Thema: Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu?

(342 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 213 bis 222 von 342

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#222

Zitat von: Katzi

 Sie meinen, ich würde Fleisch wegen dem Eisen brauchen (die Lieblingsausrede vieler Eltern).

 

Nochmal kurz dazu:

 

1. Fleischesser können genauso Eisenmangel bekommen wie Vegetarier auch.

2. Hämeisen (so heißt das Eisen in Fleisch ) ist UNgesund.

3. Vegetarier haben oft etwas niedrigere Eisenwerte als Fleischesser, aber das kann vor Infektionen schützen und solange deine Lippen nicht blass werden und du keine Kraft mehr hast, ist alles OK.

4. Pflanzliches Eisen findest du in :


Linsen,Vollkornprodukte,Bierhefe,getr. Pilze,Weizenkleie,Kakaopuler entölt,Kürbiskerne,Leinsamen,Sojamehl,Sesam,Bohnen,Nüsse aller Art,getr. Früchte,Preisebeeren, Heidelbeeren,Grünkohl,Holunder, Vogelbeeren,Kichererbsenmehl,Sonnenblumenkerne,Hafer,

Pfifferlinge,Tomatenkonzentrat,Mangold,Tofu,Schwarzwurzel,Borretsch
Brunnenkressel,Löwenzahnblätter,Gartenkresse,Spinat,Fenchel,
Wurzel- und Knollengemüse,Möhren,Feldsalat,Schnittlauch.

 

Und noch viel mehr.

 

5. Tipp 1: Iss viel Obst und Gemüse für Vitamin C, das verbessert deine Eisenaufnahme.

Tipp 2: Wenig schwarzen Tee, Eier, Milchprodukte essen bzw. trinken, denn das hemmt die Eisenaufnahme.

 

Ich hoffe, du kannst deine Eltern ein bisschen überzeugen, das mit dem Eisen ist leider noch immer tief in den Köpfen der Leute verankert, weil ihnen das früher in der Werbung gesagt wurde: "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft"

(Sowohl der Bodybuilding-Weltmeister der Fitnessklasse als auch der stärkste Mann Deutschlands sind Veganer....)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#221

Zitat von: Katzi

Meine ganze Familie ist dagegen. Sie meinen, ich würde Fleisch wegen dem Eisen brauchen (die Lieblingsausrede vieler Eltern). Außerdem ist meine Mutter schön erschöpft genug, um auch noch extra für mich zu kochen. Na ja, DAS kann ich ja verstehen.

Letztens hat mein Bruder wieder Sphaghetti bolognese gekocht. Irgentwas MUSSTE ich ja essen...betroffener Smiley

 

Ok, wie Schweizer schon gesagt hat: Eisen ist kein Problem (da könnte ich jetzt einen ganzen Roman zu schreiben....)

Geht auch ohne Tabletten wunderbar.

Deine Mutter könnte ja auch für alle vegetarisch kochen, oder gibt es bei euch jeden Tag Fleisch und sie will dir keine Extrawurst machen?

 

Bei so Sachen wie Spaghetti Bolognese würde ich einfach mal fragen, ob man zwei Töpfe nehmen kann, einen "vegetarischen " Topf und einen mit diesem Rinderhackfleisch.

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#220

Zitat von: Katzi

 

Meine ganze Familie ist dagegen. Sie meinen, ich würde Fleisch wegen dem Eisen brauchen (die Lieblingsausrede vieler Eltern). Außerdem ist meine Mutter schön erschöpft genug, um auch noch extra für mich zu kochen. Na ja, DAS kann ich ja verstehen.

Letztens hat mein Bruder wieder Sphaghetti bolognese gekocht. Irgentwas MUSSTE ich ja essen...betroffener Smiley

 

Ach ja: frohes neues Jahr an alle!

 

Zum ersten punkt:

Eisen kann man auch dirch vegetarische lebensmittel wie rotebeete oder durch tabletten bekommen.

