Thema: Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu?

(342 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 183 bis 192 von 342

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#192

Zitat von: Schweizer

Mal eine Frage an dich Kathe 2, wenn du sagst das die persönliche freiheit dort aufhört möchtest du es dann vorschreiben das man vegetarier werden muss?

 

Nein, das kann ich natürlich nicht... es würde mir natürlich gefallen, wenn es alle wären, aber das ist zur Zeit noch unrealistisch. Ich finde einfach nur, dass man nicht das Recht hat, ein leidensfähiges Lebewesen zu essen.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#191

Zitat von: Bene natura

 

Ja das will sie wohl, was aber nicht klug ist.

Ich werde auch nicht Vegetarierer. Wenn manche wirklich wollen, dass alle Vegetarier oder sogar Veganer werden wollen, dann haben sie viel Arbeit vor sich.

Zum Beispiel gibt s da Fälle mit höherer Proirität:

-In Asien werden Schweie brutal gemästet, die werden so fett wie ein Auto (schrecklich)

-Gänsestopfleber

-usw..

 

Da gehört zuerst was geändert.

 

 

zu dem ist, jedenfalls in der scvhweiz dass in der politik sehr streng geregelt wie weit die persönliche freiheit geht. denn bei uns geht die sehr weit und man kann nicht einfach jemandem verbieten fleisch zu essen.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#190

Zitat von: Schweizer

 

 

Ich habe mir schon viele gedanken gemacht und mich schon lange beschäftigt mit der frage ob ich vegetarier werden will. ich komme aber immer wieder zum schluss das ich fleisch weiterhin esse, auch wenn nicht in riesen mengen aber ich esse es.

Mal eine Frage an dich Kathe 2, wenn du sagst das die persönliche freiheit dort aufhört möchtest du es dann vorschreiben das man vegetarier werden muss?

Ja das will sie wohl, was aber nicht klug ist.

Ich werde auch nicht Vegetarierer. Wenn manche wirklich wollen, dass alle Vegetarier oder sogar Veganer werden wollen, dann haben sie viel Arbeit vor sich.

Zum Beispiel gibt s da Fälle mit höherer Proirität:

-In Asien werden Schweie brutal gemästet, die werden so fett wie ein Auto (schrecklich)

-Gänsestopfleber

-usw..

 

Da gehört zuerst was geändert.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#189

Zitat von: Katha 2

 

 

Ich sage nicht, dass du ein Verbrecher bist, ich sage nur, dass ich es nicht richtig finde, Fleisch zu essen, da ich glaube, dass dort die persönliche Freiheit Grenzen hat. 

Es gibt viele Veganer, die alle gleich zu Veganern machen wollen und sich gar nicht erst auf Vegetarismus etc. einlassen. Ich gehöre nicht dazu, ist doch schön, wenn man sich wenigstens Gedanken macht. Auch wenn man nicht gleich 100% vegan wird, ist das ein Schritt ,meiner Meinung nach.

Ich weiß zum Beispiel auch, dass Fruganismus ökologisch noch sinnvoller wäre als Veganismus. Trotzdem esse ich auch manchmal Karotten oder Kartoffeln. Das bleibt so :)

 

Tja....

Wenn mir einer vorschreibt und mich verurteilt wenn ich kein Veganer bin zuck ich aus. Deine Ansagen basieren irgendwie nicht auf den Menschenrechten des Westens, denn: Die Ernährung in vielfältigerweise mit der richtigen Dosis kann sich jeder selber aussuchen. Natürlich ist es besser auch kein Fleisch zu essen. Aber das muss nicht in solchen radikalen Schritten passieren:

 

1. Sollte man die Bevölkerung motivieren, weniger Fleisch zu essen, und ihnen nicht Vorwürfe machen, so erlangt man keine Zustimmung.

Du neigst dazu, andere zu kritisieren (Wenn man ehrlich ist schon, mich freute es dann umso mehr als du mich gelobt hast, Das ist der richtige Weg!!!!!!!!!)

 

2. Vorweg: Nein ich bin kein Nahrungsmittel-Lobbyist.

Aber wenn jeder nur Karotten und Co isst, müssen viele Milchproduzenten dicht machen( natürlich denkst du was gutes dabei wenn ein Rinder-Betrieb dicht macht, aber wenn man alles der westlichen Welt in Anspruch nehmen will, dann nimmt man die gesamte Wirtschaft in Anspruch, und wenn eine Branche wegfallt, ist das für uns alle schlecht( Ich glaub sicher nicht das du so einer bist , der alles haben will und die Welt verbessern will indem er herum motzt. Sag es nur mal :) ... )).

Das wäre ein großer Schlag gegen die heimische Wirtschaft. Ich weiß schon das die Wirtschaft profit gierig ist, aber man darf nicht maulen und auf der faulen Haut leben. Alles kommt von der Wirtschaft.

Und wenn da so alle in Konkurs gehen, gibt es maßig viel Arbeitslose....(weiter muss ich eh nicht erklären)

Fakt: Man kann sich nicht immer  nur  auf eine Position fokusieren.

