Kinder lesen...
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#15

@pokerpope:
genau das habe ich mich auch schon oft gefragt  und ich habe mal ein paar leute gefragt was sie denn meinen. die antworten sind unterschiedelich ausgefallen, doch einen grund haben sie alle genannt: zu wenig beschäftigung für jugendliche und kinder in kleinen städten. dort reagieren dann die nazis und versuchen durch parties auf der rechte musik läuft und mit kinderfesten die kinder für sich zu gewinnen.  was ihnen leider auch viel zu oft gelingt. ich meine, dass man vielleicht dagegen vorgehen könnte indem man schon in der schule früh anfängt über nazis und alles weitere aufzuklären und den kindern klar macht wie falsch und idiotisch das gedankengut von nazis ist!!! doch leider wird bei uns in baden- württemberg erst in der 11. das thema Hitler und faschismus behandelt und somit sind die meisten kinder, die nicht so wie du und ich sich mit dem thema selbst befasst haben  noch unwissend sind  und damit können sie  viel leichter in solche gruppen hinein rutschen. ist man erst einmal dabei ist der gruppenzwang so hoch dass man nicht mehr ohne hilfe raus findet und wen man es versucht kommen morddrohungen. wie ist deine meinung dazu? denkst du auch, dass man schon früher übe dieses Thema sprechen sollte oder nicht? wann wird das thema bei euch behandelt? ich hoffe ich konnte deine frage wenigstens halbwegs beantworten! 

grüße dein ketzchän
Po**** (abgemeldet) - Avatar
Po**** (abgemeldet) - Avatar

Po**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#14

Hallo
 Ich hab mich selber schon sehr stark mit dem Thema Rechtsradikalismus beschäftigt. Ich selber kann nur schwer glauben das Nazis sich gründlich mit dem Thema "Adolf Hitler" und anderes gründlich beschäftigt haben .
Weil wenn ein Mensch dann noch so ist kann ich ihn nicht verstehen . Meine Frage an das helle kopfechen Team :Warum passiert sowas häufig in den neuen Bundesländern?


Euer Pokerpope
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#13

@ diddlina: das finde ich wirklich sehr mutig von dir. ich weiß nicht ob ich dieses opfer für zwei mädchen die nicht einmal richtig kenne gebracht hätte!!!!

danke!!!!

ketzchän

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#12

@  pardy96: ich finde du solltest versuchen mit diesem jungen kontakt afzu nehemen und dann versuchen andere davon zu überzeugen, dass er ein ganz normaler junge ist, der die  7. klasse besucht. dass würde ihm sicher helfen.

nun dazu was man gegen rechte gewalt meiner meinung nach machen kann:
man sollte stellung zu rechter gewalt beziehen, auch in der öffentlichkeit.
man kann sich umhören wo ein nazi-aufmarsch sein soll, dann gibt es sicher eine gegendemo und man kann sich an dieser beteiligen.
wenn man mitbekommt dass ein ausländer fertiggemacht wird ein paar freunde um sich sammeln und hingehen. ( wenn das fertigmachen so aussieht, dass nazis gewaltätig werden, handy raus und hilfe holen. oder erwachsene ansprechen, dass sie helfen. in einer solchen situation nicht alleine hingehen. gewaltätige nazis sind zu allem fähig!!!

wenn man merkt, dass sich kinder in der klasse zu rechten szene bekennen und auch öffentlich ihre meinung bekunden gleich zu anfang mit ihnen reden und wenn das nichts hilft hilfe bei lehrern holen.



meine meinung zu NO - GO - AREAS : 

ich denke wenn man das anfängt, hätten die rechten schon einen kleinen sieg davon getragen und  hätten es zumindest geschafft ausländer aus einem bestimmten gebiet zu vertreiben. WIR MÜSSEN ALLES TUN, DAMIT SOLCHE AREAS NICHT MEHR  ZUR SPRACHE KOMMEN MÜSSEN UND RECHTE GEWALT KEIN THEMA MEHR IST!!!!!!!!!!
 
Natürlich darf man jetzt noch nicjt wegsehen, weil die nazis( leider) noch nicht bekämpft sind und gerade wieder an mitglieder gewinnen! da müssen wir höllisch aufpassen!!

grüße euer  ketzchän

Postings 12 bis 21 von 151