Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 237 bis 246 von 876

Manfred (Gast) (9)

schrieb :

#246

Ich finde  es  doof  Von Manfred

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#245

@Fleiea: Ein bissel komisch vormuliert aber ich weiß was du meinst:
Wenn ein Tier, ein Hase zum Beispiel, 10 Euro kostet, ein Mensch aber nur 7,50 Euro, dann wird man die Medikamente nicht an einem Hasen testen, sondern an einem Menschen, weils billiger ist. Derzeit ist das aber nicht so.

Fleiea (Gast) (12)

schrieb :

#244

nickelchen: Warum muss ein tierleben Menschenleben deiner meinung nach denn unbedingt entweder mehr oder weniger wert als das leben eines Nichtmenschen?

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#243

Whops, hatte ein kleinen Dreher. Es müsste heißen "...bis ein Menschenleben nicht so viel Wert ist wie ein Tierleben."

Fleiea (Gast) (12)

schrieb :

#242

@don vito: du nennst tierversuche absolut zuverlässig?

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#241

Sie sind solange notwendig, bis ein Tierleben nicht so viel Wert ist wie ein Menschenleben.
Deshalb sind sie notwendig.
Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#240

Ich höre die ganze Zeit nur: "Ich bin gegn tierversuche, weil doof", "tierversuche find ich nit so gut, weil menschen das auch an sich testen sollen."

Solange ich von euch keine Alternative bekomme, die absolut zuverlässig die Wirkung eines Medikaments auf den menschlichen Organismus zeigt, bleibe ich bei meiner Haltung.

Tierversuche sind traurig, aber notwendig.

Valerie (Gast) (9)

schrieb :

#239

Hi! Ich bin ein Tier Liebhaber ich viend so etwas echt bleod!!! Nur weil man das Fell oder das Fleisch  wiel muss man Tiere nicht gleich Umbringen. Zumbeischbil das Fell von Zigen,Schafen und Lammers ist wichtig aber man Teotet sie nicht.Ist das nicht unfear

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#238

@da:
- vielleicht ist es ungesund, fleisch zu essen, aber es ist lecker und man stirbt davon nicht.
- es werden und wurden auch viele menschen durch die natur getötet, und außerdem was haben wir mit diesen Tieren zu tun?!
- tiere werden so oder so getötet, egal ob du ein steak im supermarkt kaufst oder nicht.
-da hier ja alle glauben, co2 schadet (auch) der umwelt, tut man ihr doch dann was gutes, wenn man "co2-Macher" tötet.
- der computer den du benutzt (und das tolle, du kannst das nicht leugnen), hat auch viel wasser verbraucht, genauso wie deine kleidung oder DU selbst!

da (Gast) (13)

schrieb :

#237

@da: Kannst du das begründen?
Ich fasse zusammen:
- der menschliche Körper ist nicht auf das Essen von Fleisch angewiesen; im Gegenteil: Untersuchungen von neutralen Wissenschaftlern haben gezeigt, dass es sogar ungesund ist
- Lebewesen, die leben möchten und Schmerzen empfinden werden für dich getötet
- die Haltung deines fleischlichen Essens schadet der Umwelt, verbraucht Unmengen an Wasser, das auf anderen Teilen der Erde fehlt und vieles mehr

Postings 237 bis 246 von 876