Thema: Umfrage: Das gute alte MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum)!

(82 Postings)

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Wer kennt das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) nicht: Ich wollte mal eine Umfrage machen und dannach die Hintergrundinfo sagen!

 

Wenn ihr folgende Sachen 5 Tage nach dem MHD findet, wirft ihr sie weg oder esst sie ohne Bedenken?

Zur Auswahl steht:

-Jogurt

- Brot

- Aufstrich

 

BITTE UM MEINUNG!

 

PS: Ja das passt zu Umwelt und Tiere mehr dazu nach der Umfrage!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 53 bis 62 von 82

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#62

Zitat von: girlgame333

ich finde es schlecht,dass so viele lebensmittel weggeschmissen werden!

Ich und meine Eltern achten nicht  darauf ob ein Gemüse verkrummt ist oder nicht wir sind echt umweltfreundlich! Ich finde das katha2 und Bene natura voll nett sind und recht haben und dass wir gute freunde werden könnten und was wären wir ohne die beiden?!

 

 

besser?

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#61

Zitat von: girlgame333

 

 

 

 

ok,ich bin wieder zurück.

Habe das Forum vergessen

Ich wollte nichts mehr hier reinschreiben,weil ich nicht mehr weiter mit euch streiten wollte.Für mich war das einfach nur ein Forum indem 20 kinder die meinen ich wäre arrogant ständig mit mir rum disskutieren bis ich meine Meinung ändere.Egal was ich schreibe immer schreibt einer(voralem katha2 und bene natura) dass meine meinung falsch

ist und irgendwelche vorurteile und so ein zeug.Es ist nicht schön wenn einer ständig sowas wie: Bei dir hört man die Arroganz schon raus oder Das darfst du nicht oder dein Verhalten ist schlecht oder Wir haben es mit einer sehr arroganten Gestalt zu tun  schreibt.Das ist doch total gemein ich habe nie gesagt,dass ihr doof oder zickig seid ich habe auch nicht  gesagt dass EUER verhalten falsch ist,weil ich mich nicht so Verhalte wie ihr.Ich habe nur erzählt wie es bei uns ist mehr nicht.Bei uns ist es nicht so wie bei euch man kann daran nichts ändern.Zum Beispiel einer schreibt: Ich spiele mit Puppen und ein anderer antwortet darauf: Puppen sind schlecht,dein verhalten ist falsch ändere dich!

Der andere: Aber ich spiele gern mit puppen und ich ändere mich nicht,weil ich daran gewöhnt bin mit ihnen zu spielen(so wie bei mir ich bin auch dran gewöhnt Lebensmittel früh wegzuschmeißen) Der andere: Puppen verpesten die umwelt bei dir hört man die arroganz schon  raus!!!!!! Noch ein anderer: Ich schließe mich demnach ...

an. So ist unser Streit zu Stande gekommen und jetzt ist er beendet

Puppen, schaden nicht der Umwelt, bedenke das. Wenn jeder mit Puppen spielt entsteht kein größerer Klimawandel. Ich bin auch "anders", ich bin eig auch kindisch für 14, das, und die Puppen sind aber  Verhaltensdifferenzierungen. Essen wegzuwerfen ist ein Ökologischer Aspekt, der bei dir nunmal ein bisschen ins negative geht.

Und immerhin nabe ich gebittet, dich gebeten und dir nichts vorgehalten. Im Gegensatz  zu mir, hattest du keine Solidarität keine Fehlerverständniss.

Schau, wir sind uns nun einig, das Verprassung von Essen nicht richtig ist. Und weil eben das jeder sagt, bist du sauer.

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#60

Hallo girlgame 333,

ist mir schon klar, dass du dich vielleicht vor den Kopf gestoßen fühlst, aber hier geht es halt nicht um irgendwelche Puppen!

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#59

Zitat von: girlgame333

 

 

Ich habe nur erzählt wie es bei uns ist mehr nicht.Bei uns ist es nicht so wie bei euch man kann daran nichts ändern.

 

doch girlgame man kann etwas ändern. wenn man den willen dazu hat. es muss ja nix großartiges sein auch kleinigkeiten helfen... ich möchte es dir nur sagen ich möchte dich nicht ärgern... aber versetzt dich doch mal in die lage von bene natura oder katha 2...

sie wollen doch nur ein bisschen verständnis...

überdenk dass mal...

 

 

 

so dass wars von mir

lg an alle

 

 

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#58

Zitat von: Felidae

 

 

Was verstehst du unter einem kleinen Brot?

 

Ach und warum meldet sich Girlgame333 eigentlich nicht mehr???

 

 

 

ok,ich bin wieder zurück.

