Thema: Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu?

(342 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 253 bis 262 von 342

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#262

Mal eine Frage.

Ist das Gruppenzwang oder wirklich Zufall  das hier fast jeder Vegetarier ist. Bei mir in der Schule (ca 1000 Kinder) sind es vielleicht 20? Bin ich jetzt zufällig in einer verantwortungslosen Umgebung? Ich versteh das wirklich nicht!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#261

Zitat von: Afrika

Ich esse wendern nur fleisch das demeter o. bio ist. und von dem ich weiß das das tier nicht zu kurz oder qoalvoll sterben musste.(was ja bei demeter o. bio sowieso nicht der fall ist!!!)

 

Nicht zu kurz sterben? Minimaler Tippfehler?;-) zwinkernder Smiley

Af**** (abgemeldet) - Avatar
Af**** (abgemeldet) - Avatar

Af**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#260

Ich esse wendern nur fleisch das demeter o. bio ist. und von dem ich weiß das das tier nicht zu kurz oder qoalvoll sterben musste.(was ja bei demeter o. bio sowieso nicht der fall ist!!!)

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#259

Zitat von: Schweizer

 

 

Das is doch vollkommen egal obs jetzt ne krankheit oder ne alergie oder was auch immer is. Für die betroffenen wirds von dem her nicht besser.

Ja es wird schon besser, zuminest hat die Krankenversicherung bei Krankheiten eine bessere Untersctützung!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#258

Zitat von: Schweizer

 

 

Das is doch vollkommen egal obs jetzt ne krankheit oder ne alergie oder was auch immer is. Für die betroffenen wirds von dem her nicht besser.

 

Jaja... wir armen Opfer ohne lecker Laktose -.-

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#257

Zitat von: Bene natura

 

Doch, bei uns ist es eine Krankheit ( Hört sich blöd an), bei uns haben nicht viele Laktoseintoleranz, also in der Medizin wird es als Krankheit bezeichnet.

Allgemein gesehen, also die ganze Welt betrachtet ist es keine Krankheit! 

-> Definitionssache :-D laut lachender Smiley

 

Das is doch vollkommen egal obs jetzt ne krankheit oder ne alergie oder was auch immer is. Für die betroffenen wirds von dem her nicht besser.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#256

Zitat von: Katha 2

 

 

Laktoseunverträglichkeit ist in keinster Weise eine Krankheit. Aber ich weiß, viele denken das .... :)

Doch, bei uns ist es eine Krankheit ( Hört sich blöd an), bei uns haben nicht viele Laktoseintoleranz, also in der Medizin wird es als Krankheit bezeichnet.

Allgemein gesehen, also die ganze Welt betrachtet ist es keine Krankheit! 

-> Definitionssache :-D laut lachender Smiley

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#255

Zitat von: Johti

Vielleicht passt das gerade nicht zum Thema Soja, aber mich wurde es interessiern ob du nicht Tabletten oder was Anderes Nehmen musst weil du kein Fleisch isst. ( Du ist doch kein Fleisch oder?). Und wie ist das so al Veganer ? Denken manche du werst verrückt? (Nicht das ich das denke ich bewundere dich so zu sagen) Wenn dir paar fragen unangenehm sind brauchst du sie nicht zu beantworten. Ich finde es nur interessant eine Veganerin (?) zu "kennen". Verfallst du nicht doch manchmal in ... Naja wie soll man das schreiben... Versuchung in ein Stück Fleisch hinein zu beißen? Wurde mich auf eine Antwort freuen!! Wenn ich etwas falsches schrieben habe sei bitte nicht böse ;-)

 

Schade, dass ich nicht in dein Profil kann :) Dann mach ich es einfach so.

Nein, keine Sorge, du sagst nichts Falsches, deine Fragen sind echt nett, ich habe schon ganz anderes gehört böse grinsender Smiley

 

Ich bin gerne Veganer. Man hat das Gefühl, sich zu verbessern, weil man versucht, so wenig Schaden anzurichten wie möglich. Ganz lässt er sich natürlich auch nicht durch vegan leben vermeiden.

Zum Thema Fleischverzicht: Nein, ich bin wirklich komplett entwöhnt, werde nie wieder so etwas essen wollen. Die Umstellung von vegetarisch auf vegan ist mir sehr leicht gefallen. Tabletten nehme ich keine. (Aber ich achte auf Vitamin B 12)

Wahrscheinlich finden mich manche ein bisschen verrückt, weil sie sich noch nie so sehr mit dem Thema beschäftigt haben, aber das muss man akzeptieren.

Ich hoffe deine Fragen beantworten zu können, ansonsten kannst du mir eine Nachricht schreiben.

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#254

Ich schreibe dir ne Nachricht, das Thema wird langsam unübersichtlich ;)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#253

Zitat von: Katha 2

 

 

Ich esse selten Soja, zurzeit fast nie.

Und selbstverständlich nur gentechnikfreies Soja aus Deutschland oder anderen europäischen Ländern.

Ich bin natürlich gegen Gentechnik, wei niemand weiß welche Auswirkungen das hat.

Vielleicht passt das gerade nicht zum Thema Soja, aber mich wurde es interessiern ob du nicht Tabletten oder was Anderes Nehmen musst weil du kein Fleisch isst. ( Du ist doch kein Fleisch oder?). Und wie ist das so al Veganer ? Denken manche du werst verrückt? (Nicht das ich das denke ich bewundere dich so zu sagen) Wenn dir paar fragen unangenehm sind brauchst du sie nicht zu beantworten. Ich finde es nur interessant eine Veganerin (?) zu "kennen". Verfallst du nicht doch manchmal in ... Naja wie soll man das schreiben... Versuchung in ein Stück Fleisch hinein zu beißen? Wurde mich auf eine Antwort freuen!! Wenn ich etwas falsches schrieben habe sei bitte nicht böse ;-)

Postings 253 bis 262 von 342