 

3. Wenn jeder Veganer ist, dann steigt auch die Monokultur. Was du ja nicht magst! Oder?

Denn: (Ich gehe mal von Veganismus aus) Rindern kann man fast alles zum Essen geben, Schweinen auch. Wenn sich aber parr nur von bestimmten Obst und Gemüse ernähren, das nur in bestimmten Klimazonenen wächst wird mehr gerodet: Vielfältige Ernährung heißt auch vielfältige Herkunft (Wenn jeder seine Nahrung vo einem bestimmten Ort bezieht ist das schlecht, weniger Vielfalt, umso höher die Gefahr).

Und nochmal: Ich weiß das wegen den Fleischessern mehr gerodet und angebaut werden muss , ich mein hier aber die Monokultur.

Ja ich weiß auch, das ist sch**ß Argument, aber ein Argument :)

 

Ich bin schon einsichtig: Vegetarier:

-leben gesünder

-können ein gutes Gewissen haben

- für Vegetarier muss weniger (Tier-) Nahrung produziert wedren.

usw....

Umstimmung auf Vegetarierer: Ist toll.

ABER IN EINER MOTIVIERTEN SYMPATHISCHEN WEISE

NICHT SO WIE DU

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#188

Zitat von: Katha 2

 

 

Ich sage nicht, dass du ein Verbrecher bist, ich sage nur, dass ich es nicht richtig finde, Fleisch zu essen, da ich glaube, dass dort die persönliche Freiheit Grenzen hat. 

Es gibt viele Veganer, die alle gleich zu Veganern machen wollen und sich gar nicht erst auf Vegetarismus etc. einlassen. Ich gehöre nicht dazu, ist doch schön, wenn man sich wenigstens Gedanken macht. Auch wenn man nicht gleich 100% vegan wird, ist das ein Schritt ,meiner Meinung nach.

Ich weiß zum Beispiel auch, dass Fruganismus ökologisch noch sinnvoller wäre als Veganismus. Trotzdem esse ich auch manchmal Karotten oder Kartoffeln. Das bleibt so :)

 

 

Ich habe mir schon viele gedanken gemacht und mich schon lange beschäftigt mit der frage ob ich vegetarier werden will. ich komme aber immer wieder zum schluss das ich fleisch weiterhin esse, auch wenn nicht in riesen mengen aber ich esse es.

Mal eine Frage an dich Kathe 2, wenn du sagst das die persönliche freiheit dort aufhört möchtest du es dann vorschreiben das man vegetarier werden muss?

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#187

Zitat von: Bene natura

Ja und die Fleischesser sind wieder abnormal (so verstehe ich dass).....

Fleisch essen ist nicht sinvoll aber du tust so als wäre ich ein Verbrecher, ich weiß auch das es besser ist ein Vegetarier zu sein, aber ich esse wirklich recht wenig Fleisch. Das bleibt so.

 

Ich sage nicht, dass du ein Verbrecher bist, ich sage nur, dass ich es nicht richtig finde, Fleisch zu essen, da ich glaube, dass dort die persönliche Freiheit Grenzen hat. 

Es gibt viele Veganer, die alle gleich zu Veganern machen wollen und sich gar nicht erst auf Vegetarismus etc. einlassen. Ich gehöre nicht dazu, ist doch schön, wenn man sich wenigstens Gedanken macht. Auch wenn man nicht gleich 100% vegan wird, ist das ein Schritt ,meiner Meinung nach.

Ich weiß zum Beispiel auch, dass Fruganismus ökologisch noch sinnvoller wäre als Veganismus. Trotzdem esse ich auch manchmal Karotten oder Kartoffeln. Das bleibt so :)

 

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#186

Zitat von: Katha 2

 

 

Ja, ich habe einfach schon zu viel gesehen und bei dem Thema setzt es dann manchmal aus pfeifender Smiley

Aber ich habe gelernt, dass auch die "vegetarische Schiene" ganz sinnvoll sein kann, weil sich die Leute dann  nicht gleich abschotten.

(wenn du verstehst was ich meine)

Ja und die Fleischesser sind wieder abnormal (so verstehe ich dass).....

Fleisch essen ist nicht sinvoll aber du tust so als wäre ich ein Verbrecher, ich weiß auch das es besser ist ein Vegetarier zu sein, aber ich esse wirklich recht wenig Fleisch. Das bleibt so.

 

Anderes Bsp: Wenn sich jemand mehr für die Schule behmüht, ist das natürlich besser als er macht nix. Trotzdem behmüht sich nicht jeder.

 

Kurz gesagt, die ganze Welt kann sich zum Besseren wenden (ganz zu schweigen von unseren Umweltproblemen, die von unserer Politik nicht richtig wahrgenommen werden), macht es aber nicht (oder sehr langsam).

 

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#185

Zitat von: Hixi

Wenn ich ausziehe später lebe ich rein vegan. Jetzt lebe ich ja vegetarisch und ansatzweise vegan, aber manchmal geht es nicht anders in einem Kaff und mit ein paar Fleischessern unterm Dach.. -.-

 

betroffener Smiley

*Beileid*

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#184

Zitat von: kati2.0

Ich bin seit ein paar monaten vergietarier und ich liebe zwar fleisch früher aber ich finde die vorstellung grausam tiere zu essen und ich ziehe auch kein leder oder fell an

 

astrein :)

 

man schreibt es übrigens Vegetarier zwinkernder Smiley

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#183

Ich bin seit ein paar monaten vergietarier und ich liebe zwar fleisch früher aber ich finde die vorstellung grausam tiere zu essen und ich ziehe auch kein leder oder fell an

Postings 183 bis 192 von 342