Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 185 bis 194 von 474

Lisa c: (Gast) (13)

schrieb :

#194

Hallo Leute und besonderes Gina ;*

ehm.. [Textstelle wurde von der Redaktion entfernt]
natürlich gebe ich im Internet meine Daten an,
sonst wissen meine Freunde nicht Bescheid.
Wer mir zustimmt, meldet sich hier, wer das
nicht so meint wie ich, macht es trotzdem und
sagt, dass er Gina rechtgibt.

peace
meine Fans (:

Gina ;* (Gast) (15)

schrieb :

#193

Liebe Michelle ;*

in Svz ist es ja auch so, dass man einstellen kann, ob alle Bescher deine Seite vollständig sehen dürfen. Und du musst immer überlegen ob Leute, die dich nicht kennen deine Seite sehen dürfen, Freunde von mir wurden auch geheckt, aber auch nur, weil sie eingestellt haben, dass alle deren Seite sehen dürfen, wenn du es aber so einstelltst, dass keiner es sieht, dann kann dich auch keiner hecken. Ich hoffe doch, dass ich dir weitergehoffen habe, warum das passiert ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Lg
Gina ;*

Mipfel (Gast) (12)

schrieb :

#192

Hallo.
Ich bin auch viel auf Seiten angemeldet,und wüsste nicht ob sie mein Wohnort meine Nummer und vieles mehr über mich rausfinden könnten.
Wieso werden manche Seiten nicht geschützt ? Das keiner an diese Daten kann ?!? : / Der jenige der dass eigendlich herrgeslett hat,musste doch eigendlich es so gemacht haben das wirklich keiner die jeingen Seiten häcken kann. Wie im  svz da werden von viel3n Leuten die Seiten gehäckt und die Leute finden das auch nicht grade so Toll.

Lg Michelle

Gina ;* (Gast) (15)

schrieb :

#191

Hallo Leute ;*
ich bin in vielen Seiten im Internet und eines dürft ihr nie angeben;
- Wohnort
- Telefonnummer
- Handynummer
- wo ihr gerade sein
- usw.
im Großen und Ganzen dürft ihr keine PRIVAT Daten angeben, weil ihr sonst auf einmal Besuch bekommt.

Also überlegt immer 2 mal was ihr angebt. :-) lachender Smiley

Lg
Gina ;*

Superstar (Gast) (14)

schrieb :

#190

Hi ich bin auf Twitter, es ist ganz okay, wenn man nicht alles erzählt.
Passt auf euch auf.
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#189

Das Dumme an facebook ist nur, dass man sich nie richtig rauslöschen kann... Aber du kannst da Konto deaktivieren!
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#188

E-Mail ohne Namen, Echter Name auf Facebook ist ja nicht schlimm, wenn du deinen Namen da mal suchst, findest du von denen meist mehr als zehn. Aber ich würd mir gut überlegen welche Fotos ich reinstell. denn einmal im Netz kriegst dus nie wieder heraus!!!!! Last euch aber nicht den Spaß verderben, wir wissen alle wie qail Facebook ist und lokalisten mal war. aber niemals telefonnummern oder Adressen preisgeben um Gottes Willen!!!!
fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#187

Auf solche seiten darf ich gar nicht gehen finde ich aber in gewisser weise auch gut:-) lachender Smiley

jenniffer 12 (Gast) (15)

schrieb :

#186

Ich bin zwar nicht bei irgendwelchen Chats angemeldet,aber ich weiß, dass es total gefählich ist.
Ich glaube ,dass die meisten viel zu viel über sich preisgeben,da sie von den anderen respektiert werden wollen. Smiley mit übelkeit

violiiinchen (Gast) (16)

schrieb :

#185

ich find facebook supaaaaaaqa, ich schreibe immer alle dahin und wenn ich mal alleine zu Hause bin kann ich viele leute einladen denn das dsind alles meine Freunde :) überhaupt hab ich im Internet viel freunde aber im echten Leben leider nicht :( 

Postings 185 bis 194 von 474