Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 215 bis 224 von 474

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#224

ich würde mich wirklich gerne bei facebook anmelden,aber meine mom erlaubt mir das leider nicht:'-( weinender Smiley aber andererseits finde ich mich dafür selber noch etwas zu jungZunge rausstreckender Smiley aber in ein oder zwei jahren darf ich mich bestimmt auch anmelden:-)
Skin

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#223

Telefonnummer würd ich NIIIE angeben!!!VerbotsschildHandy
Vorname is OK.
vllt mal die Email Adresse unter Freunden, aber sonst nix.

Lilli23 (Gast) (11)

schrieb :

#222

Ic darf auch nicht auf schülerVZ.
Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#221

Facebook speichert halt alles und erstellt sich dann von dir ein Profil und wenn die sehen, dass du viel über Autos schreibst, dann bekommst du Autowerbung...
Zu**** (abgemeldet) - Avatar
Zu**** (abgemeldet) - Avatar

Zu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#220

meine eltern erlauben mir nicht auf facebook und schüler vz zu gehen,weil sich da viele schlimme leute rumtreibn..z.b könnte jemand schreiben das er lisa heißt und 12 jahre alt ist,aber in wirklichkeit ist es der albert der 43 jahre alt ist:-( unsere eltern wollen uns ja nur schützen:-)
Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#219

Meine Eltern erlauben mir nicht in facepuk weil das einfach zu öfentlich ist!!!!!
Ich gebe nie meinen richtigen Namen ein und auch nicht meine Adresse ein und schongarnicht meine Telefonnummer!!!
Ich gebe immer nur die sachen ein die nicht privat sind!!!


Line

Football27 (Gast) (12)

schrieb :

#218

ich sehe das genau so...einige freunde von mir nehmen irgendwelche typen an und haben dan 100te von freunden die sie überhaupt nicht kennen...das ist doch sinnlos

JOJO -123456789 (Gast) (11)

schrieb :

#217

Liebe Fascination(13)

Ich bin auch bei Facebook und habe gestern was erschreckendes erfahren:Man kann sich NIE MEHR ABMELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kann sich nur deaktivieren aber DIE DATEN UND BILDER UND NAMEN bleiben immer da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich finde das total blöd!!!!!!!!!

lg JOJO
Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#216

Naja, ich bin in Facebook,mit ganzem Namen. Da pass ich schon auf, dass niemand Komisches von mir was will, also nehme kein fa von Menschen an, die ich nich kenne...

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#215

Ich gebe immer nur meinen Vornamen an und Hobbies oder so, aber nichts, was gefährlich werden könnte ;).

Postings 215 bis 224 von 474