Thema: Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu?

(342 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 163 bis 172 von 342

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#172

Zitat von: crazygirl 99

also ich könnte nicht leben ohne fleisch und so . .  . . . .

 

 

 

Das sagen se alle.

Iiiihh... noch so jemand der Tiere für einen sterben lässt, um auf das Lieblingsessen nicht zu verzichten.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#171

Zitat von: crazygirl 99

also ich könnte nicht leben ohne fleisch und so . .  . . . .

 

 Smiley mit übelkeit

 

Alter!

(Entschuldige den Ausdruck,aber .. naja. )

 

doch, hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchenkönntest du - weil das JEDER kann.

Wenn du keinen Bock hast, mal einen Cut zu machen, ist das was anderes und das kann ich noch eher tolerieren als dieses....

Ich könnte nicht ohne.... blabla und blaTasmanischer Teufel

cr**** (abgemeldet) - Avatar
cr**** (abgemeldet) - Avatar

cr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#170

also ich könnte nicht leben ohne fleisch und so . .  . . . .

 

 Smiley mit übelkeit

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#169

Zitat von: funne

veganer? übertrieben. ich meine, der kuh macht es nichts aus, gemolken zu werden und das huhn merkt doch gar nichts wenn jemand die eier klaut.

 

ich will jetzt nicht stänkern, aber schau doch mal ganz nach oben auf diese Seite.

Da hab ich folgendes geschrieben. ( Ich wiederhole es immer wieder gerne. )

 

- Schön, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt.

 

Eine Sache:

- Das es Kühen nicht wehtut, gemolken zu werden ist klar. Aber:

Damit sie gemolken werden können, müssen sie erst Kälber bekommen! Eine Frau gibt doch auch nur Milch, wenn sie ein Baby hat.

 

Die Kälber werden getötet.

Die Kühe werden nach wenigen Jahren getötet, da die Milchleistung nachlässt. Sie sind zu dem Zeitpunkt selbst noch "Jugendliche", denn eigentlich werden Kühe über 30 Jahre alt.

(Milchkühe 4-5)

 

Das sind die Dinge, die Veganer dazu bewegen, nicht 1 Gramm Kuhmilch (und natürlich auch keine von Ziege/Schaf/Kamel ^^) zu essen oder zu trinken.

 

Außerdem finden es die meisten unnatürlich, die Babynahrung einer anderen Spezies zu trinken.

 

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#168

Zitat von: funne

Vegetarier kann ich verstehen, ich meine manche essen keine tiere wegen dem geschmack. und selbst wenn sie keine tiere essen oder töten wollen, ist das auch sehr verständlich. es gehört auch zur religion buddhismus, nicht?

 

Nicht alle Buddhisten sind Vegetarier- aber viele. :-) lachender Smiley

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#167

Zitat von: funne

Ich finde den Ausdruck "Fleischfresser" etwas komisch...

 

Du meinst wohl auf Menschen bezogen?

:-) lachender Smiley

Wer schreibt denn hier was von "Fressern"?  Wir sagen doch "Fleischesser". 

fu**** (abgemeldet) - Avatar
fu**** (abgemeldet) - Avatar

fu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#166

Ich finde den Ausdruck "Fleischfresser" etwas komisch...

 

Vegetarier kann ich verstehen, ich meine manche essen keine tiere wegen dem geschmack. und selbst wenn sie keine tiere essen oder töten wollen, ist das auch sehr verständlich. es gehört auch zur religion buddhismus, nicht?

 

veganer? übertrieben. ich meine, der kuh macht es nichts aus, gemolken zu werden und das huhn merkt doch gar nichts wenn jemand die eier klaut. zum beispiel.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#165

Zitat von: Katha 2

Also: Wenn man das Tier selber schlachtet, kann man ja wohl davon ausgehen. Oder wenn man den Schlachter gut kennt und ihm vertraut (könnte man auch mal drüber diskutieren: Was ist bei so etwas Vertrauen?!)
Ich verzichte nicht auf Fleisch wegen dem Töten. Bei mir ist es eher eine Dauer-Demo gegen Tierquälerei

 

Hat halt jeder andere Gründe. lachender Smiley Manche finden Fleisch auch einfach eklig oder wollen gesünder leben.

Genauer gesagt sind

-63 % der Vegetarier "moralische Vegetarier"

-11% Ekel-Vegetarier

- 25% Gesundheits-Vegetarier

 

Bei den meisten "Moralischen Vegetariern" bildet sich kein Ekel gegenüber Fleisch aus.

Was ich seltsam finde, denn das ist bei mir NICHT der Fall. Ich kann kein Fleisch mehr sehen (oder riechen  Smiley mit übelkeit) außerdem kommt dann dieser Würgereflex... Ich sollte mich nicht so aufregenin der Sonne grillender Smiley

 

 

 

Ja es verzichten wirklich viele auf fleisch wegen ihrer gesundheit.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#164

Also: Wenn man das Tier selber schlachtet, kann man ja wohl davon ausgehen. Oder wenn man den Schlachter gut kennt und ihm vertraut (könnte man auch mal drüber diskutieren: Was ist bei so etwas Vertrauen?!)
Ich verzichte nicht auf Fleisch wegen dem Töten. Bei mir ist es eher eine Dauer-Demo gegen Tierquälerei

 

Hat halt jeder andere Gründe. lachender Smiley Manche finden Fleisch auch einfach eklig oder wollen gesünder leben.

Genauer gesagt sind

-63 % der Vegetarier "moralische Vegetarier"

-11% Ekel-Vegetarier

- 25% Gesundheits-Vegetarier

 

Bei den meisten "Moralischen Vegetariern" bildet sich kein Ekel gegenüber Fleisch aus.

Was ich seltsam finde, denn das ist bei mir NICHT der Fall. Ich kann kein Fleisch mehr sehen (oder riechen  Smiley mit übelkeit) außerdem kommt dann dieser Würgereflex... Ich sollte mich nicht so aufregenin der Sonne grillender Smiley

 

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#163

Zitat von: Katha 2

 

Frage: Woher weißt du das? Ich meine, wo bekommst du solches Fleisch her?

 

Vegetariern geht es oft gar nicht so um die Tötungsmethode, sondern das (unsinnige) Töten an sich.

 

Hey ;). Bin back :pp.

Also: Wenn man das Tier selber schlachtet, kann man ja wohl davon ausgehen. Oder wenn man den Schlachter gut kennt und ihm vertraut (könnte man auch mal drüber diskutieren: Was ist bei so etwas Vertrauen?!)
Ich verzichte nicht auf Fleisch wegen dem Töten. Bei mir ist es eher eine Dauer-Demo gegen Tierquälerei.

 

Postings 163 bis 172 von 342