Thema: Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu?

(342 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 333 bis 342 von 342

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#342

Zitat von: Angelina00

Also ehrlich gesagt leben Tiere in Massentierhaltung genauso wie die aus Freilandhaltung, nur eben enger zusammen. Ich find das nicht schlimm

Hallo? Massentierhaltung ist doch total schlimm!

 

Weil sie so wenig Platz haben, werden sie doch verrückt, weil sie ihre angeborenen Verhaltensweise nicht ausleben können.Man scheidet den Tieren die Hörner und Schnäbel, damit sie sich nicht verletzten können.Die Tiere werden oft direkt nach der Geburt von ihren Müttern weggenommen.Geflügel wird mithilfe von Maschichen ausgebrütet und wenn sie geschlüpft sind, landen sie direkt auf einem Fließband.Viele Tiere sterben durch mangelnde Hygiene schon bevor sie geschlachtet wurden.

Zum Schlachthof werden sie ohne Futter mehrere Std transportiert, es werden immer soviele Tiere wie möglich in LKWs reingequetscht und sterben, weil sie zB keine Kraft mehr haben.

 

Kranke Tiere werden nicht behandelt, weil es zu teuer ist.

Die Tiere werden oft mit billigem Industriefutter versorgt.

Manche Tiere landen auf den Müll, weil sie nutzlos sind.

 

UND:

Die Tiere werden mit enormen Mengen an Pestiziden und Antibiotika gefüttert und besprüht, die sich dann in ihren Körpern ansammeln und auf die Menschen übergehen. Die Menschen verspeisen die Tiere wiederum, was zu ernsthaften Gesundheitsgefährdungen führen kann!!

 

Ich finde das viel schlimmer als Freilandhaltung.


 
*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#341

Zitat von: Angelina00

Also ehrlich gesagt leben Tiere in Massentierhaltung genauso wie die aus Freilandhaltung, nur eben enger zusammen. Ich find das nicht schlimm


Ich bin der gleichen Meinung

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#340

Zitat von: Schweizer

Also ob man stolz darauf sein sollte, fleisch aus massentierhaltungen zu essen???

 

Ich wage das mal zu bezweifeln.

Also ehrlich gesagt leben Tiere in Massentierhaltung genauso wie die aus Freilandhaltung, nur eben enger zusammen. Ich find das nicht schlimm

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#339

Zitat von: *muffin*

Ich bin ja seit dreieinhalb Jahren Vegetarierin (meine Oma hat mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass ich wieder "normal" werde :-D laut lachender Smiley) und möchte mal was zu deinem Beitrag sagen.

Ich finde es auch gut, dass die meisten Menschen auf dieser Welt Fleisch, Fisch & Co essen. Sonst wäre die Erde total überbevölkert (also von Tieren). Nur für mich ist das nichts.

Ich werde oft als "verrückt" bezeichnet, über meine Einstellung zu Tieren. Folgendes ist nur meine Meinung und bitte, wenn ihr andere Ansichten habt, dann behaltet es für euch, ich weiß dass ich etwas verrückt bin.

Also meiner Meinung nach sind Menschen und Tiere gleichwertig. Wir Menschen sind ja eigentlich auch Tiere. Nur eben viel intelligenter. Ich behandle Tiere wie Menschen (also das ist jetzt nicht so gemeint, dass ich mit ihnen rede und so, sondern dass wir alle gleichwertig sind) und deshalb finde ich es so unwürdig, unsere "Artgenossen" grausam zu schlachten und dann auch noch zu essen! Bloß weil wir Hunger haben. Wir können doch auch was anderes essen.

Ich meine, ich esse doch auch keinen Menschen, wenn er stirbt, oder??

Vielleicht habt ihr ja die gleiche Ansicht wie ich, wenn ja, dann liked und wenn nicht behaltet es für auch und denkt von mir aus, dass ich vollkommen verrückt bin, ich nehme es euch nicht übel.

 

Ich bin größtenteils deiner Meinung, z.b. dass Menschen und Tiere gleichwertig sind.

Aber: Wie ich schon gesagt habe, esse ich Fleisch.

Außerdem sind Menschen Alles(f)resser. Ich respektiere aber deine Meinung.

In der Natur werden Tiere grausamer getötet als vom Menschen.

 

Was ich aber nicht ganz verstanden habe, and deiner Aussage:

 

Ist ein Adler unwürdig, weil er seine "Artgenossen" wie Kaninchen frisst?

nein

Ist ein Kaninchen minderwertig, weil es vom Adler gefressen wird?

nein

Ist ein Mensch unwürdig, weil er seine "Artgenossen" wie Schweine isst?

ja

Ist ein Schwein minderwertig, weil es vom menschen gegessen wird?

ja

 

Wenn wir alle gleichwertig sind, müssten dann nicht auch die selben "Regeln" gelten?

