Thema: Mathematik - eure Meinung?

(134 Postings)

Oz**** (abgemeldet) - Avatar
Oz**** (abgemeldet) - Avatar

Oz**** (abgemeldet) (29) aus

schrieb :

#1

Ich finde Mathematik einfach öde.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 65 bis 74 von 134

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#74

Zitat von: Katha 2

 

 

Achso, Österreich... :)

Gut, ich habs verstanden. Anscheinend entspricht Matura genau dem Abitur, nur das Wort ist anders.

Bei uns gab es bis vor kurzem nur Hauptschule,  Realschule und Gymnasium (+ Förderschule, was eigentlich irreführend ist, da die Kinder dort nicht gefördert sondern auf ihr prädestiniertes Leben als Hartz IV Empfänger vorbereitet werden.)

Es gibt auch die IGS (integrierte Gesamtschule), da kann man dann alle Abschlüsse machen und die Schüler werden nicht aufgeteilt sondern lernen zusammen.

(Meiner Meinung nach das beste System)

Tja, Tja

Nein, bei mir gibt es die IGS in Form von der MNS (NeueMittelschule) Die läuft zwar noch wie ein bessere Hauptschule (Hauptschule ist in Ö. und in D. gleich) aber sie wollen es auch zu einer gesamt Schule machen!

Ja sie wollen, bei uns sind so ziemlich die größten (äh ich drück mich jetzt gepflegt aus frecher Smiley mit Zunge raus) faulen Menschen der Welt, wir haben eig. das schlechteste Bildunssystem, siehe PISA-TEST. Und es passirt nix, ja sie wollen, das heißt da nicht viel....

 

PS: Eine andere Frage, welche Schule gehst du, Real oder Gym, wo ich geh weißt du jetzt ja: Gym!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#73

Zitat von: Bene natura

OK! Ich lebe in Österreich

Da gibt es Hauptschule, Gymnasium und NeueMittelschule (das ignorier mal, nicht so wichtig)

und ich geh Gymnasium (das ist die schwerste Schule, und da mach ich auch den Abschluss, die Matura, was bei euch das Abitur ist)

 

Achso, Österreich... :)

Gut, ich habs verstanden. Anscheinend entspricht Matura genau dem Abitur, nur das Wort ist anders.

Bei uns gab es bis vor kurzem nur Hauptschule,  Realschule und Gymnasium (+ Förderschule, was eigentlich irreführend ist, da die Kinder dort nicht gefördert sondern auf ihr prädestiniertes Leben als Hartz IV Empfänger vorbereitet werden.)

Es gibt auch die IGS (integrierte Gesamtschule), da kann man dann alle Abschlüsse machen und die Schüler werden nicht aufgeteilt sondern lernen zusammen.

(Meiner Meinung nach das beste System)

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#72

Zitat von: Bene natura

 

OK! Ich lebe in Österreich

Da gibt es Hauptschule, Gymnasium und NeueMittelschule (das ignorier mal, nicht so wichtig)

und ich geh Gymnasium (das ist die schwerste Schule, und da mach ich auch den Abschluss, die Matura, was bei euch das Abitur ist)

Tut mir leid hab was vergessen, so klingts vielleicht noch verwirrt:

Also Realschule gibt es vei mir nicht und das Gymnasium hat bei uns den höchsten Rang, ist in Deutschland auch so.

Hoffe meine verwirrte Sprache ist nicht mehr so verwirt.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#71

Zitat von: Katha 2

 

 

Versteh ich jetzt nicht so ganz... Darf ich fragen, was das für ein Land ist?

Ja, mit mittlere Reife meinte ich Realschulabschluss.

Du machst also Abi in der Realschule? Ist das sowas wie Realschule plus?? nachdenklicher Smiley

 

OK! Ich lebe in Österreich

Da gibt es Hauptschule, Gymnasium und NeueMittelschule (das ignorier mal, nicht so wichtig)

und ich geh Gymnasium (das ist die schwerste Schule, und da mach ich auch den Abschluss, die Matura, was bei euch das Abitur ist)

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#70

ich find mathe cool aber nur wenn man einen guten lehrer hat der auch spaß versteht und nicht so streng ist.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#69

Zitat von: Bene natura

OK!

Kann mit Realschule Abitur machen. In meinem Land is das anders. Nur Gymnasium nur Matura (Abitur) und Gym ist hier auch am schwersten. Also ürde ich sagen das ich die gleiche Reifeprüfung mache wie bei euch ein Gymnasiast! 

Also ich mach dann nicht Mittlere Reife!

 

Versteh ich jetzt nicht so ganz... Darf ich fragen, was das für ein Land ist?

Ja, mit mittlere Reife meinte ich Realschulabschluss.

Du machst also Abi in der Realschule? Ist das sowas wie Realschule plus?? nachdenklicher Smiley

 

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#68

Zitat von: Katha 2

 

 

Achso, du machst mittlere Reife und willst danach nichts mehr von Mathe wissen? :)

Ok, bei uns gehen die Noten von 0-15. 15 ist das Beste.

Hatte ich aber bisher erst einmal :-D laut lachender Smiley

Bei uns ist Mathe auch schon lange nicht mehr "sinnvoll" aber ich finde es schon spannend, wenn man es denn versteht ;)

 

Zitat von: shyGirl

 

 

mittlere reife ist realschule!!

OK!

Kann mit Realschule Abitur machen. In meinem Land is das anders. Nur Gymnasium nur Matura (Abitur) und Gym ist hier auch am schwersten. Also ürde ich sagen das ich die gleiche Reifeprüfung mache wie bei euch ein Gymnasiast! 

Also ich mach dann nicht Mittlere Reife!

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#67

Ich sage nur: IGITT!

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#66

Zitat von: Bene natura

 

Wenn du Reife meinst dann meinst du Abitur, bei mir Matura! Aber warum mittlere?

 

mittlere reife ist realschule!!

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#65

Zitat von: Katha 2

 

 

Achso, du machst mittlere Reife und willst danach nichts mehr von Mathe wissen? :)

Ok, bei uns gehen die Noten von 0-15. 15 ist das Beste.

Hatte ich aber bisher erst einmal :-D laut lachender Smiley

Bei uns ist Mathe auch schon lange nicht mehr "sinnvoll" aber ich finde es schon spannend, wenn man es denn versteht ;)

 

Wenn du Reife meinst dann meinst du Abitur, bei mir Matura! Aber warum mittlere?

Postings 65 bis 74 von 134