Zum zweiten Punkt:

Denn kann ich verstehen.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#219

Zitat von: Katha 2

 

 

du kannst ja auch mal fragen, ob ihr vielleicht vegetarisches Hackfleisch etc. benutzen könnt, dann hast du den Geschmack und trotzdem isst du kein totes Tier. Oder ist deine Mutter nicht so für veg. Essen?

 

(frohes neues Jahr, übrigens ;)

 

 

Meine ganze Familie ist dagegen. Sie meinen, ich würde Fleisch wegen dem Eisen brauchen (die Lieblingsausrede vieler Eltern). Außerdem ist meine Mutter schön erschöpft genug, um auch noch extra für mich zu kochen. Na ja, DAS kann ich ja verstehen.

Letztens hat mein Bruder wieder Sphaghetti bolognese gekocht. Irgentwas MUSSTE ich ja essen...betroffener Smiley

 

Ach ja: frohes neues Jahr an alle!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#218

Zitat von: Katzi

Gut, danke. Dann esse ich sie mal. Und nächstes Jahr bin ich wieder Vegetarierin.böse grinsender Smiley

 

du kannst ja auch mal fragen, ob ihr vielleicht vegetarisches Hackfleisch etc. benutzen könnt, dann hast du den Geschmack und trotzdem isst du kein totes Tier. Oder ist deine Mutter nicht so für veg. Essen?

 

(frohes neues Jahr, übrigens ;)

 

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#217

Gut, danke. Dann esse ich sie mal. Und nächstes Jahr bin ich wieder Vegetarierin.böse grinsender Smiley

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#216

Zitat von: Katzi

Ich brauch einen Rat:

Seit Weihnachten hab ich eine Woche ohne Fleisch durchgehalten. Ist auch nicht so schwer.

Aber heute hab meine Mutter teigtachen mit hackfleisch gemacht. Und die sind so lecker, dass man nicht widerstehen kann. Auch in die Salate hat sie Fisch oder Hühnchen reingemischt. ich kann nix essen, ohne auf Fleisch zu stzoßen!

Was meint ihr, kann man an Feiertagen eine Ausnahme machen? oder nicht?

Freue mich auf eine Antwort.

 

LG Katzi

Bin keine Vegetarierin,aber das musst du echt selber etscheiden (wie Schweizer schon sagt).Das ist keine grosse Hilfe.Wenns wirklich so lecker schmeckt das iss mal.(:

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#215

Zitat von: Katzi

Ich brauch einen Rat:

Seit Weihnachten hab ich eine Woche ohne Fleisch durchgehalten. Ist auch nicht so schwer.

Aber heute hab meine Mutter teigtachen mit hackfleisch gemacht. Und die sind so lecker, dass man nicht widerstehen kann. Auch in die Salate hat sie Fisch oder Hühnchen reingemischt. ich kann nix essen, ohne auf Fleisch zu stzoßen!

Was meint ihr, kann man an Feiertagen eine Ausnahme machen? oder nicht?

Freue mich auf eine Antwort.

 

LG Katzi

 

ich denke da musste dich selber entscheiden. Wenn du durchhälst zeigt das natürlich deine überzeugung. Weil jetzt wo es eine versuchung gibt ist die besonders gefragt.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#214

Ich brauch einen Rat:

Seit Weihnachten hab ich eine Woche ohne Fleisch durchgehalten. Ist auch nicht so schwer.

Aber heute hab meine Mutter teigtachen mit hackfleisch gemacht. Und die sind so lecker, dass man nicht widerstehen kann. Auch in die Salate hat sie Fisch oder Hühnchen reingemischt. ich kann nix essen, ohne auf Fleisch zu stzoßen!

Was meint ihr, kann man an Feiertagen eine Ausnahme machen? oder nicht?

Freue mich auf eine Antwort.

 

LG Katzi

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#213

ich achte nicht so darauf aber ich mag kein fleisch!

Postings 213 bis 222 von 342