Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 235 bis 244 von 474

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#244

Ich kenne dise Seiten überhaupt nicht , selbst wenn ,ich würde nie auf ir-
gendwelche Internetseiten gehen,ohne dass meine Eltern sich diese
Seite vorher angesehen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naruchu
Engelchen-Smiley mit Heiligenschein
de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#243

ich bin auf SchülerVZ, Facebook, jappy und Skype.
Viele haben gesagt geh da bloß nich rein aber das ist alles schwachsinn. Viele sagen das ist gefährlich aber das ist nicht so!!!
ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#242

Also wenn mann ANTIVIR drauf hat ist es ungefährlichcooler Smiley mit Sonnenbrille

loti (Gast) (11)

schrieb :

#241

Ich bin nicht auf SchülerTasmanischer TeufelVZ o.ä.
Es ist gefährlich!!!!!!!!!!!!Smiley bekommt vom Computer eine verpasst

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#240

man sollte nichts über sich freigeben!

hana (Gast) (10)

schrieb :

#239

nachdenklicher SmileyIch nutze keine Plattformen wie facebook .Wenn man die Adresse freigibt weiß jeder wo man wohnt.Smiley bekommt vom Computer eine verpasstWenn jemand nach der Adresse fragt sollte man nicht antworten!
Fr**** (abgemeldet) - Avatar
Fr**** (abgemeldet) - Avatar

Fr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#238

meine Eltern hassen svz-skype-facebook usw. ... sch*** drauf ich bin troztzdem svz geh jetzt auch skype und msn und facebook ist mir doch egal!!
He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#237

Also ich achte sehr darauf, nicht zu viel im internet frei zu geben.
Bei Facebook, habe ich z.B. nicht meinen richtigen Nachnamen eingegeben.
Sagen wir so; ich gebe viel frei. Aber nicht zu viel. Keiner weiß, wo genau ich wohne, wie meine Telefonnummer lautet u.s.w.
So etwas würde ich niemals frei geben.
Man hört ja immer, was passier, wenn man es tut.
Meine Mum denkt zwar immer noch, ich hätte es nicht verstanden (denn wenn sie die Gelegenheit hat, mir das alles nochmal zu erklären nutzt sie die auch), aber das habe ich. Ich weiß, meine Mum macht das nur, weil sie möchte, dass ich vorsichtig bin. Und ich finde das besser, als wenn mir duch die freigabe Privater Daten was passiert.

NiNo123 (Gast) (11)

schrieb :

#236

Ich bin in Schüler cc das ist eine Community da wo man sich anmeldet und chatten, nachrichten,... schreiben kann. Das ganze is so, dass das nur für Schüler ist und man seine Klasse und Schule suchen und sich da eintragen kann. Ich schreib da nur meinen Geburtstag und Hobbys und so einen Kram rein aber meine Adresse natürlich nicht. Das find ich eigentlich ganz gut weil ich da immer (virtuelle) neue Freunde finden kann.
Eure Nino 
  Daumen nach oben Icon  applaudierender Smiley  umarmende Smileys;-) zwinkernder Smiley

llliiinnnaaa (Gast) (7)

schrieb :

#235

Also im Internet gebe ich nicht so viel über mich preis aber mein geburtstag schon oder meine hobbies !!!!:-) lachender Smiley;-) zwinkernder Smiley:-o geschockter Smiley

Postings 235 bis 244 von 474