Thema: Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu?

(342 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 283 bis 292 von 342

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#292

Zitat von: Sinanina

...schütze Tiere vor der Massentierhaltung. Veganer und Vegetarier machen so was bloß akuter...

Oder sie vertragen einfach kein Fleisch.

Wollts nurmal erwähnen ;)

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#291

Ich bin zwar Fleischesser-aber ich schütze Tiere vor der Massentierhaltung. Veganer und Vegetarier machen so was bloß akuter- also setzen sich ganz stark dafür ein

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#290

Jeder kann dass selber entscheiden. Also ich will trotzdem noch Fleisch essen.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#289

Ich bin Vegetarier und nicht "halb" sondern "ganz"

Ich bin total gegen Massentierhaltung,es ist schon

komisch,dass wir mit unseren Mitbewohnern der Erde

nehmlich den Tieren einfach nicht klarkommen.Ich meine,

so schwer ist das ja auch nicht.Ich habe in einem anderen

Forum schon geschrieben,dass Tiere für mich Menschen sind

die eine andere Sprache sprechen,mehr nicht.Es ist Schwachsinn

zu schreiben,dass Gott Tiere erschaffen hat damit wir sie schlachten können,wie dieser Satz auch klingt!Ich glaube nicht an Gott und

das darf ich auch ganz klar sagen sowie ich auch nicht an die

Bibel glaube.Deswegen überzeugen mich auch nicht Geschichten

in der die Menschen Gott ein Opfer gebracht haben,wie kann man an so etwas fragwürdiges glauben?Allso wirklich...

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#288

Ich bin kein Vegetarier und manche nicht Vegetarier sagen ja dass die Vegetarier den Tieren das Essen weg essen und das finde ich einen totalen Schwachsinn xD. Ich finde es nicht schlimm wenn jemand Vegetarier ist.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#287

Zitat von: Katha 2

 

 

Du hast es ja wenigstens ausprobiert, wer macht das schon ^^

 

Eben, es ist immer noch besser als gar nichts ;)
Wenn ich mein Abi in der Tasche habe und zum Studieren wegziehe, lebe ich auch wieder vegan. Ich denke vegan zu leben ist einfacher, wenn man jeden Tag selber kocht und nur selber einkauft. Es gibt übrigens von dem Verlag GU so ein Buch "Backen ohne Milch und Ei" heißt das, das ist speziell für Allergiker, allerdings gibt es da jede Menge vegane Rezepte sind, wo man gar keinen Unterschied schmeckt! Im Internet findet man zwar auch was, aber das Buch lohnt sich echt! Einziger Nachteil ist nur, dass es eben ein kleiner Teil der Rezepte mit Ziegen- und Schafskäse läuft. Es müsste hier eigentlich mal ein Thema geben, wo man vegane Rezepte reinstellen kann ;D

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#286

Zitat von: Hixi

Guter Vergleich! Ich lebe übrigens nur noch teils vegan, also im Restaurant und Ferienlager gar nicht sondern nur vegetarisch, zu Hause sehr reduziert, aber Käse, Milch und den ganzen Kram aus der Bioabteilung und Eier haben wir sowieso von den Hühnern in unserem Garten.

 

Du hast es ja wenigstens ausprobiert, wer macht das schon ^^

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#285

Zitat von: Schweizer

Ich habe zwar keine ahnung wie das is aber ich kann mir vorstellen dass wenn man schon so lange so lebt is es sicher einfacher. Wie fahrad fahren einer der erst gerade angefangen hat fällt viel mehr um als einer der schon lange fährt.

 

Guter Vergleich! Ich lebe übrigens nur noch teils vegan, also im Restaurant und Ferienlager gar nicht sondern nur vegetarisch, zu Hause sehr reduziert, aber Käse, Milch und den ganzen Kram aus der Bioabteilung und Eier haben wir sowieso von den Hühnern in unserem Garten. Wenn man selbst Hühner hält finde ich, ist es kein Problem auch die Eier davon zu essen. Wenn man nämlich nicht will, dass die eigenen Hühner Eier legen, kann man sie auch gleich umbringen. Da hat aber niemand was von.

Das mit den Süßigkeiten hat sich aber auch erledigt, seit ein paar Monaten schreit mein Körper gar nicht mehr nach Süßem. Ich esse morgens ein Brot mit Marmelade und nach dem Mittagessen Obst. Mehr Süßes brauche ich irgendwie gar nicht und das stört mich auch soweit nicht :D.

pa**** (abgemeldet) - Avatar
pa**** (abgemeldet) - Avatar

pa**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#284

ich bin vegetarier

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#283

Zitat von: Katha 2

 

 

Kommt drauf an, ob man es sich schwer macht oder nicht.

Für mich ist es einfach. 

Eigentlich esse ich keine Süßigkeiten, aber manchmal habe ich dann schon Lust auf Schokolade und die kaufe ich im Bioladen, weil sie dort oft fairtrade ist.

Im Bioladen ist die Auswahl wirklich groß und auch in "normalen" Supermärkten wird es immer besser.

Es ist echt nicht schwer, ich mache das so nebenbei.

 

 

Ich habe zwar keine ahnung wie das is aber ich kann mir vorstellen dass wenn man schon so lange so lebt is es sicher einfacher. Wie fahrad fahren einer der erst gerade angefangen hat fällt viel mehr um als einer der schon lange fährt.

Postings 283 bis 292 von 342