Thema: Mathematik - eure Meinung?

(134 Postings)

Oz**** (abgemeldet) - Avatar
Oz**** (abgemeldet) - Avatar

Oz**** (abgemeldet) (29) aus

schrieb :

#1

Ich finde Mathematik einfach öde.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 55 bis 64 von 134

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#64

Zitat von: Bene natura

 

1 Zitat: Bei mir gehen die Noten von 1 -5

1= das Beste

Und ich meinte nach einundhalb Jahren will ich von Mathe nichts mehr hören, hab woanders meine Stärken, seid mir nicht böse aber ich meine( immer noch) Mathe ist nicht sinvoll, obwohl ich zwischen 3-4 stehe. Tschuldige hab das Jahre davor vergessen. Kannst es ja nicht verstehen.

 

Achso, du machst mittlere Reife und willst danach nichts mehr von Mathe wissen? :)

Ok, bei uns gehen die Noten von 0-15. 15 ist das Beste.

Hatte ich aber bisher erst einmal :-D laut lachender Smiley

Bei uns ist Mathe auch schon lange nicht mehr "sinnvoll" aber ich finde es schon spannend, wenn man es denn versteht ;)

 

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#63

Zitat von: Chantal,Jessica

Moin alle zusammen! Also ich finde Mathe ja total unnötig. Ich meine, welche Kindergärtnerin braucht heutzutage noch Parabeln oder Wahrscheinlichkeitsrechnungen? Es ist zwar nützlich, aber in der Oberstufe braucht man echt keine neuen Themen zu beginnen. Ich wäre dafür, dass man Mathe als Fach wählen KANN und nicht MUSS. Die einfachen Sachen wie Prozentrechnung bzw. Dreisatz sind wichtig, genau so wie die Grundrechenarten wie plus,minus,mal und geteilt, wenn ihr versteht was ich meine. Meiner Meinung nach sind die neuen Themen unnötig und nur wichtig für die, die im späteren Leben einen Beruf ausführen wollen, wo Mathe eine wichtige Rolle spielt. Wegen Mathe bin ich 2 mal sitzen geblieben! Ich kann es einfach nicht! Ich habe gepaukt wie wild und habe mir sogar Nachhilfelehrer besorgt, habe eine Mathe-Lern-Gruppe gegründet und trotzdem bin ich nicht besser als eine 5! Das kanns echt nicht sein, dass NUR Mathe mir nicht liegt.

 

Tja Süße stimmt schon. Es tut mir echt leid wegen dir, ja wir sitzen hier zu zwiet. Ich kann aber Mathe ;) Dafür bin ich aber schlechter in Deutsch.... was ich mir so allgemein wünsche ist mehr Freiheit bim Abitur. Ich bin 17 und musste auch einmal wiederhohlen, weil nur sprachen mir nicht liegen.. Jetzt bin ich aber einer der Besten in der Klasse, undhelfe bei mathe gern weiter. Aber manche Sachen sind einfach unnötig wen interessiern achen wie x^10 oder x^6 und das dann noch kompliezierer aussrechnen das hat echt keinen Hand und Fuß mehr wie ne textaufgabe mit Äpfeln oder so xD

Das erste ist genau meine Meinungapplaudierender Smiley, Mathe für die Allgemeinheit= schlecht. Und ich sag das auch nicht, weil ich sehr schlecht darin bin.

Chantal,Jessica (Gast) (18)

schrieb :

#62

Moin alle zusammen! Also ich finde Mathe ja total unnötig. Ich meine, welche Kindergärtnerin braucht heutzutage noch Parabeln oder Wahrscheinlichkeitsrechnungen? Es ist zwar nützlich, aber in der Oberstufe braucht man echt keine neuen Themen zu beginnen. Ich wäre dafür, dass man Mathe als Fach wählen KANN und nicht MUSS. Die einfachen Sachen wie Prozentrechnung bzw. Dreisatz sind wichtig, genau so wie die Grundrechenarten wie plus,minus,mal und geteilt, wenn ihr versteht was ich meine. Meiner Meinung nach sind die neuen Themen unnötig und nur wichtig für die, die im späteren Leben einen Beruf ausführen wollen, wo Mathe eine wichtige Rolle spielt. Wegen Mathe bin ich 2 mal sitzen geblieben! Ich kann es einfach nicht! Ich habe gepaukt wie wild und habe mir sogar Nachhilfelehrer besorgt, habe eine Mathe-Lern-Gruppe gegründet und trotzdem bin ich nicht besser als eine 5! Das kanns echt nicht sein, dass NUR Mathe mir nicht liegt.

