Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 336 bis 345 von 415

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#345

Zitat von: Vampirgirl 96

Ich komme ab jetzt nicht mehr on, wenn es einen Modi gibt, der das Spiel übernimmt, dann schickt ihm einfach eure Rollen, okay?

 

Okay, du hast es jedenfalls sehr gut gemacht! :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#344

Ich komme ab jetzt nicht mehr on, wenn es einen Modi gibt, der das Spiel übernimmt, dann schickt ihm einfach eure Rollen, okay?

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#343

Zitat von: *Benni*

 

 

Hallo vampirgirl 96,

 

ich frage mal in die Runde, welcher Moderator übernehmen will.

 

Liebe Grüße

*Benni*

 

Danke, das ist lieb von dir :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#342

Zitat von: Dea Noctis

Am Ende des Tages gibt es eine sogenannte Abstimmung durch das Dorfgericht, wobei auf Kommando des Spielleiters jeder, außer den ausgeschiedenen Personen, mit dem Finger auf eine für ihn verdächtige Person deutet. Wer die meisten Stimmen erhält, scheidet aus. Bei Gleichstand gibt es eine Stichwahl, bei erneutem Patt entscheidet ein zu Spielbeginn gewählter Hauptmann. Den verbleibenden Spielern wird die Charakterrolle des ausgeschiedenen Spielers bekanntgeben. Nach dem Tag wird es wieder Nacht und der Zyklus beginnt von vorn.                               Quelle: Wikipedia

 

Ich habe nur eine Frage:

Hier staht, dass der getötet wird der die meisten Stimmen hat und es keine einheitliche entscheidung geben muss, hab ich jetzt was falsch verstanden oder wie geht das Spiel jetzt.

 

wir haben das hier immer so gemacht, wenn die Mehrheit und das muss eben immer einer mehr als die Hälfte sein; für einen Mitspieler ist, wird dieser hingerichtet. Wir können es aber auch anders machen, wenn ihr wollt. Bzw. ich nicht, weil ich ab Morgen / Mittwoch kein Internet mehr habe

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#341

Am Ende des Tages gibt es eine sogenannte Abstimmung durch das Dorfgericht, wobei auf Kommando des Spielleiters jeder, außer den ausgeschiedenen Personen, mit dem Finger auf eine für ihn verdächtige Person deutet. Wer die meisten Stimmen erhält, scheidet aus. Bei Gleichstand gibt es eine Stichwahl, bei erneutem Patt entscheidet ein zu Spielbeginn gewählter Hauptmann. Den verbleibenden Spielern wird die Charakterrolle des ausgeschiedenen Spielers bekanntgeben. Nach dem Tag wird es wieder Nacht und der Zyklus beginnt von vorn.                               Quelle: Wikipedia

 

Ich habe nur eine Frage:

Hier staht, dass der getötet wird der die meisten Stimmen hat und es keine einheitliche entscheidung geben muss, hab ich jetzt was falsch verstanden oder wie geht das Spiel jetzt.

*B**** (abgemeldet) - Avatar
*B**** (abgemeldet) - Avatar

*B**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#340

Zitat von: Vampirgirl 96

übrigens hätte ich noch eine Bitte an einen Modi: Gibt es zufällig jemanden, der das Spiel weiterführen kann??? ich habe nämlich ab nächster Woche erst mal KEIN Internet :/

 

Hallo vampirgirl 96,

 

ich frage mal in die Runde, welcher Moderator übernehmen will.

 

Liebe Grüße

*Benni*

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#339

Zitat von: Svna.

 

Mh..Ich glaube,das du &' nasa531 Werwölfe seid :)

 

tut mir leid, aber es geht schon weiter :)

 

übrigens hätte ich noch eine Bitte an einen Modi: Gibt es zufällig jemanden, der das Spiel weiterführen kann??? ich habe nämlich ab nächster Woche erst mal KEIN Internet :/

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#338

Zitat von: Svna.

 

haha wie kommst du drauf,dass ich ein Werwolf bin?:D

Bauchgefühl :D

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#337

Zitat von: Yoko_

Ja, natürlich, aber gerade in der 1. Runde gibt es kaum einen Anhaltspunkt.

 

Ich stimme für nasa531. Tut mir leid, aber du hast dich einfach ziemlich verdächtig verhalten.

Mh..Ich glaube,das du &' nasa531 Werwölfe seid :)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#336

Zitat von: Dea Noctis

aber mit begründung kann man die anderen besser bezeugen.

wobei man aber bauchgefühl nicht begründen kann...

 

ihr MÜSST nicht, aber ihr KÖNNT :)

 

okay es geht weiter :)

 

Da es zu keiner einheitlichen Abstimmung kam, gingen die Dorfbewohner ohne eine Hinrichtung am Abend wieder in ihre Hütten und wieder schlichen aus den Schatten die Werwölfe hervor.

 

 

@Werwölfe: bitte einigt euch in einer PRIVATEN NACHRICHT auf ein Opfer und teilt mir dies dann ebenfalls PRIVAT mit :)

Postings 336 bis 345 von 415