Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 195 bis 204 von 474

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#204

WArum willst du da hin da kann mann daten austauschen oder andere tun das ohne deine erlaubniss.
So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#203

Weiß jemand wie ich meine Eltern dazu überreden kann, dass ich ENDLICH auf facebook darf??? Bitte helft mir!!
LG
Sophi

Sasas (Gast) (12)

schrieb :

#202

Das ist viel zu gefährlich auf svz und co.
li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#201

Die Frage ist auch ist es hier sicher....................................teuflisch lachender Smiley
so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#200

nichts!
yv**** (abgemeldet) - Avatar
yv**** (abgemeldet) - Avatar

yv**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#199


Ich würde nich so viel über mich verraten.Außer ich kenne die Leute.zwinkernder Smiley


Smiley bekommt vom Computer eine verpasst

                     Liebe grüße an allezwinkernder Smiley
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#198

ist geg nicht eig etwas zu alt für ein kinderforum? und an die andern: ich will nich beleidigend sein, aber ich glaube es ist allen hier anwesenden klar (;D) dass man wohnort und straße und hausnr nich angeben darf... und kann mir einer helfen? ich weiß nich wie und waruum man sich nich ganz aus lokalisten rauslöschen kann.... :D thx und bis denne irgendwenne :D
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#197

Wer in einem kleinen Dorf wohnt soll lieber nicht schreiben, wo des ist. Gut dass ich in einer großen Stadt wohne. Da ists kein Problem. Dafür sag ich auch nicht in welchem ViertelVerbotsschild.
Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#196

Hallo, Der Name oder wo man wohnt würde ich niemals bekannt geben. Klar wenn dort Freunde von dir sind wie die dich dann finden sollen dass du mit ihnen chaten kannst aber es hat doch auch schon mal ein Mann eine Frau aus dem gleichem Dorf umgebracht, weil sie eben in einem Chatroomzu viel über sich breisgegeben hat!


Libe Grüße an ALLE!

Klassenkasper 
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (62)

schrieb :

#195

Nachname, Straße, Telefonnummern und Bankdaten sind absolut tabu!!!  Verbotsschild
Mit Bildern sollte man auch vorsichtig sein, wie blümchen schon gesagt hat.
Da gab es mal einen Fall, wo eine Frau in Facebook ein Foto von sich reingestellt hat. Eines Tages hat sie ihr Gesicht auf einem Werbeplakat gesehen.
So etwas darf zwar nicht sein, kommt aber trotzdem vor!

Postings 195 bis 204 von 474