Thema: Mathematik - eure Meinung?

(134 Postings)

Oz**** (abgemeldet) - Avatar
Oz**** (abgemeldet) - Avatar

Oz**** (abgemeldet) (29) aus

schrieb :

#1

Ich finde Mathematik einfach öde.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 105 bis 114 von 134

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#114

Ich bin auch

Mathehasserin!
 

 

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#113

Zitat von: Happy *-*

Ich HASSE Mathe, ich HASSE Mathe so krass bääähhhh wie kann man Mathe nur lieben.

Bin genau deiner Meinung. :)

I'**** (abgemeldet) - Avatar
I'**** (abgemeldet) - Avatar

I'**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#112

Zitat von: Happy *-*

Ich HASSE Mathe, ich HASSE Mathe so krass bääähhhh wie kann man Mathe nur lieben.

JAAA, stimmt total!!!

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#111

Ich HASSE Mathe, ich HASSE Mathe so krass bääähhhh wie kann man Mathe nur lieben.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#110

Zitat von: keineAhnung:D

Reicht es nicht wenn man einen Taschenrechner bedienen kann?????!!!!

 

Du musst allerdings auch wissen, wie das, was du mit dem Taschenrechner machen willst, fuktioniert.

Zum Beispiel nützt dir bei der Aufgabe 1/2 x 1/4 ein Taschenrechner wenig, wenn du nicht weißt, wie man Brüche multipliziert.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#109

Zitat von: Lila19

ich bin schon mal nicht im Club.sehr frecher Smiley mit Zunge raus

ICH HASSE MATHE ÜBER ALLES!!!

Aber am schlimmsten in Mathe ist (schriftliche) Divosion!! Sogar x ist besser! Oder - und +!!!! Leider ist das bei uns ein Hauptfach. :(

 

Also, damit alles klar ist:

Ich hasse Mathe!

 

1. Mathe ist in Deutschland überall ein Hauptfach.

2. Wenn du Division schon schwer findest, wirst du später in Physik, Chemie richtig untergehen.

 

Mathe ist notwendig, Mathe ist Grundlage für alle naturwissenschaftlichen Fächer.

Aus Wikipedia:

 

"Die Mathematik ist eine Wissenschaft, welche aus der Untersuchung von geometrischen Figuren und dem Rechnen mitZahlen entstand. Für Mathematik gibt es keine allgemein anerkannte Definition; heute wird sie üblicherweise als eine Wissenschaft beschrieben, die durch logische Definitionen selbstgeschaffene abstrakte Strukturen mittels der Logik auf ihre Eigenschaften und Muster untersucht."

 

"Viele mathematische Fragestellungen und Begriffe sind durch die Natur betreffende Fragen motiviert, beispielsweise aus der Physik oder den Ingenieurwissenschaften, und die Mathematik wird als Hilfswissenschaft in nahezu allen Naturwissenschaften herangezogen. Jedoch ist sie selbst keine Naturwissenschaft im eigentlichen Sinne, da ihre Aussagen nicht von Experimenten oder Beobachtungen abhängen. Dennoch wird in der neuerenPhilosophie der Mathematik davon ausgegangen, dass auch die Methodik der Mathematik immer mehr derjenigen der Naturwissenschaft entspricht. Im Anschluss an Imre Lakatos wird eine „Renaissance des Empirismus“ vermutet, wonach auch Mathematiker Hypothesen aufstellen und für diese Bestätigungen suchen."

 

Mathe ist wichtig!!!

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#108

Zitat von: Joulà

Ganz ehrlich, willkommen im club!!!!!

Ich Liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Mathe.

 

ich bin schon mal nicht im Club.sehr frecher Smiley mit Zunge raus

ICH HASSE MATHE ÜBER ALLES!!!

Aber am schlimmsten in Mathe ist (schriftliche) Divosion!! Sogar x ist besser! Oder - und +!!!! Leider ist das bei uns ein Hauptfach. :(

 

Also, damit alles klar ist:

Ich hasse Mathe!

aus Berlin

Ämby - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
26.04.2014

Ämby - Avatar

Ämby (23) aus Berlin

Postings: 169

Mitglied seit 26.04.2014

schrieb :

#107

Ich mag Mathe sehr gerne.Aber algebra viel lieber als geometrie.Tja also bei mir hängt es auch vom Thema ab ;)

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (22) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#106

Ich hasse dieses Fach einfach! Ich kann's eh nicht so gut aber es ist halt ein Hauptfach. ......ändern kann man es eh nicht, von daher lohmt es sich nicht, einen Aufstand zu machen. Reicht es nicht wenn man einen Taschenrechner bedienen kann?????!!!!

'C**** (abgemeldet) - Avatar
'C**** (abgemeldet) - Avatar

'C**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#105

Naja,

ich finde es kommt drauf an welches Thema man gerade hat oder

wie gut man es versteht.

Postings 105 bis 114 von 134