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#338

Zitat von: -Snow-Leopard-

Zuerst mal... Ich habe nichts gegen Vegetarier, aber auch nichts für sie. Ich finde, dass das das falsche Ziel ist. Vegetarier sind ja meistens Vegetarier, weil sie nicht wollen, dass so viele Tiere geschlachtet werden. Sieht man sich aber mal die Tierwelt an, merkt man, dass viele Raubtiere ihre Beute auf eine Art verzehren, die... naja, es ist meistens schlimmer für die Beute als beim Schlachter. Ich finde, man sollte eher was an der Art ändern, wie die Tiere transportiert werden und wie sie dann getötet werden. Meine Freundin ist Vegetarierin, ich habe absolut nix gegen sie, aber ich kann nicht ohne Fleisch leben und finde, dass das zur menschlichen Natur gehört, genauso wie zur Raubtiernatur. Man sollte sich über anderes Gedanken machen und auch anders helfen.

Lg

Snow

 

Ich bin ja seit dreieinhalb Jahren Vegetarierin (meine Oma hat mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass ich wieder "normal" werde :-D laut lachender Smiley) und möchte mal was zu deinem Beitrag sagen. 

Ich finde es auch gut, dass die meisten Menschen auf dieser Welt Fleisch, Fisch & Co essen. Sonst wäre die Erde total überbevölkert (also von Tieren). Nur für mich ist das nichts.

Ich werde oft als "verrückt" bezeichnet, über meine Einstellung zu Tieren. Folgendes ist nur meine Meinung und bitte, wenn ihr andere Ansichten habt, dann behaltet es für euch, ich weiß dass ich etwas verrückt bin.

Also meiner Meinung nach sind Menschen und Tiere gleichwertig. Wir Menschen sind ja eigentlich auch Tiere. Nur eben viel intelligenter. Ich behandle Tiere wie Menschen (also das ist jetzt nicht so gemeint, dass ich mit ihnen rede und so, sondern dass wir alle gleichwertig sind) und deshalb finde ich es so unwürdig, unsere "Artgenossen" grausam zu schlachten und dann auch noch zu essen! Bloß weil wir Hunger haben. Wir können doch auch was anderes essen.

Ich meine, ich esse doch auch keinen Menschen, wenn er stirbt, oder??

Vielleicht habt ihr ja die gleiche Ansicht wie ich, wenn ja, dann liked und wenn nicht behaltet es für auch und denkt von mir aus, dass ich vollkommen verrückt bin, ich nehme es euch nicht übel.

-Snow-Leopard- (Gast) (13)

schrieb :

#337

Zuerst mal... Ich habe nichts gegen Vegetarier, aber auch nichts für sie. Ich finde, dass das das falsche Ziel ist. Vegetarier sind ja meistens Vegetarier, weil sie nicht wollen, dass so viele Tiere geschlachtet werden. Sieht man sich aber mal die Tierwelt an, merkt man, dass viele Raubtiere ihre Beute auf eine Art verzehren, die... naja, es ist meistens schlimmer für die Beute als beim Schlachter. Ich finde, man sollte eher was an der Art ändern, wie die Tiere transportiert werden und wie sie dann getötet werden. Meine Freundin ist Vegetarierin, ich habe absolut nix gegen sie, aber ich kann nicht ohne Fleisch leben und finde, dass das zur menschlichen Natur gehört, genauso wie zur Raubtiernatur. Man sollte sich über anderes Gedanken machen und auch anders helfen.

Lg

Snow

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#336

Zitat von: girlgame333

Ihr schlachtet Tiere?

Wenn meine Eltern welche schlachten würden.....

allso ich würde aufjedenfall ausziehen zu meiner

Tante vielleicht....ich kann sowas nicht mitansehen!

Die armen Tiere!Ich finde es eine Schande,einfach sozusagen,dass

man Tiere schlachtet,findest du dass nicht traurig oder ekelig

mitanzusehen wie die Tiere leiden müssen?

Ich könnte das auch nicht....uääh...

Andererseits weißt du dann, dass es den Tieren gut ging. Das ist viel besser als das Fleisch im Supermarkt zu kaufen.

Am schlimmsten finde ich je nicht, dass die Tiere extra dafür sterben müssen, sondern, dass sie extra dafür leben müssen.

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#335

Zitat von: Schweizer

 

 

Also ob man stolz darauf sein sollte, fleisch aus massentierhaltungen zu essen???

 

Ich wage das mal zu bezweifeln.

 

Ich bin auch stolzer Fleischesser wie sie...

Woher willst du denn wissen das wir Fleisch aus Massentierhaltung essen vielleicht essen wir auch Fleisch aus guter und gerechter Handlung ich will dich ja nicht beleidigen aber ich würde gerne wissen wie du darauf kommst das wir alle Fleischesser Fleisch aus Massentierhaltung essen???.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#334

Zitat von: *Franziska*

 

Ich bin auch ein stolzer Fleischesser!

 

Also ob man stolz darauf sein sollte, fleisch aus massentierhaltungen zu essen???

 

Ich wage das mal zu bezweifeln.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#333

Zitat von: *Franziska*

Wir schlachen auch Tiere

 

 :-O sehr erstaunter Smiley

Postings 333 bis 342 von 342