Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 273 bis 282 von 282

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#282

Man sollte Mitglied von der WWF werden und spenden.Machen ich und meine Familie auch.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#281

Man kann zum Beispiel an den WWF spenden und keine echten Pelze kaufen. Ich würde mich in echtem Fell/Leder/Pelz auch nicht wohlfühlen...

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#280

Ich finde, man sollte weniger Tiere töten um irgend einen Tierpelzmantel daraus zu machen, oder irgendwelche Felljacken. Manche Tiere werden ja auch einfach nur getötet um sie dann zu essen und aus dem Pelz dann irgendwelche dummen Teppiche zu machen. Um das zu verhinern kann man ja immer mal beim Shoppen darauf achten,das der neue Mantel oder die schicke Felljacke, oder die hübsche Lederjacke, aus Kunstleder/-pelz oder Kunstfell ist*. Wenn man weniger bis gar kein Echtleder oder Echten Tierpelz kauft, kaufen Geschäfte irgendwann gar keine Echtlederjacken oder so mehr, sondern nur noch Kunstleder/-fell/-pelzjacken, denn je weniger Leute sowas kaufen, desto weniger Loht es sich für die Geschäfte das zu kaufen, denn die wollen ja sicherlich auch nicht das es nur im Laden rumsteht.

~Jessica

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#279

Zitat von: Schweizer

 

 

oder/und man muss das gefällte gebiet wieder aufforsten, also neue bäume pflanzen.

Das wäre auchetwas, aber dann ist es irgendwie kein richtiger Wald mehr, weil alle Bäume schön in einer Reihe stehe. Wald bedeutet für mich Natur. Und Natur ist nur, wenn der Mensch praktisch nichts daran verändert hat.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#278

Zitat von: Swissboy

 

Wahrscheinlich hast du schon recht, aber dann könnten wir vielleicht auch nicht so viel Industrieen haben. Aber du hast sicher recht, dass zuviele Bäume gefällt werden.

 

oder/und man muss das gefällte gebiet wieder aufforsten, also neue bäume pflanzen.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#277

Zitat von: Herr so wie so

Ich finde auch das die Menschen zu viele Bäume fellen !

 

Wahrscheinlich hast du schon recht, aber dann könnten wir vielleicht auch nicht so viel Industrieen haben. Aber du hast sicher recht, dass zuviele Bäume gefällt werden.

aus Nordreihn-westfahlen

Herr so wie so - Avatar

Postings: 42

Mitglied seit
15.09.2012

Herr so wie so - Avatar

Herr so wie so (22) aus Nordreihn-westfahlen

Postings: 42

Mitglied seit 15.09.2012

schrieb :

#276

Ich finde auch das die Menschen zu viele Bäume fellen !

 

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#275

Mäntel aus echtem Tigerfell?

Die kann man doch auch aus Baumwolle oder aus

,,was weiß ich denn" machen.

Aber noch viel schlimmer ist denke ich die Abholzung des Regebwaldes.

Den Tieren fehlt dann der Lebensraum. Und die pflanzen... naja, werden beim Abholzen mit vernichtet. Also das Abholzen muss auf jeden Fall gestopt werden!

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#274

Ich hasse es wenn bedrohte Tiere wegen einer angeblich intilligenten Spezies sterben. Doch in diesem Fall sind Menschen DUMM! Den Meisten geht es nur um Geld. Obwohl sie damit langsam, aber sicher die Erde zerstören ist ihnen völlig gleich. Vieleicht merken sie es nicht mal? Was nützt Geld wenn man Tod ist. Der Mayakalender hat vieleicht doch nicht so unrecht. Nur das Datum stimmt nicht. Nicht aus dem Weltraum kommt die Bedrohung, sondern vom Menschen. Auch die Tiere werden betroffen. Zu allem Unglücks macht der Mench auch noch Jagd auf sie.

 

Ausserirdischer Smiley 1 Verbotsschild

°B**** (abgemeldet) - Avatar
°B**** (abgemeldet) - Avatar

°B**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#273

Ich weiß nicht ob man da was tuhen kann. Sicherlich ist es ein Problem aber sowas kann man doch nicht ins Gesetzbuch schreiben. Da gibt es Wilderer und Elegale Waldrodung!

Postings 273 bis 282 von 282