Thema: Mathematik - eure Meinung?

(134 Postings)

Oz**** (abgemeldet) - Avatar
Oz**** (abgemeldet) - Avatar

Oz**** (abgemeldet) (29) aus

schrieb :

#1

Ich finde Mathematik einfach öde.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 125 bis 134 von 134

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#134

Zitat von: Stracciatella.

Ich hasse Mathe.
In der Grundschule mochte ich Mathe total und war sogar die Beste darin. Ich habe jede Art von Rechnen geliebt, wollte beim Einkaufen immer das Bezahlen übernehmen, bin von selber darauf gekommen, wie man Umfang und Fläche berechnet und konnte schon mit Minuszahlen rechnen.
Dann aber kam die 5. Klasse.

 

In der Grundschule war ich auch mit einer anderen Schülerin zusammen die Beste in Mathe. Es hat mir echt Spaß gemacht, zu rechnen und mich mit Zahlen zu beschäftigen, aber als mein Lehrer dann angefangen hat, mich und die andere Schülerin zu vergleichen und immer so Kopfrechentests und Wettkämpfe veranstaltet hat, mochte ich es nicht mehr. Und jetzt mag ich‘s auch nicht mehr, unser Lehrer kann nicht gut erklären, und der Unterricht ist einfach langweilig.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#133

Ich hasse Mathe.
In der Grundschule mochte ich Mathe total und war sogar die Beste darin. Ich habe jede Art von Rechnen geliebt, wollte beim Einkaufen immer das Bezahlen übernehmen, bin von selber darauf gekommen, wie man Umfang und Fläche berechnet und konnte schon mit Minuszahlen rechnen.
Dann aber kam die 5. Klasse.
Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#132

Zitat von: profiskatelolli :-P

Ich frag mich aber auch immer,was ist wenn irgendwann rauskommt,dass das alles gar nicht stimmt,also das ganze Zahlensystem ist falsch und so.Woher wollen wir denn wissen,dass das alles richtig ist ?

Das bezieht sich auf Alles.

 

Das Zahlensystem wurde doch auch nur von Menschen erfunden. Genauso gut könnte jemand ein völlig neues System erfinden - das wäre dann auch nicht falsch, aber würde eben nicht in unserer Kultur gebraucht werden. (Die römischen Zahlen sind in dem Sinn ja auch nicht falsch, nur veraltet.)

Unser Zahlensystem gilt solange als richtig, bis man Widersprüche o.Ä. entdeckt. Das wird vermulich maximal in höherer Mathematik passieren, die man vielleicht gar nicht mehr in der Schule lernt.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#131

Mathe ist nicht unbedingt mein Lieblingsfach aber es ist immer noch deutlich einfacher als Phsyik und Chemie.

Ich bereue es, dass ich früher in Mathe nicht so gut aufgepasst habe und deshalb jetzt einige Probleme habe, denn eigentlich ist es gar nicht so schwer. Ist sogar alles ziemlich logisch.

Ich mag zum Beispiel recht gerne alles, was mit Trigonometrie zu tun hat (z. B. Sinus, Cosinus und Tangens im rechtwinkligen Dreieck bzw. am Einheitskreis, Satz des Pythagoras etc.) und auch Wurzel-Sachen und Gleichungen finde ich toll.
Was ich überhaupt nicht kann sind lineare und quadratische Funktionen, wohingegen ich Sinus- und Cosinusfunktionen richtig gut kann.

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#130

Ich frag mich aber auch immer,was ist wenn irgendwann rauskommt,dass das alles gar nicht stimmt,also das ganze Zahlensystem ist falsch und so.Woher wollen wir denn wissen,dass das alles richtig ist ?

Das bezieht sich auf Alles.

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#129

Mathe ist für mich:

Sie sitzen in einem rollenden Fass und rollen auf eine Palme zu.Wie viele Pinguine laufen vorbei ?

Antwort: 7 Wassermelonen.

 

Mathe ist irgendwie eine Sprache,die ich einfach nicht verstehe.xD Ich mag zwar Sprachen,aber die Sprache ist mir dann doch zu schwer.Aber ein bisschen ist auch die Schulleitung daran schuld,dass wir nichts mehr verstehen und so schlechte Noten schreiben.

Aber manchmal,ganz ganz selten ist Mathe auch ganz interressant.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#128

ich hasse mathe, esseidenn wir machen wahrscheinlichkeit und machen dazu expermente...kommt aber sehr sehr selten vor

Eulenfeder (Gast) (13)

schrieb :

#127

Bei mir kommt es in Mathe immer darauf an ,was wir machen.Ich hasse Geometrie😈 aber ich rechne gerne Prozent☺ Nein ich bin nicht verrückt...😀 Eure Mary

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#126

ich wüde jetzt nicht sagen das ich Mathe liebe, aber es ist mein bestes Fach hab da eigentlich immer 1er :-P Zunge rausstreckender Smiley.

 

ich muss, aber sagen das mir Mathe auch sehr leicht fällt... das habe ich vererbt, mein Vater und sein Vater sind auch sehr gut in Mathe...

 

dafür bin ich in anderen Fächern nicht so gut...

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#125

Für mich gibt's kein Schlimmeres Fach als Mathe*-*

Postings 125 bis 134 von 134