Thema: Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu?

(342 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 233 bis 242 von 342

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#242

Zitat von: Katzi

Jep. 75% des Getreides gehen für die Tiere weg. Hab mal gehört, dass man für ein Kilo Rindfleisch 100 Badewannen voll Wasser und so viel Getreide braucht, dass man damit ein afrikanisches Dorf einen Monat lang ernähren könnte. Schlimm schlimm...

 

Hier mal eine Grafik.

 

http://www.vegetarismus.ch/wasser/index.php

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#241

Zitat von: Katzi

Jep. 75% des Getreides gehen für die Tiere weg. Hab mal gehört, dass man für ein Kilo Rindfleisch 100 Badewannen voll Wasser und so viel Getreide braucht, dass man damit ein afrikanisches Dorf einen Monat lang ernähren könnte. Schlimm schlimm...

 

Ich habe mal was davon gehört dass auf 50g schinken 190 liter wasser kommen. ich weiss nicht obs stimmt aber ist ne gewaltige menge. Auf alle tierischen produkte kommt so viel wasser:

Auf einen liter milch kommen 1000liter wasser

Auf ein ei kommen 200 liter wasser

Auf 500g Käse kommen 2450 Liter wasser

Auf 1 Joghurt becher kommen 173 liter wasser

Auf 1 Paar lederschuhe kommen 8000 Liter wasser

 

In diesen angaben wird die prodiktion und alles eingerechnet. Bei fleisch etwa das wasser zum reinigen des stalls und zum tränken des tieres und so. So entstehen gewaltige mengen.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#240

Zitat von: Katha


Denn Fleischesser essen MENSCHEN  das Essen weg und essen die Tiere, die mit Futter gefüttert werden, das die Menschen hätten  essen können.

Jep. 75% des Getreides gehen für die Tiere weg. Hab mal gehört, dass man für ein Kilo Rindfleisch 100 Badewannen voll Wasser und so viel Getreide braucht, dass man damit ein afrikanisches Dorf einen Monat lang ernähren könnte. Schlimm schlimm...

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#239

ich bin....allso ich weiß es nicht!

Ich mag kein Fleisch,weil es mir  einfach nicht schmeckt!Ich bin allso Vegetarier halte aber meine Meinung für richtig,weil man einfach keine Tiere töten darf!Wir sind zwar Menschen und damit die intelligenteste spezies der Erde aber das heißt noch lange nicht das wir uns das Leben zum Paradies machen dürfen!Wir müssen uns das Leben mit den anderen Tieren teilen,weil wir nicht die einzigsten sind die gott erschaffen hat.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#238

Zitat von: Felidae

Oh mann ich hab grad voll das schlechte Gewissen: Katha 2 verzichtet völlig auf Tierprodukte und ich schaff es nichtmals auf Fleisch zu verzichten wenn welches auf dem Tisch steht...erröteter Smiley

 

Na ja, Gewohnheitssache. (Hat Schweizer ja schon gesagt).

Mir fällt es auch schwer auf etwas Leckeres zu verzichten, z.B. wenn ich abnehmen will frecher Smiley mit Zunge raus

 

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#237

Zitat von: Felidae

Ich bin kein Vegetarier. Ich habe schon versucht auf Fleisch zu verzichten aber das ist wirklich schwer, wenn man hungrig ist und so eine leckere Bratwurst oder sowas vor der Nase hat...

Meine Mutter kocht manchmal vegetarisch und wenn ich in der Schule esse gibt es auch selten Fleisch, da vermisse ich dann auch nichts.

Okay, lange Rede kurzer Sinn:

Ich könnte auf Fleisch verzichten aber eben nur wenn ich gar nicht erst in Versuchung geraten kann.

 

Oh mann ich hab grad voll das schlechte Gewissen: Katha 2 verzichtet völlig auf Tierprodukte und ich schaff es nichtmals auf Fleisch zu verzichten wenn welches auf dem Tisch steht...erröteter Smiley

 

ja das kenn ich auch...   ich möchte nicht mehr soviel flisch essen und wenn dann so ein brot mit wurst vor mir steht dann...  ich weiß dass das nciht gut ist aber irgendwie kann ich dann nicht wiederstehen... so blöd es auch klingt...

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#236

Ich bin kein Vegetarier. Ich habe schon versucht auf Fleisch zu verzichten aber das ist wirklich schwer, wenn man hungrig ist und so eine leckere Bratwurst oder sowas vor der Nase hat...

Meine Mutter kocht manchmal vegetarisch und wenn ich in der Schule esse gibt es auch selten Fleisch, da vermisse ich dann auch nichts.

Okay, lange Rede kurzer Sinn:

Ich könnte auf Fleisch verzichten aber eben nur wenn ich gar nicht erst in Versuchung geraten kann.

 

Oh mann ich hab grad voll das schlechte Gewissen: Katha 2 verzichtet völlig auf Tierprodukte und ich schaff es nichtmals auf Fleisch zu verzichten wenn welches auf dem Tisch steht...erröteter Smiley

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#235

Zitat von: Katha 2

 

 

Super, das hört sich toll an!

Ich bin deiner Meinung, das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen, habe ich gar nicht.

 

 

Du verzichtest ja auch schön längere zeit darauf und von da her haste dich daran gewöhnt.

-f**** (abgemeldet) - Avatar
-f**** (abgemeldet) - Avatar

-f**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#234

Es gibt so viele ansichten was das angeht...

aber ich persönlich finde fleischessen nicht so gerecht.. Herz

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#233

Zitat von: Katzi

 

 

Danke! Mittlerweile gehts. Wurst kaufen sie mir auch nicht mehr und dafür sogar extra Aufstrich fürs Pausenbrot!

Erstaunlich, auf wie wenig man da eigentlich verzichten muss! Denn manche meinen, das wäre die TOTALE Umstellung. Stimmt aber nicht.

Erstmal alles aufschreiben ;-)

 

Super, das hört sich toll an!

Ich bin deiner Meinung, das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen, habe ich gar nicht.

Postings 233 bis 242 von 342