 

Tja Süße stimmt schon. Es tut mir echt leid wegen dir, ja wir sitzen hier zu zwiet. Ich kann aber Mathe ;) Dafür bin ich aber schlechter in Deutsch.... was ich mir so allgemein wünsche ist mehr Freiheit bim Abitur. Ich bin 17 und musste auch einmal wiederhohlen, weil nur sprachen mir nicht liegen.. Jetzt bin ich aber einer der Besten in der Klasse, undhelfe bei mathe gern weiter. Aber manche Sachen sind einfach unnötig wen interessiern achen wie x^10 oder x^6 und das dann noch kompliezierer aussrechnen das hat echt keinen Hand und Fuß mehr wie ne textaufgabe mit Äpfeln oder so xD

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#61

Zitat von: Katha 2

 

 

Gehen bei euch die Noten von 1-5?

 

Was meinst du damit? :

Nach  3 1/2  werde und will ich davon nichts mehr hören.

 

 

 

 

Zitat von: Schweizer

 

 

Man kann es auch so sehen aber bei uns ist mathe noch echt einfach (für mich jedenfalls) deshalb habe ich gegen mathe auch nichts einzuwenden. Aber alle haben ihr problemfach.

 

 

1 Zitat: Bei mir gehen die Noten von 1 -5

1= das Beste

Und ich meinte nach einundhalb Jahren will ich von Mathe nichts mehr hören, hab woanders meine Stärken, seid mir nicht böse aber ich meine( immer noch) Mathe ist nicht sinvoll, obwohl ich zwischen 3-4 stehe. Tschuldige hab das Jahre davor vergessen. Kannst es ja nicht verstehen.

2 Zitat: Nein ist ja vollkommen ok, jeder mag was anderes.

Die Mathe Lehrer gehen eh zu neige (mich wunderts nicht), also ist es gut wenn sich noch paar wenige (sehr wenige(Nein Spaß)) dafür interrisieren.

Hmm aber keine Mathelehrer heißt kein Mathe →

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#60

Ich mag Mahte

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#59

also ich mag mathe, da es voll einfach ist und ich mich kaum oder gar nicht dabei konzentrieren muss. meine klassenkameraden sehen das ganz anders, die finden das voll schwer. aber es ist voll langweilig, wenn die lehrerin immer stunden lang das gleiche thema erklärt, weil es niemand außer mir versteht..........

mathe liegt bei uns in der familie!!!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#58

Ich mag Mahtematik

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#57

Geht so,Infoch bInfon gut Infon Mathe!

Ich find Mathe einfach!Smiley mit Brille

Also wenn man immer lernt dann ist jedes Fach einfach!:-D laut lachender Smiley

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#56

Zitat von: Bene natura

 

Nein, ich finde Mathe schrecklich, ich streng mich sehr an aber liege meistens zwischen 3-4( 5 Notensystem), trotzdem ist es schrecklich. Ich hab noch nie richtige Mathematik, außer in Mathe selber, gebraucht. Zumindest höhere Mathematik habe ich nie gebraucht(das braucht man wirklich nieeeeee). Ansonsten hab ich ja einen Taschenrechner!

Nach  3 1/2  werde und will ich davon nichts mehr hören.

 

Man kann es auch so sehen aber bei uns ist mathe noch echt einfach (für mich jedenfalls) deshalb habe ich gegen mathe auch nichts einzuwenden. Aber alle haben ihr problemfach.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#55

Zitat von: Bene natura

Nein, ich finde Mathe schrecklich, ich streng mich sehr an aber liege meistens zwischen 3-4( 5 Notensystem).

Nach  3 1/2  werde und will ich davon nichts mehr hören.

 

Gehen bei euch die Noten von 1-5?

 

Was meinst du damit? :

Nach  3 1/2  werde und will ich davon nichts mehr hören.

 

 

 

 

Postings 55 bis 64 von 134