Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 217 bis 226 von 876

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#226

1. Inwiefern schadet es dem Körper? Da bin ich jetzt mal gespannt!
2. Sollten Kinder die Welt beherrschen, was sicherlich niemals passieren wird, wird sowas wie Hyperinflation alltag und die Staatsverschuldung so hoch, das man für diese Zahlen neue Namen braucht, da Kinder und zum Teil auch Jugendliche Steuern liebend gerne abschaffen würden.

DR zui (Gast) (12)

schrieb :

#225

@ Saira fleisch schadet deinem Körper mehr als es das durch eisen wieder gut machen kann.
Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#224

das ist eigentlich doch nur selbstmord

ich mein:die bäume brauchen wir, es sei denn, wir wollen irgendwann ersticken!

also bringt uns die abholzung des regenwaldes bis auf holz und das wir irgendwann tot sind, und das unsere eigene schuld ist garnichts...

und was die tierversuche und so angeht:menschen und tiere haben die selben rechte. es ist ja okay wenn wir die tiere essen. das müssen wir halt.aber nur so lange wir nicht mehr töten als wir brauchen. wir können zwar alle vegetarier werden, aber das wäre etwas ungesund für uns. menschen warden auch nicht getötet, nur weil wir wissen wollen, ob die medizin wirkt pder das make up gut aussieht!

ganz ehrlich:wenn kinder die welt beherrschen würden, würden weit weniger tiere sterben!

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#223

Ja.

Sammagehtsnoch (Gast) (15)

schrieb :

#222

Kein Problem, hattest ja recht.

Ich finde, man sollte auf Shampoos und so ganz fett draufschreiben, was mit und was ohne Tierversuchen gemacht wurde. Mir ist klar, dass das niemand freiwillig machen würde- aber wenn man es genau wüsste, meint ihr, die Verkaufszahlen würden sich sehr stark ändern?

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#221

Ja ok, tut mir leid. 

Sammagehtsnoch (Gast) (15)

schrieb :

#220

Oke oke, ich bekenne mich der Ungenauigkeit schuldig, aber ich hab nachgeschaut un son Ärztebund sagt dass Tierversuche dumm sind auch für den Menschen wegen Nebenwirkungen und die sagen dass es "Auswege aus der Sackgasse Tierversuche" gibt- nur welche stand da nich...

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#219

Weiß ich doch nicht. Aber du kannst doch nicht sagen: Es gibt andere Methoden, aber welche weiß ich nicht!
Das ist doch irrsinn!
Jetzt sag entweder welche Methoden es gibt oder sag ganz einfach, Tierversuche sind nötig da man keine anderen Methoden kennt.

Sammagehtsnoch (Gast) (15)

schrieb :

#218

Bin ich Chemiker oda was?

Darko Vranjes (Gast) (13)

schrieb :

#217

Hi erstmal ...
ich finde das voll BLÖD das dass mit hasen Mäusen und so weiter gemacht wird ...
man bedenke : In beispielsweise Deutschland sterben mehrere 1000 tiere Jährlich ... dabei schwetzen die grosen politiker mann solle mehr für den tierschutz machen !!!!!
Kapiert ?  Die einen töten die tiere wegen irgendwelchen experimenten und auf der anderen seite sagen die anderen : TIERE SCHÜTZEN !!!!   wie doof ist dass denn man sollte zuerst die TierVersuche stoppen und dann von TIERSCHUTZ reden !

euer DARKO

Postings 217 bis 226 von 876