Thema: Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu?

(342 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 223 bis 232 von 342

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#232

Zitat von: luzy111

Also ih selber  esse nur Biofleisch und versuche Vigitaria zu werden . aber ohne Bodones halte ich es irgendwie nicht aus! Aber ich esse so wenig Fleisch wie ich kann!

 

böse grinsender Smiley

eigentlich VEGETARIER aber egal :)

 

Kannst du mir sagen, was Bodones ist? Fleisch?

lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#231

Zitat von: Eisblumenfan


Nein, du?
Ich könnte es ohne Käse, Milch und so nicht aushalten und Vegatarier auch nicht a) ich esse gerne Fleisch und Wurts ausserdem essen Mosleme viel Rind und Lamm... (bin ich)

 

Also ih selber  esse nur Biofleisch und versuche Vigitaria zu werden . aber ohne Bodones halte ich es irgendwie nicht aus! Aber ich esse so wenig Fleisch wie ich kann!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#230

Zitat von: Katha 2

 

 

Nochmal kurz dazu:

 

1. Fleischesser können genauso Eisenmangel bekommen wie Vegetarier auch.

2. Hämeisen (so heißt das Eisen in Fleisch ) ist UNgesund.

3. Vegetarier haben oft etwas niedrigere Eisenwerte als Fleischesser, aber das kann vor Infektionen schützen und solange deine Lippen nicht blass werden und du keine Kraft mehr hast, ist alles OK.

4. Pflanzliches Eisen findest du in :


Linsen,Vollkornprodukte,Bierhefe,getr. Pilze,Weizenkleie,Kakaopuler entölt,Kürbiskerne,Leinsamen,Sojamehl,Sesam,Bohnen,Nüsse aller Art,getr. Früchte,Preisebeeren, Heidelbeeren,Grünkohl,Holunder, Vogelbeeren,Kichererbsenmehl,Sonnenblumenkerne,Hafer,

Pfifferlinge,Tomatenkonzentrat,Mangold,Tofu,Schwarzwurzel,Borretsch
Brunnenkressel,Löwenzahnblätter,Gartenkresse,Spinat,Fenchel,
Wurzel- und Knollengemüse,Möhren,Feldsalat,Schnittlauch.

 

Und noch viel mehr.

 

5. Tipp 1: Iss viel Obst und Gemüse für Vitamin C, das verbessert deine Eisenaufnahme.

Tipp 2: Wenig schwarzen Tee, Eier, Milchprodukte essen bzw. trinken, denn das hemmt die Eisenaufnahme.

 

 

Danke! Mittlerweile gehts. Wurst kaufen sie mir auch nicht mehr und dafür sogar extra Aufstrich fürs Pausenbrot!

Erstaunlich, auf wie wenig man da eigentlich verzichten muss! Denn manche meinen, das wäre die TOTALE Umstellung. Stimmt aber nicht.

Erstmal alles aufschreiben ;-)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#229

Zitat von: elli11

Ich bin Vegetarier, aba Veganer zu sein find ich schlecht, weil dann kann man ja Inprinzip fast gar nichts mehr essen, und das is schlecht für den Körper, find ich!!!!!!

 

Smileys mit lol-Sprechblase

Hey ,

ich bin Veganer und mir geht es eigentlich nicht nur ums Essen (natürlich auch) sondern primär um so Sachen wie Leder, Tierversuche und so weiter.

Und dann achte ich auch drauf, dass alles schön Bio & Fair ist, was ich kaufe, vor allem Kleidung. Das ist eigentlich das Problem, nicht das Essen.

 

(btw: besteht dein Speiseplan nur aus Milch, Käse, Milchjoghurt, Eiern und Honig? Weil du ja sagtest, dass Veganer fast gar nichts mehr essen :-) lachender Smiley)

Ich bin mir sicher, dass ich VIEL abwechslungsreicher esse als die meisten.

Trotzdem, schön, dass du Vegetarier bist :)

 

 

 

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#228

jeder wieß mag.wer vegietarier  oder veganer sein will solls sein.ich seh dem nicht im weg

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#227

Ich bin Vegetarier, aba Veganer zu sein find ich schlecht, weil dann kann man ja Inprinzip fast gar nichts mehr essen, und das is schlecht für den Körper, find ich!!!!!!

Liebe Grüße Elly

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#226

Zitat von: Schweizer

 

 

stimmt, da haste recht.

 

Jipieh! :-) lachender Smiley

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#225

Zitat von: Katha 2

 

 

Ja, aber das ist nicht automatisch so optimal, immer einfach nur wegzulassen...

Auch vom Nährwert her. Also sicher nicht schlimm, aber ein bisschen langweilig, als Beilagenesser (stell ich mir zumindest so vor) :-) lachender Smiley

 

stimmt, da haste recht.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#224

Zitat von: Schweizer

Zu dem kann man bei vielen gerichten ja das fleisch auch ganz einfach weglassen ohne grossen aufwand betreiben zu müssen.

 

Ja, aber das ist nicht automatisch so optimal, immer einfach nur wegzulassen...

Auch vom Nährwert her. Also sicher nicht schlimm, aber ein bisschen langweilig, als Beilagenesser (stell ich mir zumindest so vor) :-) lachender Smiley

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#223

Zitat von: Katha 2

 

 

Ok, wie Schweizer schon gesagt hat: Eisen ist kein Problem (da könnte ich jetzt einen ganzen Roman zu schreiben....)

Geht auch ohne Tabletten wunderbar.

Deine Mutter könnte ja auch für alle vegetarisch kochen, oder gibt es bei euch jeden Tag Fleisch und sie will dir keine Extrawurst machen?

 

Bei so Sachen wie Spaghetti Bolognese würde ich einfach mal fragen, ob man zwei Töpfe nehmen kann, einen "vegetarischen " Topf und einen mit diesem Rinderhackfleisch.

 

 

Zu dem kann man bei vielen gerichten ja das fleisch auch ganz einfach weglassen ohne grossen aufwand betreiben zu müssen.

Postings 223 bis 232 von 342