Thema: Die Werwölfe von Düsterwald

(415 Postings)

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35) aus

schrieb :

#1

Hey liebe Freunde der HK-Forenspiele,

 

wir möchten einmal ausprobieren, ob sich das Kartenspiel "Die Werwölfe von Düsterwald" auch hier im Forum spielen lässt. Kennt ihr das? Im Grunde geht es darum, dass jeder Spieler eine Rolle bekommt, nach der er im Spiel handelt: Die Werwölfe suchen das kleine Dörfchen Düsterwald heim und die Gruppe der Dorfbewohner versucht, sie zu enttarnen. Eine genauere Erklärung poste ich nochmal, wenn sich einige melden, die Lust darauf haben, das Spiel zu testen. ;-) zwinkernder Smiley

 

Für einen ersten Versuch übernehme ich die Aufgabe des Spielleiters und koordiniere den Spielablauf. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte bis morgen hier im Forum. Ich denke mal, wir bräuchten so zwischen 8 und 15 Spieler.. Das Spiel wird in jedem Fall mehrere Tage dauern, deswegen: Bitte macht nur dann mit, wenn ihr auch vorhabt, das Spiel zu beenden.

 

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel,

viele liebe Grüße

*eva*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 346 bis 355 von 415

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#355

Zitat von: Elyon

 

 

ich hätte lust der spielleiter zu sein. Also ,wenn niemand ein problem damit hat. ich hab ja schon 2 runden mitgespielt und weiß wie das läuft .

aber wenn jemand anders will lass ich ihm natürlich den vortritt!

 

liebe grüße

elyon

 

Da ich der ehemalige Spielleiter bin, sage ich jetzt einfach mal ja dazu :) Ich schicke dir die einzelnen Rollen der Spieler und erkläre dir zu einer Rolle noch etwas :)

 

DANKE, du rettest mir das Spiel :D haha

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#354

Wie wäre es denn, wenn *eva* & ein HK-Mitglied zusammen das Spiel leiten würden?

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#353

Zitat von: *eva*

Hi Lina,

mir wärs ehrlich gesagt lieber, eher ein "Notnagel" zu sein und nicht völlig zu übernehmen. - Das hängt einfach damit zusammen, dass ich mittlerweile nur noch zweimal pro Woche hier arbeite und online bin, sodass das Spiel dann ziemlich schleppend voran gehen würde.

 

@ alle: Vielleicht möchte ja auch mal jemand von euch die Leitung übernehmen?

 

ich hätte lust der spielleiter zu sein. Also ,wenn niemand ein problem damit hat. ich hab ja schon 2 runden mitgespielt und weiß wie das läuft .

aber wenn jemand anders will lass ich ihm natürlich den vortritt!

 

liebe grüße

elyon

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#352

Zitat von: Vampirgirl 96

Das ist lieb von dir :) Tatsächlich wäre es mir sogar lieber, wenn du das machen würdest, wenn du magst :) Wenn nicht, mache ich es, aber ich bin eben erst nach Deutschland gezogen und muss eben jetzt meine Wohnung etc. einräumen :)

 

Sagt einfach Bescheid, wie es für euch / für dich, Eva am Besten ist, dann kann ich mich danach richten :)

 

und wir sind übrigens bei der Diskussionsrunde angekommen :)

 

Hi Lina,

mir wärs ehrlich gesagt lieber, eher ein "Notnagel" zu sein und nicht völlig zu übernehmen. - Das hängt einfach damit zusammen, dass ich mittlerweile nur noch zweimal pro Woche hier arbeite und online bin, sodass das Spiel dann ziemlich schleppend voran gehen würde.

 

@ alle: Vielleicht möchte ja auch mal jemand von euch die Leitung übernehmen?

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#351

Zitat von: *eva*

 

 

Hey ihr,

ich wollte mich eigentlich grad als Ersatz-Spielleiter anbieten, aber nun kann Vampirgirl 96 ja bald wieder online sein.. Mein Vorschlag wäre: Wartet doch die paar Tage noch ab und macht dann weiter wie vorher. Falls es irgendwann noch einmal nötig wird, kann ich dann aber gerne einspringen, sagt einfach Bescheid! ;-) zwinkernder SmileyEngelchen-Smiley mit Heiligenschein

Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Spiel

 

Das ist lieb von dir :) Tatsächlich wäre es mir sogar lieber, wenn du das machen würdest, wenn du magst :) Wenn nicht, mache ich es, aber ich bin eben erst nach Deutschland gezogen und muss eben jetzt meine Wohnung etc. einräumen :)

 

Sagt einfach Bescheid, wie es für euch / für dich, Eva am Besten ist, dann kann ich mich danach richten :)

 

und wir sind übrigens bei der Diskussionsrunde angekommen :)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#350

Super, dass es jetzt anscheinend bald wieder weitergeht. Ich hoffe, es kennen noch alle ihre Rollen!? :D

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#349

Zitat von: #Yenn♥

In welcher Runde sind wir? Noch in der 1.? Ich war länger nicht online..

 

3. runde

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#348

Zitat von: *eva*

 

 

Hey ihr,

ich wollte mich eigentlich grad als Ersatz-Spielleiter anbieten, aber nun kann Vampirgirl 96 ja bald wieder online sein.. Mein Vorschlag wäre: Wartet doch die paar Tage noch ab und macht dann weiter wie vorher. Falls es irgendwann noch einmal nötig wird, kann ich dann aber gerne einspringen, sagt einfach Bescheid! ;-) zwinkernder SmileyEngelchen-Smiley mit Heiligenschein

Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Spiel

In welcher Runde sind wir? Noch in der 1.? Ich war länger nicht online..

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#347

Zitat von: Vampirgirl 96

danke :) Wenn ihr noch weiterspielen wollt, kann ich die Leiterrolle wieder übernehmen, allerdings erst ab morgen oder übermorgen

 

Hey ihr,

ich wollte mich eigentlich grad als Ersatz-Spielleiter anbieten, aber nun kann Vampirgirl 96 ja bald wieder online sein.. Mein Vorschlag wäre: Wartet doch die paar Tage noch ab und macht dann weiter wie vorher. Falls es irgendwann noch einmal nötig wird, kann ich dann aber gerne einspringen, sagt einfach Bescheid! ;-) zwinkernder SmileyEngelchen-Smiley mit Heiligenschein

Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Spiel

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#346

Zitat von: Yoko_

 

 

Okay, du hast es jedenfalls sehr gut gemacht! :)

 

danke :) Wenn ihr noch weiterspielen wollt, kann ich die Leiterrolle wieder übernehmen, allerdings erst ab morgen oder übermorgen

Postings 346 bis 355 von 415