Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 187 bis 196 von 876

Isabella (Gast) (18)

schrieb :

#196

man muss sich vorstellen das wäre man selbst  ,das muss  abgeschafft  werden      
ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja
!!!!!!!!!!!!!Sonst werde ich wüdend !!!............

Sophie (Gast) (12)

schrieb :

#195

Wer ist so...  und macht sowas?! Ich sage dazu:.

SOPHIE

Lola Müller (Gast) (10)

schrieb :

#194

Schon die Überschrift ist schrecklich...
Ich finde es nicht gut Tierversuche zu machen.
Ich hab selber ein Haustier und nur der Gedanke
ist total...nicht O.K.
ich finde es soll verboten sein


Colleenchen (Gast) (14)

schrieb :

#193

Ich glaub auch dass manche Dinge ähnlich funktionieren, gerade beim Affen und uns... aber es muss doch auch anders gehen, dass man gut leben kann, also zB die Leute mit Diabetes...

Wert (Gast) (17)

schrieb :

#192

@Nickelchen: Du hast da was falsch verstanden. Es werden Tierversuche gemacht, obwohl die Wissenschaft weiß, dass ein Medikament, dass bei einer Ratte geholfen hat,
beim Menschen aber nur selten Wirkung zeigt.

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#191

" außerdem sind Tierversuche sowiso voll der Quatsch, weil manche Sachen bei Menschen ganz anders wirken als bei Tiern."

nein. denkst du ehrlich die würden sinnlos geld für die tiere ausgeben?!

Büroklammer (Gast) (13)

schrieb :

#190

Wie kann man nur so was zu lassen????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tierversuche sind doch echt das hinterlezte!!!!!!!!!!!!!!!!

Die können sich ja garnicht wehren, die müssen alles einfach so über sich ergehen lassen! außerdem sind Tierversuche sowiso voll der Quatsch, weil manche Sachen bei Menschen ganz anders wirken als bei Tiern.

SuperGirly (Gast) (20)

schrieb :

#189

ich finde es einfach schrecklich wenn man tierversuche macht ich denke die sollten alles was die bei den tierden machen sollte auch denen geschehen . einfach grausam.

Colleenchen (Gast) (14)

schrieb :

#188

Hey Leute,

Ich finde Tierversuche für Kosmetik auch bescheuert. Aber für die Medizin ist das so 'ne Sache... mir kamen hier echt die Tränen, als ich eure Einträge gelesen habe- nicht nur, weil ihr schreibt, dass die Tiere so gequält werden, sondern eher, weil ich weiß, dass ich ohne diese Tierversuche für die Medizin nicht so gut leben könnte wie jetzt.

Ich habe eine unheilbare Krankheit und um ein Mittel dagegen zu finden, wurden Affen gezüchtet, die diese Krankheit auch haben. Scheiße, ihr glaubt gar nicht, was für ein schlechtes Gewissen ich habe! *schluchz*

Melina Class (Gast) (15)

schrieb :

#187

Ich finde die Tests an Tieren einfach nur scheise. Ich weis nicht wie man Tiere so Quälen kann. Ich mein sie sind doch auch Lebewesen so wie wir. Stellt euch mal vor jemand testet an euch verschiedene Cremes oder Make-Up oder so etwas und es hat Nebenwirkungen so wie bei diesem Kanninchen.
Die schmerzen was man den Tieren bereitet sind einfach nur schlimm und ich finde dass das gestoppt werden muss ich würde so gerne helfen aber ich weis nicht wie... aber ich gebe nicht auf und versuche den armen unschuldigen Tieren zu helfen und ich hoffe die, die an dem Thema auch interessiert sind helfen mit.

Postings 187 bis 196 von 876