Habe das Forum vergessen

Ich wollte nichts mehr hier reinschreiben,weil ich nicht mehr weiter mit euch streiten wollte.Für mich war das einfach nur ein Forum indem 20 kinder die meinen ich wäre arrogant ständig mit mir rum disskutieren bis ich meine Meinung ändere.Egal was ich schreibe immer schreibt einer(voralem katha2 und bene natura) dass meine meinung falsch

ist und irgendwelche vorurteile und so ein zeug.Es ist nicht schön wenn einer ständig sowas wie: Bei dir hört man die Arroganz schon raus oder Das darfst du nicht oder dein Verhalten ist schlecht oder Wir haben es mit einer sehr arroganten Gestalt zu tun  schreibt.Das ist doch total gemein ich habe nie gesagt,dass ihr doof oder zickig seid ich habe auch nicht  gesagt dass EUER verhalten falsch ist,weil ich mich nicht so Verhalte wie ihr.Ich habe nur erzählt wie es bei uns ist mehr nicht.Bei uns ist es nicht so wie bei euch man kann daran nichts ändern.Zum Beispiel einer schreibt: Ich spiele mit Puppen und ein anderer antwortet darauf: Puppen sind schlecht,dein verhalten ist falsch ändere dich!

Der andere: Aber ich spiele gern mit puppen und ich ändere mich nicht,weil ich daran gewöhnt bin mit ihnen zu spielen(so wie bei mir ich bin auch dran gewöhnt Lebensmittel früh wegzuschmeißen) Der andere: Puppen verpesten die umwelt bei dir hört man die arroganz schon  raus!!!!!! Noch ein anderer: Ich schließe mich demnach ...

an. So ist unser Streit zu Stande gekommen und jetzt ist er beendet

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#57

Zitat von: Katha 2

 

 

böse grinsender Smiley Übersättigung ist was anderes. Das hat was mit Lösungen zu tun... Chemie :)

 

Du meintest bestimmt so etwas wie Überernährung, oder?

Ja meinte ich.

Und ja, ich weiß, was übersättigte Lösungen sind (hatten wir "bereits" in Nawi/bio)

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#56

Zitat von: Katha 2

 

 

aber die gute alte Gentechnik kann helfen!  und wunderbare, großartige und überaus schöne Produkte erschaffen,.. (von denen nur niemand die Folgen im menschlichen Körper kennt.... ).

 

Ich muss nur mal in der Schule zuhören, was die anderen über ihr Schulbrot sagen:

1. Zitat: Ih, der Apfel ist mehlig.

2. Zitat: Mama, du ******!

 

Und sie werfen es weg. (Ich bin ,wohlgemerkt, in der 11.ten Klasse, wo man eigentlich erwartet dass sich Leute die in zwei Jahren Abitur haben ein bisschen weniger wie Kleinkinder benehmen.... )

 

gentechnik... uahhhhhhhh!!!!  ich glaub die wissenschaftler übertreiben ein wenig...  erst dass und dann auch noch geklonte schafe!!!!         schrecklich ich glaube die denken gar nicht mehr an die folgen die sowas mit sich bringen...

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#55

Zitat von: Dolphin Reef 1305

also ich versuche so wenig wie möglich wegzuwerfen... wenn man bedenkt dass viel obst und gemüse gar nicht erst in die läden kommt weil es eine komische form hat...    das is echt schlimm. wir sind so verwöhnt dass wir keine krumme gurke mehr essen wollen...

 

aber die gute alte Gentechnik kann helfen!  und wunderbare, großartige und überaus schöne Produkte erschaffen,.. (von denen nur niemand die Folgen im menschlichen Körper kennt.... ).

 

Ich muss nur mal in der Schule zuhören, was die anderen über ihr Schulbrot sagen:

1. Zitat: Ih, der Apfel ist mehlig.

2. Zitat: Mama, du ******!

 

Und sie werfen es weg. (Ich bin ,wohlgemerkt, in der 11.ten Klasse, wo man eigentlich erwartet dass sich Leute die in zwei Jahren Abitur haben ein bisschen weniger wie Kleinkinder benehmen.... )

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#54

also ich versuche so wenig wie möglich wegzuwerfen... wenn man bedenkt dass viel obst und gemüse gar nicht erst in die läden kommt weil es eine komische form hat...    das is echt schlimm. wir sind so verwöhnt dass wir keine krumme gurke mehr essen wollen...

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#53

Zitat von: Felidae

 

 

Was verstehst du unter einem kleinen Brot?

 

Ach und warum meldet sich Girlgame333 eigentlich nicht mehr???

 

 na  ja auch wenn es groß wäre, es wäre immernoch wenig, das wollte ich damit sagen :)

Postings 53 bis 62 von 82