Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 225 bis 234 von 474

Ze**** (abgemeldet) - Avatar
Ze**** (abgemeldet) - Avatar

Ze**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#234

hay ich bin in facebook angemeldet und da woolen alle was über dich wissen wenn man sich erst anmeldet dann wollen die dein é adresse,nachname,wie alt und soo weiter wo ich mal drine war hatm ich ein mädchen gefragt wo wohnst du dein telefon nummer und soo weiter ich habs ihr nix geschrieben ka ahnung sie wollte alles wissen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------
deswegen von sowas oder wennn euch fremde leute euch so was fragen nicht beantworten Eltern haften für ihre Kinder!
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ja jez fragt ihr euch wieso bist du dann da angemeldet wegen meinem cousine und cousen ich sehe sie nur selten durch netzwerken und msm!
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#233

Ich bin nicht in solchen Seiten und desween bin ich viel lieber hier.:-) lachender Smiley 
Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#232

Eigendlich sollte ich  mich bei Facebook anmelden aber es ist erst ab 14
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#231

ich gebe net so viel über mich an...
z.B. meine handy oda telefonnummer lass ich weg
den genauen ort wo ich wohne oder den Umkreis.

meine mutter hat mir auch erklärt, dass manche sachen z.B. wie facebook oda so gefährlich werden können oda skype...

am anfang hats mich total geärgert..
aber jez versteh ich meine mutter un das sie nur Angst um mich hat.

AKARA (Gast) (17)

schrieb :

#230

ES IST GÄFERLICH AUF SCHÜLER VZTasmanischer Teufel

freaky like YOU (Gast) (12)

schrieb :

#229

HAY zwinkernder Smiley <3   (bin übrigens ein Mädel Rose)

also ich bin in SVZ und will auch bald MSN , Facebook ,skype  und so weiter gehen also ich finde das au cool mit den freunden zu chatten und so vorallem bei skype wo man sich auch sehen kann finde ich extrem cool!!
man kann chatten neue Kontakte knüpfen und alles ist gut!!!
aber ja ich weiß manche geben sich für Kinder aus und dabei sind es erwachsene und dann trifft man sich und ist schneller weg als man denkt!! deshalb treffe ich mich nur mit freunden aus sVZ die ich kenne!!!
also ich denke es ist völlig inordnung... am anfang hatte ich deshalb sau stress mit meinen Eltern aber dann an meinen geburtstag durfte ich dann endlich!!! aber dann hatte ich wieder stress und durfte net mehr dann bin ich aber trotzdem heimlich rein also für mich ist das schon ein ansolutes muss außerdem hat das jeder in meiner Klasse und da darf ich ja nicht fehlen!!!!!
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#228

@skin

ich denke deine Mutter hat total recht damit dir das nicht zu erlauben. Mir wird es auch nicht erlaubt. am Anfang war ich darüber richtig wütend, doch dann hat sie mir erklärt wie gefährlich das icst und ich hab es verstanden.

bbzwinkernder Smiley
Kingilein
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#227

Alsooo
ich würde sagen man sollte niemals eine genaue Angabe seines Wohnorts und seiner Adresse machen. Und erst recht keine Telefonnummer und einen echten Namen angeben.

Das war meine Meinung.
Bye
kingilein
fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#226

Das ist gefahrlich .
Cu**** (abgemeldet) - Avatar
Cu**** (abgemeldet) - Avatar

Cu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#225

ich würde wirklich NIEMALS  meine richtige adresse oder telefonnummer oder so ins netz stellenSmiley bekommt vom Computer eine verpasst

Postings 225 bis 234 von 474