Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 197 bis 206 von 876

anabel (Gast) (12)

schrieb :

#206

ich finde es volll fies das man tiere für versuche nimmt bsp; es gibt ein neues medikament und damit keine menschen sterben neme die menschen eben tiere

martin (Gast) (17)

schrieb :

#205

ich finde es ganz und gar nicht gut voll die tierqueller
mr**** (abgemeldet) - Avatar
mr**** (abgemeldet) - Avatar

mr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#204

                                                           Tierfersuche                 

An meiner Schule haben schon welche eine Homepage gemacht gegen Tierversuche ich finde es einfach schrecklich
                                     

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#203

"sondern dass es deinem Körper sogar schadet"
du hast vollkommen recht! tieresser sterben am laufendem band! jeden tag sterben millionen menschen an fleisch!!

Valentina (Gast) (17)

schrieb :

#202

@Sophie: Du "liebst" Tiere und tötest sie, bzw. isst ihr Fleisch?
Ich schlage dir vor, dich zu informieren, denn wenn du ein wenig im Internet (bei seriösen Seiten) stöberst, findest du schnell heraus, dass dein Körper nicht auf das Fleisch deiner "geliebten" Tiere angewiesen bist, sondern dass es deinem Körper sogar schadet.
Und nein, dies ist nicht die hirnlose Rede eines hirnlosen Vegetariers: Seit vielen Jahren lese ich viel über Fleischessen und Schlachten und sehe mir Dokumentarfilme an, wobei ich weltanschaungsfreie Informationsquellen bevorzuge.

Sophie (Gast) (12)

schrieb :

#201

Das ist voll schlimm!!!...! Ich habe auch Tiere   und die die das machen könnte man eine geben... ...! Wenn ich nur daran denke  ist das voll un- O.K.! Naja, wir essen ja Tiere aber das brauchen wir! Die anderen Sachen wie Schminke brauch kein Mensch zum überleben! Das ist sooo traurig...  !!! Also ich liebe  Tiere, sie sind zum verwöhnen  da nicht zum schlachten! Wieso hört das nach einer gewissen Zeit  nicht auf,hä? ...ich finde das nicht in ordnung... aber man kann ja hier seine Meinung sagen !!!

 SOPHIE

Grünspecht (Gast) (12)

schrieb :

#200

Tierversuche sind voll daneben!!!
Wobei ich aber verstehe, das einige Leute froh um Medikamente für schlimme Krankheiten sind. OK, wenn gar keinen anderen Ausweg gibt, dann halt im Notfall.

Sophie (Gast) (12)

schrieb :

#199

An Lola:

Ich bin ganz deiner Meinung! Das ist echt dumm!!!     

SOPHIE

Colleenchen (Gast) (14)

schrieb :

#198

@ Blubb:

Wir wollen hier jetzt nicht die Evolution in frage stellen und klären, welches Lebewesen wieviel wert ist, aber ich würde auf jeden fall auf Kosmetik verzichten, die an Tieren getestet wurde- das Problem ist nur, dass die das nie zeigen, wie es jetzt getestet wurde... Aber es gibt auf jeden Fall Firmen, die andere Methoden haben.

Nur auf meine Medizin würde ich bei aller Liebe nicht verzichten

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#197

Nochmal:

Wie stellt ihr euch das denn vor?

"Ein Tier ist nicht weniger wert als ein Mensch."
Jein. Ein Tier ist nicht nichts wert, und man sollte es auch auf keinen Fall so behandeln, aber es ist eben schon ein großer Unterschied, ob 3 Hasen oder 3 Menschen sterben.

"Tierversuche sollten abgeschafft werden."
Ach ja? Dann würdet ihr also Shampoos, Cremes, Schminke testen, die euch krank macht, euch behindert, oder euch vielleicht sogar umbringt? Die Tierversuche sind wichtig,damit Kosmetika und Pflegeprodukte auf mögliche Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten hin getestet werden können.

"Man sollte menschen nehmen."
Ich tippe mal, dass es nicht allzu selten vorkommt, dass es Tiere gibt, die ausschläge, krankheiten oder auch tödliche erkrankungen von den an ihnen getesteten Produkten bekommen. Angenommen, es würde an menschen getestet werden-wie viele würden sterben oder erkranken, vielleicht sogar dauerhaft? Tausende? Zehntausende?

Also, ich finde es grauenhaft und widerlich, abartig und brutal, was mit diesen Tieren gemacht wird. Also hoffe ich, dass eines Tages bessere Mittel gefunden werden und muss bis dahin damit leben, dass an dem shampoo, dass ich benutze, an die 6o tiere getestet wurden.
Ich wünschte, es wäre anders, aber es ist so, und ich finde auch, dass nur das allernötigste an den tieren probiert werden sollte und die tiere trotzdem während ihres aufenthalts im labor mit dem nötigen respekt und der richtigen umsicht behandelt werden sollten. Was im moment leider nicht der fall ist.

Lg eure Blubb

Das ist jetzt keine Beleidigung- aber vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, was ihr schreibt. "Ein Tier ist nicht weniger wert als ein mensch." "Tierversuche sollten abgeschafft werden." "Man sollte es an menschen testen."

Postings 197 bis 206 von 876